Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:01:31 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155554 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: foldergallery: wie oft angeklickt  (Read 304 times)
gottfried

« on: December 23, 2011, 12:03:46 PM »

Hallo !

Hab einen Kunstverein von Coppermine auf foldergallery umgestellt. Die ist natürlich wesentlich einfacher gestrickt, was ja nun doch auch ein Vorteil ist.   grin

Obwohl mir eine Künstlerin auf einer Sitzung schon nahegebracht hat, daß sie natürlich dauernd selber auf ihre eigenen Bilder klickt, damit die höher bewertet scheinen, ist das ja nun nicht unbedingt der Normalfall.
Es wär schon informativ zu sehen, welche Bilder aus der Übersicht wie oft angeklickt werden. Meine z.B.

Ich komm nicht drauf, wie ich das machen kann. Ich verwende die colorbox. Eigentlich ist ja da der Ansatz.
Wie krieg ich das javascript nun dazu, daß das serversited einen Zähler am datensatz hochzählt?

Ist das überhaupt denkbar?  huh
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: December 23, 2011, 02:39:05 PM »

Solang Bild für Bild anklickt, sicher kein Problem. Da verwende ich onclick, Basis war dieses Posting hier. Clickcounter gibt es jede Menge, aber diese Variante war einfach einzubinden
Ich sehe aber keine Möglichkeit, in wie weit das in Verbindung mit einer Slideshow möglich ist. Ich nutze überall shadowbox, aber das Prinzip ist ja das Gleiche. Man müßte wohl beim Laden des nächsten Bildes etwas mitsenden, ob das aber am Ende eine realistische Zahl ergibt, glaub ich auch nicht, da ja auch diverse Bilder vorgeladen werden.

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
fischstäbchenbrenner

« Reply #2 on: December 23, 2011, 02:47:56 PM »

Wenn du die Zahlen nicht öffentlich haben willst: Warum nimmst du nicht einfach Webalizer? Der praktisch bei jedem Hoster dabei.

Burn, baby, burn!
gottfried

« Reply #3 on: December 23, 2011, 06:18:30 PM »

Hi !
@fischstäbchenesser: ich möcht die schon öffentlich zeigen aber Selberklixern in's Gewissen reden.

@jacobi22: ja, man müßt irgendwas dem eventhandling der lightbox vorschalten. Hab aber
keine idee, wie ich in js serverseitig was machen könnte. Ich werd jetzt mal dein clickcountertip analysieren.
der sieht ganz vielversprechend zum abkupfern aus.

frohe Weihnachten !!!!
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: December 24, 2011, 09:23:49 AM »

Die Idee ist interessant und ich bin gespannt ob ihr das umsetzen könnt.
Slideshows dürften dabei nicht gezählt werden.
Aber wenn man Bewertungssysteme (wie Bianka bei ihrer Gallery-Version) einsetzen kann, warum dann nicht auch ganz normale Zähler pro Bild.

jacobi22
Betatester
*

« Reply #5 on: December 24, 2011, 12:43:57 PM »

Wie gesagt, als normaler Klick-Zähler kein Problem, der Datenbank ein Feld "Klicks" hinzugefügt und diesen Wert per JQuery bei jedem Klick um eins erhöht - kein Problem.
Nun hab ich Galerien mit 140 Bildern, idealerweise laufen die in einer Slideshow. Als Ergebnis solcher Klick-zählung bekommt das erste Bild jede Menge Punkte, alle anderen unter Umständen aber garkeinen.

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: