Hallo Leute,
bin absoluter Neuling mit dem WebsiteBaker und habe nachfolgendes Problem. (NB: habe mich bereits im Forum umgesehen aber außer einer nicht gelösten Anfrage in Bezug auf das selbe Problem in englisch nichts gefunden)
Habe es sowohl mit der .zip als auch mit der .tar Datei mit dem WB_2.8.2_SP1 versucht. Leider immer mit dem selben Ergebnis. Habe den wb-Ordner inzwischen 6 x hochgeladen, leider auch immer mit dem selben Ergebnis.
Problem:
Im Zuge der Erstinstallation gebe ich im Installer alle nötigen Angaben korrekt ein. Am Ende führt mich der Installer aber nicht in den Verwaltungsbereich, sondern gibt mir die Fehlermeldung "Not Found - The requested URL /admin/start/index.php was not found on this server."
Effektiv liegt die index.php aber sehr wohl auf dem Server.
Wenn ich nun die Seite "
www.meineseite.org/wb" aufrufe, sehe ich ein blaues Fenster mit dem Eintrag "Momentan in Bearbeitung - Bitte versuchen Sie es später noch einmal ..". Der Aufruf der url "
www.meineseite.org/wb/admin/start/index.php" liefert immer den weiter oben erwähnten Fehler.
Was kann ich machen, um in den Verwaltungsbereich zu gelangen?
Zusatzinfos:
Hoster ALL-INKL
PHP Version: 5.2.12
MySQL Version: 5.1.43
NB: in der WB_2.8.2 ist die /wb/config.php als "config.php.new" gespeichert und muss umbenannt werden, ansonsten erkennt sie der Installer nicht.
Bitte Euch mir weiter zu helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Danke im Voraus
Roxy