Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 09:44:08 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155554 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: gelöst - upgrade Fehler 2.7 - 2.8.1  (Read 331 times)
gottfried

« on: December 07, 2011, 10:03:58 AM »

Hallo !
Hab grade eine 2.7 auf 2.8.1 upgegradet. Da kam folgender Fehler:

Template Error: set_root: /mnt/web9/52/50/5428950/htdocs/spectrum/x/templates/DEFAULT_THEME/templates is not a directory.
Halted.

als ich das script aber zum zweiten Mal gestartet hab, ist durchgelaufen, sieht ok aus.  grin
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: December 07, 2011, 10:56:19 AM »

Hallo,

warum nicht gleich auf 2.8.2SP2? Das funzt hervorragend, vor allem weil der Upgradescript in 2.8.2SP2 speziell für das upgrade von 2.7 angepasst wurde.

Matthias
gottfried

« Reply #2 on: December 20, 2011, 09:18:10 AM »

Hallo !  smiley
Ich hatte nicht auf 2.8.2 SP2 geupdated, weil ich Probleme mit der 2.8.2 im allgemeinen hatte.
Die hab ich aber im weiteren Verlauf auch mit anderen Versionen beim Aktualisieren auf neue
Modulstände bekommen.
Mittlerweile meine ich, es lag daran, daß man den LA immer nach den droplets  installieren muß,
bzw mit den droplets auch den LA neu installieren muß.
Insofern werd ich demnächst wohl mal wieder den 2.8.2 SPx installieren.  smiley
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: December 20, 2011, 09:26:31 AM »

Bei einem Upgrade gehen keine Droplets verloren. Also wenn LA-Droplets da waren... sind sie es hinterher auch noch.
Sollten sie dir mal verloren gehen, aus welchen Gründen auch immer, importiere sie neu statt den ganzen LA neuzuinstallieren.
Dazu sicherst du sie dir am besten mit der "ganz normalen" Backup-Funtion des Dropletsmoduls Version >= 1.5.
Oder ich hab dich falsch verstanden.

jacobi22
Betatester
*

« Reply #4 on: December 20, 2011, 02:24:15 PM »

Wenn das so einfach wäre...
Habe am Wochenende die aktuelle WB-Version von dieser Seite installiert, also WB 2.8.2. . So ziemlich zum Schluß erschien auf dem Bildschirm eine Liste mit den einzufügenden Droplet, danach ein Abbruch, weil header(location) nicht ausgeführt werden konnte, da ja bereits eine Ausgabe statt fand.
Es wurden keine Droplets installiert und auf der Dropletseite gibt es nur die Möglichkeit und den Button zur manuellen Eingabe. Nix mit ZIP-Dateien importieren, Backup sichern usw, wie ich es aus der Version 1506 noch kannte

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: December 20, 2011, 03:11:36 PM »

Naja, in der WB-Standard-Version ist nicht viel Komfort für Droplets vorgesehen.
Bei einem Upgrade geht alles Feine von Biankas Droplets-Version verloren. Die muss man also wieder drüberbügeln.

gottfried

« Reply #6 on: December 22, 2011, 07:30:39 PM »

Hallöchen !  smiley

Ich hatte das Problem nun schon öfters, früher eher unbewußt, daß nach upgrades oder updates oder sogar Neuinstallationen, vor allem beim Versuch auf die aktuellsten Versionen der module upzudaten Probleme mit der Reihenfolge der module droplets, lib_jquery, wblib und (JQ bzw) LA admin hatte.

Herauskristallisier t hat sich eben, daß, falls ich modul droplets z.B lösche und das aktuelle neu installiere auch den LA admin mit löschen und danach neu installieren muß. Nur so hab ich das immer wieder hinbekommen.
Anderweitig stehen bei mir die droplets in Reinschrift im Frontend.

lib-jquery und wblib scheinen eher keine Rolle in der reihenfolge zu spielen und können installiert bleiben.
Iiich installier immer alle 4, sicherheitshalber also droplets, lib_jquery, wblib und LA admin in dieser Reihenfolge.

wenn man droplets nicht nutzt, bzw die installierten der version, fällt das ja nicht auf.

smiley smiley
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: