Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:29:57 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Tabelle "settings" zerschossen  (Read 160 times)
Stöpselsammler

« on: October 12, 2011, 09:48:08 PM »

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe. Eine von mir betreute Website soll komplett neu gemacht werden inklusive neue Menühierarchie und Seiteninhalte. Um die alte zu behalten, habe ich Websitebaker erneut in ein getrenntes Verzeichnis installiert. Da ich teilweise aber Sachen übernehmen wollte, dachte ich mir: "Kopierst du doch einfach die MySQL Tabelle "settings" vom alten zum neuen und alles ist gut." Hätte ich mir die Tabelle mal etwas genauer angeschaut, hätte ich festgestellt, dass ziemlicher Mist ist, aber jetzt ist es für diese Einsicht leider zu spät. Jetzt geht nämlich nichts mehr.
Die neue Seite lässt sich nicht aufrufen, weil das Template von der alten noch nicht existiert. Dachte ich, ändere ich das mal eben, nur das geht auch leider nicht, denn sobald ich in den "Standardeinstellung en" auf "Speichern" klicke, kommt: "Sicherheitsverletzu ng!! Zugriff wurde verweigert!".
Ich habe noch einmal die Tabelle mit der "settings" einere anderen Websitebaker-Installation verglichen. Dort ist eigentlich nur folgendes unterschiedlich: app_name = wb_7206 (in der funktionierenden); app_name = wb_5284 in der nicht funktionierenden.
Ein großer Unterschied ist noch, dass das die neue Installation Version 2.8.2 ist, während die andere 2.8.1 ist.

Jetzt bräuchte ich dringend Hilfe, wie ich das wieder in den Griff kriegen kann, am besten ohne wieder alles neu zu installieren.

Vielen Dank im Vorraus!
badknight
Moderator
**

« Reply #1 on: October 12, 2011, 10:02:13 PM »

Geh in Admintools, wähle Secureform switcher und stell auf multitab schon hast du das Problem mit der Sicherheitsverletzu ng nicht mehr..

Beim Firefox kann es sein, dass du bis zu 24 Stunden warten musst.. also am besten einfach mit einen anderen Browser einstellen dann geht alles..

Wichtig ist, das backend Template muss auch von der 2.8.2er sein, sonnst bekommst du immer wieder diese Meldungen Smiley

Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...
jacobi22
Betatester
*

« Reply #2 on: October 12, 2011, 11:43:01 PM »

die Tabelle 'settings' hat in WB 2.8.2 einen Standardeintrag mehr, setting-id = 18

('warn_page_leave', '1')

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Stöpselsammler

« Reply #3 on: October 13, 2011, 08:40:06 AM »

Vielen Dank, nachdem ich in Chrome Secureform Switcher umgestellt habe und den Eintrag in der Datenbank ergänzt habe funktioniert auch wieder alles smiley Im Firefox konnte ich das nicht umstellen, da kam beim umstellen schon die Fehlermeldung.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: