Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:48:47 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: zweite wb-Installation auf gleichem webspace. Hilfe  (Read 207 times)
Mux

« on: October 23, 2011, 04:51:05 PM »

Hallo,
ich möchte eine zweite wb-installation auf dem gleichen webspace aufsetzen. Die erste hat Datenbank-Tabellen ohne Prefixes, die neue soll ein Prefix bekommen. die erste liegt im Rootverzeichnis, die zweite soll in ein Unterverzeichnis "wb2". Hab die Dateien hochgeladen, nur kann ich nun das install-script nicht ausführen, weil ich keinen Browserzugriff auf das Verzeichnis habe. ich dachte, das würde eine htaccess-Datei regeln, aber der Zugriffsschutz läuft wohl über die erste wb-Installation oder? Jedenfalls habe ich keine htaccess im root-Verzeichnis liegen...
Wie kann ich denn nun an das installationsverzei chnis rankommen. Und überhaupt: geht das so mit einer zweiten Installation, wie ich mir es vorstelle?

Grüße
Mux
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: October 23, 2011, 04:52:09 PM »

Ja, das geht so wie Du Dir gedacht hast und Nein, WB regelt diese Zugriffe nicht ... das macht der Server.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Mux

« Reply #2 on: October 23, 2011, 04:55:24 PM »

wow das war schnell wink

aber ich muss da darauf irgendwie Einfluss haben können? Muss ich selbst eine htaccess anlegen, in der ich den Zugriff auf das Install-verzeichnis freigebe?
Mux

« Reply #3 on: October 23, 2011, 05:30:20 PM »

ah, die .htaccess im root-Verzeichnis wurde nur vom ftp-client versteckt. Sie sieht so aus:

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule $1 !^index\.php$
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.+)$ index.php [L]

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den Zugriff auf die index.php des install-Verzeichnisses hinkriegen kann?

Danke!
Mux

« Reply #4 on: October 23, 2011, 05:50:21 PM »

na gut, erledigt...einfach htaccess weg, verzeichnis aufrufen und htaccess wieder hin...die einfachste Lösung, wenn man nix versteht...
mux
Mux

« Reply #5 on: October 23, 2011, 06:29:42 PM »

bleibt noch eine ängstliche Frage. Wenn ich der zweiten Installation eine Prefix gebe, bekommen dann tatsächlich ALLE Tabellen diese Prefix? also auch die users, settings usw, die bei der prefixlosen installation keine WB_-prefix erhalten?

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: October 23, 2011, 09:15:31 PM »

yepp, ALLE bekommen den prefix.

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: