Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:04:49 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155554 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Poll
Question: Seiten wurden in WEbsitebaler im Backend generiert aber werden nicht auf dem Server geschrieben  (Voting closed: April 02, 2012, 02:10:38 PM)
Seiten werden nicht angezeigt - 0 (0%)
Seiten werden nicht angezeigt... - 0 (0%)
Total Voters: 0

Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Seiten werden nicht angezeigt auf Homepagelink  (Read 288 times)
Iceshots

« on: December 24, 2011, 02:10:38 PM »

Hallo
Ich betreibe meine Websitebaker Homepage auf meinem QNAP Server

Jetzt kommt es seit einem Update dass ich erstens plötzlich Umlaute wie ÄÖÜ wieder beschreiebn musste da es hiermit wohl einene Fehler gab.
Was ja leicht zu beheben war

aber
Wen nich neue Unterseiten generiere werden diese nur im "Backend" oder ie das heißt angezeigt aber nicht unter
"URL /wb/pages/..." abgelegt. Was kann ich tun??

Meldung!!!
NOT FOUND

The requested URL /wb/pages/abc.php

Bitte um Hilfe, danke...
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: December 24, 2011, 02:25:20 PM »

Werden denn solche neu angelegten Seiten angezeigt, wenn du sie aus dem Backend heraus anrufst? (Seitenvorschau-button)
Grundsätzlich ist es so, das im Seitenordner die gleiche Struktur besteht wie die in WB erstellter Seitenbaum ist. Eine Page "Home" mit Unterseite" Info" hat auch im Ordner pages einen Ordner "home" mit einer datei info.php darin.
Kontrolliere bitte mal, ob diese Struktur eingehalten wird und ob die Dateinamen auch zu dem passen, was im Browser aufgerufen wird.
WB nutzt eine eigene Funktion zum Umwandeln von Sonderzeichen, Leerstellen etc im Dateinamen. Dieser umgewandelte Name (menu_title), ist dann auch der Dateiname. Möglich, das hier ein Zusammenhang mit deinem Umlautproblem besteht. Gib da mal noch ein paar Infos.
Was war das Problem?
wie wurde es behoben?
welche WB- und welche PHP-Version läuft bei dir?

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: December 24, 2011, 04:25:03 PM »

Hallo,

scheint als ob WB keine Schreibberechtigung en auf das "pages" Verzeichnis hat. Zusammen mit dem Umstand, dass es auch bei Umlauten Probleme gibt tippe ich drauf, dass sich da auf dem Server etwas geändert. Andere PHP-Version, andere MySQL Version, vielleicht sogar ein anderer Server.

Matthias
Iceshots

« Reply #3 on: December 27, 2011, 12:10:42 PM »

Also
Websitebaker 2.8.1
PHP: 3.2.0

Naja irgendwie wenn ich die Unterseite auf das HOME Verzeichnis lege funktioniert der Link
Aber im Unterordner leider nicht mehr.
Alles was ich neu Erstelle und auch aus dem Fenster direkt von der Konfigurationsmaske aufrufe führt nur zum Fehler
404 NOT FOUND
Der Pfad klappt aber die PHP Datei der Unterseite wird nicht generiert.

Erst wenn ich diese auf die HOME Page lege klappt das irrwitzigerweise...
Wer kann mir helfen!
Was tun?

Alles andere was vorher erstellt wurde funktioniert wie gewohnt.
Iceshots

« Reply #4 on: December 27, 2011, 12:18:18 PM »

sorrry nicht mal in HOME

ich meine es funktioniert nur wenn man die Unterseite/n
direkt in Pages ablegt.

Alles andere leider nicht.

Wie wenn es ein schreibschutz währe oder die Ordner nicht bekannt währen.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #5 on: December 27, 2011, 12:25:29 PM »

PhP 3 Huh?   cheesy  ehrlich?
hat das noch wer?

Ich denke, Matthias liegt mit seiner Vermutung schon goldrichtig, das hier nicht die erforderlichen Berechtigungen vorliegen. schau mal mit einem FTP-Pogramm und setzte diese Einstellung auf 755, ggf auch 777.
Ich nutze WS-FTP und Fire-FTP, da erreiche ich diese Einstellungen mit Klick der rechten Maustaste auf einen Ordner oder eine Datei.

LG Uwe

Iceshots

« Reply #6 on: December 27, 2011, 12:31:01 PM »

ohje ob ich das hinbekomme... bin einfach Laie und hab eben keine Ahn ung... sorry... bin um jede Hilfe dankbar.. kann man das herunterladen oder so?

hm...
Sollte ich die PHP Datenbank mal erneuern oder gibt das mehr Probleme..oder welche Vorteile hat ne neuere Version?

ODer sollt ich mal eine neuere Version von Websitebaker installieren bin für Tips immer dankbar!?
jacobi22
Betatester
*

« Reply #7 on: December 27, 2011, 01:26:33 PM »

Wenn du mich fragst, würde ich eine 2.8.1er Version unter diesen Umständen (PHP3.xx) nicht erneuern, sondern froh sein, das WB überhaupt läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, das dein Hoster hier noch andere Möglichkeiten zur Einstellung der PHP-Version hat, schau mal in deine Seitenverwaltung oder frage beim Support nach. Aktuell wäre PHP 5.2.x oder 5.3.x

Eine Umstellung würde allerdings dein Problem nicht beheben, solang WB nicht komplett neu installiert wird. Sofern es an einer falschen Schreibberechtigung liegt, bliebe diese auch nach der Umstellung bestehen.

Das Programm Fire-FTP ist ein Addon für Firefox-Browser. Sofern du den Firefox / Mozilla benutzt, kannst du es hier herunterladen

LG Uwe

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: