Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:27:06 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155556 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Einzelne Veranstaltungen/Abschnitte nur für ausgewählte Benutzergruppen anzeigen  (Read 195 times)
croony

« on: October 11, 2011, 04:12:38 PM »

Hallo erfahrene Nutzer und Ideenprofis,

ist es möglich, den Zugriff auf einzelne Abschnitte einer Seite nur für bestimmte Benutzergruppen zu erlauben?

Standardmäßig gibt es diese Funktion ja leider nur für ganze Seiten über "Sichtbarkeit"->"Privat"

Bei meiner Recherche im Internet nach einer solchen Funktion bin ich auf http://websitebaker.at/wb/module/code2.html über folgenden Text gestolpert:

Weitere Möglichkeiten ergeben sich durch die neue zeitgesteuerte Veröffentlichung von Abschnitten. Auch das wäre theoretisch durch normale WYSIWYG-Abschnitte machbar, da es aber nicht möglich ist, einzelne Abschnitte einer Seite für den Zugriff einzuschränken, bietet sich die Möglichkeit an, das über das Code-Modul zu realisieren.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe,

croony
« Last Edit: October 12, 2011, 03:18:19 PM by croony » Logged
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: October 11, 2011, 06:50:21 PM »

Die Sichtbarkeit inkl. der Gruppen ist nur für Pages einstellbar
Theoretisch mit relativ viel Programmieraufwand möglich, in der Praxis würde wohl für Besucher ohne passende Berechtigung an dieser Stelle das Anmeldeformular erscheinen

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
croony

« Reply #2 on: October 12, 2011, 03:16:12 PM »

Vielen Dank für die Antwort.

Ginge es denn als Alternative das Terminkalendermodul so zu konfigurieren, dass einzelne Termine nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar sind?

Viele Grüße

croony
instantflorian
Betatester
*

« Reply #3 on: October 12, 2011, 05:00:45 PM »

Ja, der neue ProCalendar kann das.
croony

« Reply #4 on: October 13, 2011, 09:11:14 AM »

Vielen Dank instantflorian für deine Antwort!

Leider kann er das nicht ganz. Ich möchte die einzelnen Einträge nicht nur privat und öffnetlich setzen, der Klaender sollte auch noch im Privat-Modus zwischen den einzelnen Nutzergruppen unterscheiden können.
Aber das ist technisch nicht realisierbar, oder?

Es ist immerhin aber schon einmal ein guter Anfang, der mich ein gutes Stück weiter bringt auf meiner Suche.

Viele Grüße

croony
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: