Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 09:43:30 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155554 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Droplet "EmailFilter" veträgt sich nicht mit register_frontend_modfiles('js');?  (Read 250 times)
Stöpselsammler

« on: December 06, 2011, 06:13:46 PM »

Seit Version 2.8.2 habe ich folgendes Problem:

Ich will gerne meine @'s durch '<span><span>#ät#</span></span>' ersetzten und die Mailto-Links mit JavaScript verschlüsseln.

Die span's sind nötig, damit ich hinterher über CSS :before das @ wieder einfügen kann.
Über den Frontend Output Filter kann ich leider keinen HTML-Code eingeben, so dass ich das Droplet "EmailFilter" verwendet wollte. Dort stand allerdings nur "return '';" drin, so dass ich dies durch den Code von einer 2.8.1 Version genommen habe. Meine @'s werden mir auch wie gewünscht ersetzt, nur leider auch im href-Attribut (mailto:), so dass dort die JavaScript Funktion nicht zum tragen kommt.

Wenn ich über den Frontend Output Filter die @'s ersetzte funktioniert auch das JavaScript, nur wie gesagt gehen dort die span's nicht.

Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun? Wäre sehr dankbar für Tipps. smiley

Sollte der Frontend Output Filter nicht auch eigentlich mit 2.8.2 entfernt werden?
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: December 06, 2011, 06:22:30 PM »

Hallo,

Sollte der Frontend Output Filter nicht auch eigentlich mit 2.8.2 entfernt werden?

In WB 2.8.2 ist das droplet E-mail Filter entfernt worden und es wurde der Frontend output Filter erweitert. Das Droplet verträgt sich nicht mit WB 2.8.2, wie du ja gemerkt hast.

Ich will gerne meine @'s durch '<span><span>#ät#</span></span>' ersetzten und die Mailto-Links mit JavaScript verschlüsseln.

Die span's sind nötig, damit ich hinterher über CSS :before das @ wieder einfügen kann.

Diese Methode dient ja wohl nur der Optik, so dass der Seitenbetrachter anstatt "#ät#" ein "@" sieht. Die Funktionalität des Verschlüssels/Versteckens funzt mit dem Frontend Output Filter ja hervorragend. Denke um deine Wünsche zu erfüllen wirst du in die Programmierung des Filters eingreifen müssen, was dir aber bei künftigen Updates immer wieder zusätzliche Arbeit verschaffen wird.

Matthias
Stöpselsammler

« Reply #2 on: December 06, 2011, 07:19:57 PM »

Diese Methode dient ja wohl nur der Optik, so dass der Seitenbetrachter anstatt "#ät#" ein "@" sieht. Die Funktionalität des Verschlüssels/Versteckens funzt mit dem Frontend Output Filter ja hervorragend. Denke um deine Wünsche zu erfüllen wirst du in die Programmierung des Filters eingreifen müssen, was dir aber bei künftigen Updates immer wieder zusätzliche Arbeit verschaffen wird.

Ja stimmt. Dies ist in de Tat nur für die Optik, allerdings finde ich, dass so ein [at] oder so irgendwie immer unprofessionell aussieht.
Ich habe jetzt die Datei "/modules/output_filter/tool.php" in Zeile 46 (ggf. auch Z. 48) dahingehend angepasst, dass ich die Funktion "strip_tags" entfernt habe. Dann läuft alles. Falls es jemand anderen interessiert.
Danke für die Hilfe.
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #3 on: December 07, 2011, 03:16:42 AM »

Ja stimmt. Dies ist in de Tat nur für die Optik,

Nicht ganz:

Vorgehensweise der Spider
Die Robots suchen nach Hinweisen, die auf das Vorhandensein einer Emailadresse schließen lassen. Das ist in der Regel der Text 'mailto:'. Außerdem wird nach den Zeichen '@', [at], [AT], (at), (AT) und '&#064' gesucht, sind sie doch eindeutige Hinweise auf E-Mail-Adressen, weil sie Benutzername und Servername trennen ('&#064' ist der ASCII-Code für @).

Man sollte also auch andere Trennzeichen benutzen als (at) usw.

Dietmar

P.S.
Inhalte stammen von: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/emails/basiswissen-spam.htm#ixzz1foKlKxRJ
www.clickstart.de

We are human beings - and nobody is perfect at all.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: