Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 11:42:59 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Bakery Paypal Problem  (Read 867 times)
Evilein

« on: December 02, 2011, 07:03:38 PM »

Hallo miteinander,
ich habe ein ziemlich frustrierendes Bakery Problem.
So weit scheint alles zu funktionieren, aber: bei manchen Bestellungen passiert es, dass die Kunden zwar mittels Paypal bezahlen, ich aber keine Bestellung erhalte - obwohl der Kunde über den Shop bestellt hat.

Das ist natürlich total ungut. Die Leute sind sauer  - weil sie bezahlt haben - ich aber erhalte keinen Auftrag in der Auftragsverwaltung.
Ich erhalte die zahlungseingang von paypal bestätigt. Sehe aber nicht, wer oder was bestellt wurde.

Wie gesagt: das passiert nicht bei jedem Kunden, in der lezten Zeit aber immer öfter, weil mehr Leute bestellen.

Ausserdem: die Bestellnummern sind nicht fortlaufend. Manchmal fehl bis zu 10 Nummern dazwischen.
Die müssten doch eigentlich fortlaufend sein. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Nummern dazwischen Bestellungen sind, die einfach irgendwo "verloren" gegangen sind.

Irgendwie funktioniert das alles nicht ganz sauber. Das mit Paypal ist eine Sache, das andere mit der Bestellnummer die andere. Das Alles lässt mein Vertrauen in Bakery leider ziemlich schrumpfen. Und schon gar nicht verstehe ich, warum es bei manchen Kunden einwandfrei funktioniert und bei anderen wiederum gar nicht.

An was kann das liegen?
Danke für Hilfe!
Alpin girl
« Last Edit: December 02, 2011, 07:23:49 PM by Evilein » Logged
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: December 02, 2011, 07:23:00 PM »

Eigentlich werden die Einkaufsdaten VOR Erscheinen des Links zum Bezahlen gespeichert. Kannst du Einblick in die Datenbank nehmen, ob dort Bestellungen auftauchen, die du in der Auftragsübersicht nicht hast?

Ansonsten würde mir nur die Umschaltzeit der Seiten einfallen (OPTIONEN -> Erweiterte Optionen anzeigen -> Weiterleitung nach:....)

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Evilein

« Reply #2 on: December 02, 2011, 07:26:43 PM »

Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort. Das mit der Umschaltzeit habe ich nicht ganz verstanden. Wie meinst du das bzw. was meinst du mit Weiterleitung nach...?
Danke Dir.
Evi
jacobi22
Betatester
*

« Reply #3 on: December 02, 2011, 07:36:15 PM »

"Weiterleitung nach..." heißt der Menüpunkt dort. Eingestellt wird ein Wert zwischen 1 und 10.000, das sind Millisekunden,
Eingestellt wird damit die Wartezeit ,bis nach Absenden eines Formulars auf die nächste Seite umgeschalten wird.
Normalwert ist (glaube) 3000 mS, das wären 3 Sekunden

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
freeSbee
Moderator
**

« Reply #4 on: December 02, 2011, 08:37:14 PM »

Hallo Evi

Welche Bakery Version verwendest du?
Gehe zu:
Erweiterungen > Module > Details zum Modul > Bakery auswählen > auf Details klicken

Gruss Christoph
Evilein

« Reply #5 on: December 02, 2011, 09:05:07 PM »

Hi christoph,
es ist die version 1.56
LG
Evi
freeSbee
Moderator
**

« Reply #6 on: December 02, 2011, 09:11:12 PM »

Hallo Evi

Hast du PayPal Instant Payment Notification Preferences?
Mehr dazu unter http://www.bakery-shop.ch/#paypal

Gruss Christoph
Evilein

« Reply #7 on: December 02, 2011, 09:24:02 PM »

Hallo christoph,
ist aktiviert.
LG
Evi
freeSbee
Moderator
**

« Reply #8 on: December 03, 2011, 11:33:26 AM »

Hallo Eva

Öffne unten stehende Datei mit einem Texteditor
/modules/bakery/payment_methods/paypal/ipn.php
und setze folgende Variabeln (Zeile 28ff):

Code:
// Testing
$active     = true;   // IPN on = true, IPN off = false
$testing    = true;  // Use testing mode for detailed success / error messages
$sandbox    = false;  // Use paypal sandbox
$delay      = false;  // Delay IPN respond to push up PDT
$test_email = 'deine.email@deine-domain.tld';     // Set a test email address to get success / error messages

Ersetze deine.email@deine-domain.tld durch eine E-Mail Adresse, die du sicher und problemlos empfangen kannst. Lade die Datei per FTP auf den Server.

