Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 11:41:57 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: News und Datum  (Read 176 times)
DacoHH

« on: December 01, 2011, 02:07:11 PM »

Habe da mal eine Frage ist es möglich beim Newsmodule das Datum in anderer form anzeigen zu lassen? Tag einzeln, monat und jahr auch einzeln.

siehe bild
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: December 01, 2011, 02:43:05 PM »

Da müsstest Du wohl ein wenig im Code schrauben, im Moment werden Datum und Uhrzeit durch die Platzhalter [PUBLISHED_DATE] und [PUBLISHED_TIME] festgehalten. Wenn Du aber jetzt in der View.php (glaube ich) diese Daten "auseinander rupfst" und z.B. das Datum in [PUBLISHED_DATE_YEAR], [PUBLISHED_DATE_MONTH] und [PUBLISHED_DATE_DAY] aufteilst und den dazugehörigen Code anpasst, dass er jeweils nur Jahr, Monat und Tag in die jeweilige Variable schreibt solltest Du schnell am Ziel sein Cheesy

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

DacoHH

« Reply #2 on: December 01, 2011, 07:18:48 PM »

Ich vermute mal das du diesen Bereich meinst:

// Replace vars with values
            $post_long_len = strlen($post['content_long']);
            $vars = array('[PAGE_TITLE]', '[GROUP_ID]', '[GROUP_TITLE]', '[GROUP_IMAGE]', '[DISPLAY_GROUP]', '[DISPLAY_IMAGE]', '[TITLE]', '[SHORT]', '[LINK]', '[MODI_DATE]', '[MODI_TIME]', '[CREATED_DATE]', '[CREATED_TIME]', '[PUBLISHED_DATE]', '[PUBLISHED_DATE_YEAR]', '[PUBLISHED_DATE_MONTH]', '[PUBLISHED_DATE_DAY]', '[PUBLISHED_TIME]', '[USER_ID]', '[USERNAME]', '[DISPLAY_NAME]', '[EMAIL]', '[TEXT_READ_MORE]','[SHOW_READ_MORE]');
            if(isset($users[$uid]['username']) AND $users[$uid]['username'] != '')
                {
               if($post_long_len < 9)
                    {
                  $values = array(PAGE_TITLE, $group_id, $group_title, $group_image, $display_group, $display_image, $post['title'], $short, '#" onclick="javascript:void(0);return false;" style="cursor:no-drop;', $post_date, $post_time, $create_date, $create_time, $publ_date, $publ_time, $uid, $users[$uid]['username'], $users[$uid]['display_name'], $users[$uid]['email'], '', 'hidden');
               } else {
                     $values = array(PAGE_TITLE, $group_id, $group_title, $group_image, $display_group, $display_image, $post['title'], $short, $post_link, $post_date, $post_time, $create_date, $create_time, $publ_date, $publ_time, $uid, $users[$uid]['username'], $users[$uid]['display_name'], $users[$uid]['email'], $MOD_NEWS['TEXT_READ_MORE'], 'visible');
               }
            } else {
               if($post_long_len < 9)
                    {
                  $values = array(PAGE_TITLE, $group_id, $group_title, $group_image, $display_group, $display_image, $post['title'], $short, '#" onclick="javascript:void(0);return false;" style="cursor:no-drop;', $post_date, $post_time, $create_date, $create_time, $publ_date, $publ_time, '', '', '', '', '','hidden');
               } else {
                  $values = array(PAGE_TITLE, $group_id, $group_title, $group_image, $display_group, $display_image, $post['title'], $short, $post_link, $post_date, $post_time, $create_date, $create_time, $publ_date, $publ_time, '', '', '', '', $MOD_NEWS['TEXT_READ_MORE'],'visible');
               }
            }
            print str_replace($vars, $values, $setting_post_loop);
         }
      }
   }

habe [PUBLISHED_DATE_DAY] usw. zugefügt. muß [PUBLISHED_DATE] gelöscht werden? und bei $publ_date muß dann $publ_date_year usw. hin oder hab ich da was falsch verstanden? habe leider keine ahnung von PHP
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: December 01, 2011, 07:39:12 PM »

Die Variable "$create_date" muss auch noch aufgesplittet werden. Dann muss der Code, der die Variable befüllt, angepasst werden, so die Variablen auch mit den richtigen Werten befüllt werden.

Ich bin selber auch kein Programmierer. Ich kann Dir "nur" Lösungsideen geben Cheesy

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: