Hallo Gemeinde,
ich bekomme die aktive Seite im Menü nicht angezeigt, die Doku und Beispiele von show_menu2 bin ich durchgegen und die Foreneinträge habe ich mir auch so ziemlich alle herausgesucht, aber ich komme nicht weiter

Es ist mir klar das der Befehl eine css Formatierung "menu-current" für diesen Zweck im Gepäck hat, aber nach dem ich nicht wirklich eine Leuchte bei den CSS Menüs bin, bringe ich das nicht zum laufen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Heinz
Der Befehlsaufruf sollte stimmen
show_menu2(1, SM2_ROOT, SM2_CURR+1, SM2_CURR, '<li><a href="[url]" class="[class]"><span>[menu_title]</span></a>', '</li>', '<ul class="menu">', '</ul>', false, false);
hier das CSS
.menu{margin:0 auto; padding:0; height:30px; width:100%; display:block; background:url('images/topMenuImages.png') repeat-x;}
.menu li{padding:0; margin:0; list-style:none; display:inline;}
.menu li a{float:left; padding-left:15px; display:block; color:rgb(255,255,255); text-decoration:none; font:12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; cursor:pointer; background:url('images/topMenuImages.png') 0px -30px no-repeat;}
.menu li a span{line-height:30px; float:left; display:block; padding-right:15px; background:url('images/topMenuImages.png') 100% -30px no-repeat;}
.menu li a:hover{background-position:0px -60px; color:rgb(255,255,255);}
.menu li a:hover span{background-position:100% -60px;}
.menu li a.active, .menu li a.active:hover{line-height:30px; font:12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; background:url('images/topMenuImages.png') 0px -90px no-repeat; color:rgb(58,65,69);}
.menu li a.active span, .menu li a.active:hover span{background:url('images/topMenuImages.png') 100% -90px no-repeat;}