Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 11:02:23 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Versandkosten im Warenkorb  (Read 385 times)
jimmy37

« on: November 02, 2011, 05:12:22 PM »

Hallo,
weiss jemand wie man es hinbekommen kann, dass die unter "Allgemeine Einstellungen" definierten Versandkosten bereits im Warenkorb angezeigt werden, und nicht erst in der Zusammenfassung?

Danke
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: November 02, 2011, 06:52:43 PM »

Im Prinzip muß du in der view_cart.php die Berechnung vornehmen und den Wert für die Templatedatei festlegen und in dieser Templatedatei dann deine gewünschte Ausgabe eintragen, sollte dieser Wert von den bereits ausgegebenen Versandkosten dort abweichen. Aktuell erfolgt ja im Warenkorb nur die Anzeige der Versandkosten für einen Artikel, sofern diese dort überhaupt angegeben wurden .
Schau mal hier -> http://www.bakery-shop.ch/#shipping_total

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
jimmy37

« Reply #2 on: November 02, 2011, 08:19:52 PM »

Im Prinzip muß du in der view_cart.php die Berechnung vornehmen und den Wert für die Templatedatei festlegen und in dieser Templatedatei dann deine gewünschte Ausgabe eintragen,...
Das würde ich ja gerne machen, aber wie.....?
Eigentlich müsste nur der wert für die versandkosten zum Gesamtwerts des Warenkorbs hinzugerechnet werden.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #3 on: November 02, 2011, 11:06:40 PM »

Das würde ich ja gerne machen, aber wie.....?

Stand doch alles auf der verlinkten Seite, Datei öffnen, Zeile Suchen, austauschen, fertig

LG Uwe

jimmy37

« Reply #4 on: November 03, 2011, 12:33:47 AM »

Das funktioniert so nicht.
Ich habe in den allgmeinen Einstellungen einen Wert für den Versand Inland und Ausland definiert.
Bei den einzelnen Artikeln ist der Wert für den Versand 0 Euro.
Im Warenkorb werden und sollen, in der Tabelle in der die Artikel aufgelistet werden, keine Versandkosten angezeigt.
Unten steht dann die Gesamtsumme der Artikel im Warenkorb. Damit der Kunde die wirklich entstehenden Kosten sieht, sollen nun die unter "allgemeine Einstellungen" eingestellten Versandkosten angezeigt werden und zur Gesamtsumme der Artikel hinzugerechnet werden.
Bei deiner Lösung werden nicht die Versandkosten, die ich unter den allgemeinen Einstellungen angegeben habe, zu den Gesamtkosten der Artikel addiert, sondern die einzelnen Versandkosten, die ich bei den jeweiligen Artikeln gemacht habe.
jimmy37

« Reply #5 on: November 03, 2011, 01:09:06 AM »

Problem gelöst.

Bleibt nur noch eins : da ja im Warenkorb noch nicht bekannt ist, ob nun die Inlandsversandkoste n oder die Auslandsversandkost en berechnet werden müssen ( erst nach Adressangabe des Kunden bekannt) ist die Anzeige nicht genau....
jacobi22
Betatester
*

« Reply #6 on: November 03, 2011, 01:44:39 AM »

da ja im Warenkorb noch nicht bekannt ist, ob nun die Inlandsversandkoste n oder die Auslandsversandkost en berechnet werden müssen ( erst nach Adressangabe des Kunden bekannt) ist die Anzeige nicht genau....
könnte man mit doppelter Anzeige lösen, Versand Inland, Versand Ausland

Bei deiner Lösung....
war nicht meine Lösung, sondern eine der möglichen Varianten vom Autor. Meine ist komplexer, da ich neben der extra Mwst-Ausweisung pro Artikel auch noch die getrennte Berechnung unterschiedlicher Steuersätze für Artikel und Versand benötige  wink

LG Uwe

jimmy37

« Reply #7 on: November 04, 2011, 12:58:07 AM »

könnte man mit doppelter Anzeige lösen, Versand Inland, Versand Ausland
Habe ich so gemacht.
Und auch die MWST für den Gesamtbetrag im Warenkorb.
Allerdings habe ich erst jetzt festgestellt, dass bei Kunden im Ausland in der Zusammenfassung der Bestellung die MWST nicht ausgewiesen wird. Da steht nun Mehrwertsteuer 0 Euro.
Eine Idee, wie auch bei ausländischen Kunden die MWST in der Zusammenfassung angezeigt wird ?
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: