Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:09:44 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155554 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Registrierung von Mitgliedern vom admin aktivieren  (Read 327 times)
Ümit

« on: December 28, 2011, 10:15:23 PM »

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es dazu schon ein Modul oder so was gibt, oder wie ich es genau benennen soll.
Ich habe auf meiner HP ein Shop den nur Mitglieder nutzen sollen die sich zu erst Registriert haben, so weit Läuft das ganze auch nur was mich ein wenig stört ist das ich nicht einstellen kann das der admin den Mitglied erst aktivieren muss bevor er dann ins Shop gehen kann.
Oder das der admin eine Mail bekommt das sich jemand als Mitglied Registriert hat.
Gibt es so ein Modul oder Einstellung?

Mfg Ümit

Mfg Ümit
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: December 28, 2011, 11:15:59 PM »

Da kannst Du "Out of the Box" nur mit unterschiedlichen Gruppen arbeiten. 1 Gruppe für die neu registrierten User und eine für die "aktivierten" User. Der Gruppe der aktivierten User gibst Du die Zugriffsrechte auf den Shop. Du musst dann die User in die andere Gruppe verschieben.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Ümit

« Reply #2 on: December 28, 2011, 11:21:03 PM »

Hi,
hmm, wie aktiviere ich den ein User?
Das würde mir ja schon reichen wen der User durch einen admin aktiviert werden müsste und nicht gleich aktiv ist.

Mfg Ümit
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: December 28, 2011, 11:26:32 PM »

WB hat keine Aktivierung. Du gehst in die Benutzerverwaltung, suchst Dir den neuen User raus und weist Ihm die neue Gruppe zu. Das wars.

Zugegebenermaßen suboptimal ...

Gruß

Klaus

Ümit

« Reply #4 on: December 29, 2011, 12:13:56 AM »

Hi,
na ja zu Frieden stellend ist die Art wohl nicht gerade, meiner Meinung nach!
Gibt es denn eine Möglich kein das der admin wenigstens eine Mail bekommt wenn sich ein User Registriert?
« Last Edit: December 29, 2011, 12:16:37 AM by Ümit » Logged

Mfg Ümit
kweitzel
Forum administrator

« Reply #5 on: December 29, 2011, 09:25:48 AM »

Ich hab ja gesagt suboptimal ... aber im Moment ist das noch so. WB wird zur Zeit komplett überarbeitet, da vieles in den letzten Jahren einfach nicht gemacht wurde.

Anyway, eine Suche nach "admin mail registration" bekommst Du z.B. auch diesen Post hier: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,19588.0.html ... vielleicht hilft der Dir weiter.

Gruß

Klaus

Ümit

« Reply #6 on: December 29, 2011, 08:46:44 PM »

Hi kweitzel,

danke für den Link, genau so was würde ich auch gerne haben aber da ich in der Sache total der Neuling bin habe ich überhaupt keine Ahnung wie oder wo man so ein Code einbauen muss.
Aber über eine Schritt für Schritt Anleitung würde ich mich natürlich sehr freuen wen jemand Lust und Zeit hätte.

Big THX

Mfg Ümit
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: