Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 11:31:59 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: HILFE!! verschiedene Fehler nach WB Umstellung und 1und1 Umstellung HILFE!!!  (Read 315 times)
Craxx

« on: November 23, 2011, 04:43:53 PM »

Hallo,

ich verwende Version 2.8.2 Revision 1518 . Im Oktober wurde mein Webpaket bei 1und1 umgestellt unter anderem auch auf PHP5. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch auf 2.8.2 upgedatet. Heute auf Rev 1518 mit den beiden Fixes. Ich habe zum einen den Fehler, dass alle Bildmodule (z.B. Simpleviewer, TiltViewer = Absturz des Flash Plugin!!, ...) nicht funktionieren. Am Beispiel Brax_HighSlide_Gall ery_B hier die Fehler.

Beim generieren der Thumbs, welche dann doch nicht erstellt werden.

Fatal error: Out of memory (allocated 30408704) (tried to allocate 3264 bytes) in /homepages/17/dxxxxx/htdocs/CMS/modules/Brax_HighSlide_Gallery_B/class.gd.php on line 82

Allerdings trat bei strato der out of memory Fehler nicht auf. Der liegt also an 1und1. Mit kleineren Bilder (Auflösung) kommt der Fehler bei 1und1 auch nicht!!

Ein weiterer Fehler ist seit dem Update, dass eine bestehende Galerie "aus dem Rahmen fällt". Das passiert auch mit dem Standart Template Simple zum Beispiel. Ist also nicht Template abhängig.

Habe das jetzt beide Fehler auch mal auf einem anderen Hoster (Strato getestet), da sieht das gleich schlecht aus. Also die Bilder werden außerhalb angezeigt. Die Bilder vergrößern sich nach dem Anklicken auch nicht??? Ich hoffe Ihr versteht mich. Liegt also am 2.8.2 Code. Das ist echt ärgerlich, dass plötzlich bestehende Seiten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Grrrmml...

Unter phpinfo wird mir ein  memory_limit 90M angezeigt.

Was kann ich tun? Welche Angaben fehlen Euch zur Hilfe noch?
Eigentlich will ich "nur" ein funktionierendes CMS, aber das Update auf die 2.8.2 war echt ein Fehler, davor lief alles einwandfrei. Auch beim Testen auf dem Strato Account wo ja nix (wie bei 1und1) umgestellt wurde gibts es jetzt die Darstellungsproblem e. BITTE ICH BRAUCHE DA DRINGEND HILFE!!!
Oder muss ich zu Lepton wechseln? Haben die diese Probleme nicht?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe:)
Craxx

« Last Edit: November 23, 2011, 06:19:30 PM by Craxx » Logged

Craxx;)
instantflorian
Betatester
*

« Reply #1 on: November 24, 2011, 08:34:10 AM »

Hallo,

also zumindest das zweite ist eindeutig ein jQuery-Problem. Die uralte Brax-Galerie läuft nicht mehr mit den jQuery-Versionen, die bei WB dabei sind, da müsstest Du auf eine andere Galerie umsteigen. Das könnte dann eventuell auch das komische Out-of-Memory-Problem beheben.

hth
_florian.

Craxx

« Reply #2 on: November 24, 2011, 03:54:55 PM »

..mit Website Baker 2.8.1 war die Anzeige aber noch einwandfrei. Hoffe mir kann sonst noch jemand helfen...

Craxx;)
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: November 24, 2011, 04:28:43 PM »

Mal eine kleine Vermutung von mir zu dem memory Limit. Ja, das ist eine Einstellung, die Hosterspezifisch ist und warscheinlich hat sich dort auch was zu dem vorherigen PHP Paket geändert. Du hast vermutlich nicht nach der Umstellung noch weitere Galleriebilder eingefügt?

Zu der JQuery Geschichte hat User baclbird ein Admin Tool geschrieben, wo es Dir problemlos möglich sein sollte auf eine ältere JQuery Version zurückzugehen. Du musst dann nur die WB JQuery Aufrufe im Template entfernen, da es sonst zu weiteren Konflikten kommt.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Craxx

« Reply #4 on: November 24, 2011, 05:28:11 PM »

Hallo Klaus,

Danke fürs Feedback:)

Ja bei dem ersten Punkt hast Du recht. Hatte ich erst jetzt getestet. Habe gerade mit 1und1 den Arbeitsspeicher von 32 auf 40MB erhöht und dann lief es:) Habe jetzt noch zum gleichen Preis auf ein größeres Paket gewechselt mit 60MB Arbeitspeicher. Also dieses Problem ist gelöst.

Danke zu dem Tipp mit der JQuery Geschichte. Da bin ich echt ein relativer Noob, kannst Du mir den Link vielleicht zu dem Tool nenen uuund vielleicht wie das dann zu machen ist? Wink

Herzlichen Dank
Craxx;)

Craxx;)
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: November 24, 2011, 05:48:46 PM »

Wäre es nicht einfacher die jquery-min.js im include/jquery-Ordner zu ersetzen mit einer älteren?

kweitzel
Forum administrator

« Reply #6 on: November 24, 2011, 06:24:16 PM »

Danke zu dem Tipp mit der JQuery Geschichte. Da bin ich echt ein relativer Noob, kannst Du mir den Link vielleicht zu dem Tool nenen uuund vielleicht wie das dann zu machen ist? Wink

Die ältere Version ist "JQuery-Admin" und der Nachfolger heisst "Library Admin" ... hab mich aber selber nie mit denen beschäftigt. Sorry ... eine aktuelle version wird von Blackbird auf der AMASP Seite geflegt.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: