Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:41:42 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Fehler bei Erstinstallation "/admin/start/index.php was not found on this server  (Read 242 times)
Roxy
Guest
« on: October 19, 2011, 09:13:36 PM »

Hallo Leute,
bin absoluter Neuling mit dem WebsiteBaker und habe nachfolgendes Problem. (NB: habe mich bereits im Forum umgesehen aber außer einer nicht gelösten Anfrage in Bezug auf das selbe Problem in englisch nichts gefunden)

Habe es sowohl mit der .zip als auch mit der .tar Datei mit dem WB_2.8.2_SP1 versucht. Leider immer mit dem selben Ergebnis. Habe den wb-Ordner inzwischen 6 x hochgeladen, leider auch immer mit dem selben Ergebnis.

Problem:
Im Zuge der Erstinstallation gebe ich im Installer alle nötigen Angaben korrekt ein. Am Ende führt mich der Installer aber nicht in den Verwaltungsbereich, sondern gibt mir die Fehlermeldung "Not Found - The requested URL /admin/start/index.php was not found on this server."
Effektiv liegt die index.php aber sehr wohl auf dem Server.

Wenn ich nun die Seite "www.meineseite.org/wb" aufrufe, sehe ich ein blaues Fenster mit dem Eintrag "Momentan in Bearbeitung - Bitte versuchen Sie es später noch einmal ..". Der Aufruf der url "www.meineseite.org/wb/admin/start/index.php" liefert immer den weiter oben erwähnten Fehler.
Was kann ich machen, um in den Verwaltungsbereich zu gelangen?

Zusatzinfos:
Hoster ALL-INKL
PHP Version: 5.2.12
MySQL Version: 5.1.43

NB: in der WB_2.8.2 ist die /wb/config.php als "config.php.new" gespeichert und muss umbenannt werden, ansonsten erkennt sie der Installer nicht.

Bitte Euch mir weiter zu helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Danke im Voraus
Roxy
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: October 19, 2011, 10:09:59 PM »

Ich würde zuerstmal schauen, ob der Ordner admin/start überhaupt vorhanden ist und ob sich dort eine index.php befindet
Weiterhin solltest du in deiner config.php kontrollieren, ob dort der Pfad zur Admin-Url auch korrekt drin steht.

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #2 on: October 19, 2011, 10:22:36 PM »

Dann prüf auch noch mal die Eigentumsverhältnisse Deines Uploads ... wenn Du im KAS noch nicht auf www-run (war das glaube ich) umgestellt hast, kann das eine mögliche Fehlerquelle sein.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Roxy
Guest
« Reply #3 on: October 21, 2011, 09:33:54 PM »

Hallo
@jacobi22
Der Ordner index.php befand sich korrekt im angegenen Pfad. In der config.php war der Pfad jedoch nicht korrket gesetzt. Habe dies korrigiert.

@kweitzel
Habe sicherheitshalber auch noch Deinen Ratschlag befolgt und im KAS die Eigentumsverhältnisse wie von Dir angegeben umgestellt (heißt jetzt aber PHP-user).

Nun bin ich korrekt in den Verwaltungsbereich gelangt.

Danke Euch beiden für Eure wertvolle Hilfe
Roxy
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: