Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:11:46 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155554 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Backery Lösung für Selbstabholung  (Read 394 times)
walo2

« on: December 31, 2011, 11:08:11 AM »

Hab meinen Backery ein wenig verändert um bei selbstabholung 00 Euro zu berechnen.
Dafür habe ich der Country.de nur noch zwei Länder die jetzt heisen (Abholung durch den käufer) + (Postversand)
ins Ausland verkaufe ich nicht.

Wie kann ich Backery befehlen das er fürs Ausland den gleichen Mwst. Satz holt wie den fürs Inland?

Wie kann ich das DE Zeichen bei der (Zusammenfassung der Bestellung)=(mod_bakery_address_ p_f) aublenden oder löschen? 

Wenn ich das mit eurer Hilfe zustande bring habe ich ich mit backery einen super Shop.

Danke

walo2

« Reply #1 on: December 31, 2011, 01:00:22 PM »

Damit das DE verschwindet musste ich in der view_summary.php ab Zeile 186 die ($cust_country) löschen.

Damit ins Ausland der gleiche MwSt-Satz genommen wird --> habe noch nichts gefunden.
walo2

« Reply #2 on: December 31, 2011, 04:25:07 PM »

In der view_summary.php ab Zeile 278 kann man sicher den Code so ändern damit die COUNTRY CODES  aus der languages/coutris  mit berechnet werden.

Meine php kenntnisse sind aber so (sch...) das ich es nicht hinbekomme.

wenn mir da ein profi helfen könnte wöre ich sehr froh.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #3 on: December 31, 2011, 05:25:46 PM »

es geht eigentlich recht einfach, wenn du dir den betreffenden Abschnitt dort ins "deutsche" übersetzt, um erstmal zu verstehen, was dort gemacht wird.

ich mach mal den Anfang

wenn..
die Einstellung für Mwst auf "Shop Land" steht
und
Land des Käufers auf "Land des Shops" steht
oder
die Einstellung für Mwst auf "Bundesland" steht
und
Landeskürzel des Käufers dem Landeskürzel des Shops entspricht
und
die Mwst-einstellung NICHT auf "keine" steht

dann.....
bilde eine Liste mit Anzahl der Artikel

für diese Liste gilt folgende Berechnung

wenn
Einstellung für Artikel-Mwst Berechnung auf "Preise inkl. Mwst" steht,
rechne so

wenn nicht, rechne so

Ich habe (ehrlich gesagt) keine Ahnung, was das werden soll. Du schreibst oben, du verkaufst nicht ins Ausland, was bedeuten würde, das es egal ist, ob und wie Steuerberechnungen für Auslandslieferungen funktionieren würden.

Der Scriptabschnitt gibt vor, das die Mwst-Berechnung nur erfolgt, wenn der Käufer aus dem Land des Shops kommt, fürs Ausland erfolgt also keine Mwst-Berechnung. Willst du das ändern, mußt du die Bedingungen für die Berechnungen ändern. Die Überprüfung, ob Land des Käufers auch Land des Shops ist, müßte dann wegfallen

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #4 on: December 31, 2011, 05:48:30 PM »

hatte ich noch vergessen
ich habe für alle Artikel und den Shop Null Versandkosten. In den Artikel-Optionen habe ich dann verschiedene Varianten, u.a. Selbstabholung (+ 0,00 Euro), DHL-Paket (+ 6,95 Euro) usw.
Trifft der Käufer keine Auswahl, wird versendet.

Das alles ohne irgendwelche Code-Änderungen, nur mit Bakery-Einstellungen.

LG Uwe

walo2

« Reply #5 on: December 31, 2011, 08:43:54 PM »

1.Ich habe (ehrlich gesagt) keine Ahnung, was das werden soll. Du schreibst oben, du verkaufst nicht ins Ausland, was bedeuten würde, das es egal ist, ob und wie Steuerberechnungen für Auslandslieferungen funktionieren würden.

2.Der Scriptabschnitt gibt vor, das die Mwst-Berechnung nur erfolgt, wenn der Käufer aus dem Land des Shops kommt, fürs Ausland erfolgt also keine Mwst-Berechnung. Willst du das ändern, mußt du die Bedingungen für die Berechnungen ändern. Die Überprüfung, ob Land des Käufers auch Land des Shops ist, müßte dann wegfallen

1.So kann der Köufer bei der Adresseingabe angeben ob er ein Selbstabholer ist oder nicht. (und nicht bei jedem Artikel) 
2. genau das möchte ich. 
Bin jetzt schon eine weile am ausprobieren. Ich krieg es einfach nicht hin. Ich erzeuge nur Fehlermeldungen.
Wenn ich ($setting_tax_by == 'country' && $cust_country == $setting_shop_country) | lösche wird die MwSt auch nicht berechnet.

!?!?Hilfe?!?!?
« Last Edit: December 31, 2011, 09:06:51 PM by walo2 » Logged
jacobi22
Betatester
*

« Reply #6 on: December 31, 2011, 09:23:31 PM »

Nu lösch nicht gleich alles   wink
probier mal so
(ungetestet)
original-Code
Code:
if (($setting_tax_by == 'country' && $cust_country == $setting_shop_country) || ($setting_tax_by == 'state' && $cust_state_code == $setting_shop_state) && $setting_tax_by != 'none') {

geändert in
Code:
if (($setting_tax_by == 'country') || ($setting_tax_by == 'state') && $setting_tax_by != 'none') {

LG Uwe

walo2

« Reply #7 on: December 31, 2011, 10:35:53 PM »

Super es hat geklappt.
Vielen Dank
Da ich nur so ein HP-Hobbybastler bin, bin ich ein absoluter Looser was php angeht.

Nochmals vielen Dank  cool
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: