Hallo liebe Websitebakerfreunde,
mich hat gerade ein Client angerufen und von einem Problem auf seiner Website berichtet, das mir so noch nie untergekommen ist und zu dem ich nichts finden kann:
Etwa die Hälfte der Menüpunkte verhält sich seltsam. Sie lassen sich von der Startseite aus jeweils ohne Probleme anwählen und zeigen zeigen den korrekten Link zu anderen Seiten, aber wenn man von den betreffenden Seiten aus eine andere betroffene Seite anwählt, ändert sich nur die angezeigte URL, nicht aber der Seiteninhalt oder der Seitentitel.
Man kann nun jede der 4 "kaputten" Seiten anwählen, es wird sich nichts ändern, außer man wählt zwischendrinnen eine "gesunde" Seite an. Danach lässt sich wieder jede andere Seite normal aufrufen. Also immer Gesunde Seite --> Kranke Seite --> Gesunde Seite --> Kranke Seite usw. funktioniert.
Manche Seiten verhalten sich zu anderen Seiten wieder unterschiedlich, d.H. je nachdem auf welcher Seite man sich gerade befindet, sind andere Seiten kaputt bzw. gesund.
Damit aber noch nicht alles: Dieses Verhalten ist nicht für einen Benutzer allein, sondern weltweit zusammenhängend! Damit meine ich, dass ich mich z.B. auf einer kranken Seite befinden kann (z.B. Unsere Leistungen) und jemand am anderen Ende von Deutschland eine gesunde Seite aufruft (z.B. Aktuelles) und ich danach problemlos eine andere kranke Seite aufrufen kann, ohne Probleme. Ich habe dies mit einem Kollegen ausgetestet, er sitzt in Hamburg, ich in Würzburg. Manchmal bekomme ich sogar beim Auswählen einer Seite die Seite angezeigt, die ER zuvor angewählt hatte.
Ich bin völlig ratlos, denn eine neue Seite anzulegen ist ein Würfelspiel. Manchmal ist sie gesund, manchmal krank.
WB Version ist 2.8.2
show_menu2 version ist 4.9.5
Die Misere zum anschauen:
http://www.doppeljobber.deDer Fehler trat plötzlich auf, ohne dass ich etwas an der Konfiguration von WB getan habe. Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit den Servereinstellunge zu tun hat, auf die ich als Hostinnehmer keinen Zugriff habe.
Bitte helft uns Obi Wan. Ihr seid unsere letzte Hoffnung.