Lege anschliessend einen Testartikel im Wert von 0.01 Euro an. Mache einige Testeinkäufe und bezahle mit PayPal. Du solltest jeweils eine E-Mail erhalten mit Debug-Informationen. Poste diese hier im Forum oder sende sie per PM an mich.

Gruss Christoph
freeSbee
Moderator
**

« Reply #9 on: December 06, 2011, 02:38:55 PM »

Hallo Evi

Der Informationsfluss vom PayPal Server an Bakery funktioniert nur zu 100%, wenn PayPal Instant Payment Notification IPN funktioniert. IPN benutzt in Bakery die PHP-Funktion fsockopen() über Port 80.

Falls die im letzten Post genannte Debugging-Methode - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktioniert, kopiere den unten stehenden Code in einen leere Datei, benenne sie beispielsweise test.php, lade sie auf den gleichen Server auf dem auch Bakery läuft und rufe sie im Browser auf.

WICHTIG:
Denk daran, die Änderungen an der Datei ipn.php (Reply #8) wieder rückgängig zu machen!

Code:
<?php
$url 
'www.paypal.com';
$output '';

$fp fsockopen($url80$errno$errstr30);
if (!
$fp) {
    echo 
"<h1>Fehler</h1>$errstr ($errno)<br />\n";
} else {

$out "GET / HTTP/1.1\r\n";

$out .= "Host: $url\r\n";

$out .= "Connection: Close\r\n\r\n";

fwrite($fp$out);
    while (!
feof($fp)) {

$output .= fgets($fp128);
    }

fclose($fp);
}
echo 
'<pre>' $output '</pre>';
?>

Dieser Code dient dazu, die Verbindung zum PayPal-Server mittels der PHP-Funktion fsockopen() über Port 80 zu testen.

Der Aufruf sollte im Browser folgende (oder sinngemässe) Antwort zurückgeben:

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Tue, 06 Dec 2011 13:04:13 GMT
Server: Apache
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
Set-Cookie: cwrClyrK4LoCV1fydGb AxiNL6iG=%7cP2hrfPKbkawEjYLthP25yKDJzFjiTzaGF9cX9phzb0C7-5aHFryR4uELdnEtXwKiWfyJKW%7c9Sog9BzzdqfIJ0HJYggVoarqezv97LZc_Fe6LyEyxYvj0vXlOJeeLaIn1Jj3NHTzlxqSuW%7c; domain=.paypal.com; path=/; HttpOnly
Set-Cookie: cookie_check=yes; expires=Fri, 03-Dec-2021 13:04:13 GMT; domain=.paypal.com; path=/; HttpOnly
Vary: Accept-Encoding
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html

0

Falls du eine Fehlermeldung wie die unten stehende oder ähnlich erhältst, ist die Verbindung via fsockopen() nicht möglich. Dies kann verschiedene Gründe haben. Oft liegt es daran, dass der Internet Service Provider ISP (Hosting) keine Verbindung über Port 80 zulässt.

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, info@example.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at www.example.com Port 80

Nimm mit dem Support deines ISP Kontakt auf und sage ihm, dass du mit der PHP-Funktion fsockopen() für den Zahlungsvorgang bei PayPal eine Abfrage machen musst, die auf deinem Server nicht funktioniert. Dein ISP sollte in der Lage sein die Server Konfiguration so zu ändern, dass die Abfrage über Port 80 problemlos läuft.

Gruss Christoph
Evilein

« Reply #10 on: December 12, 2011, 04:16:36 PM »

Hallo Christoph,
Nein, dass kann nicht daran liegen - fsockopen() funzt einwandfrei.
 huh
LG
Evi
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: