Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 08:43:31 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155553 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Zusammenführung von zwei Seiten  (Read 207 times)
telltarget

« on: October 04, 2011, 10:17:48 PM »

Hallo,

wir haben ein Projekt für eine öffentliche Einrichtung. Wie das so ist, sind dort die Entscheidungswege sehr lang. Daher würden wir gerne vorab einen Teilbereich als eigenständige Website veröffentlichen. Dazu wäre es allerdings wichtig, dass man später die Vorabseite und den Rest (welcher sich dann in in einer zweiten WebsiteBaker installation befindet) wieder zu einer Website zusammenführen kann. Man müsste also die Inhalte der einen Website in die andere Website importieren. Geht das mit WebsiteBaker?

Dank Tobi
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: October 04, 2011, 10:33:11 PM »

Du könntest die Seiten, die NOCH NICHT veröffentlich werden solle auf PRIVAT (siehe Seiteneinstellungen) setzen und nur einer bestimmten Gruppe nach dem Login zugänglich machen.

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
telltarget

« Reply #2 on: October 04, 2011, 11:17:50 PM »

Das hatte ich mir auch so gedacht. Allerdings wird es so aussehen, dass es erstmal zwei getrennte Installationen sind, die nachher zusammen geführt werden müssen. Da wollte ich mal wissen ob das geht, oder ob man da mit ernsthaften Schwierigkeiten rechnen muss, da ja die IDs dann nicht fortlaufend bzw doppelt vergeben sind.
instantflorian
Betatester
*

« Reply #3 on: October 05, 2011, 07:11:34 AM »

Hallo,

davon würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Es sind ja nicht nur die Pages, die durchnummeriert werden, sondern auch die Sections, die Posts, die Formulareinträge (sofern vorhanden)... dürfte schwierig werden, zwei Seiten ohne Probleme zusammenzuführen.

Wenn der Teil, der jetzt gelauncht werden soll bzw. bereits wurde, unverändert bis zur Veröffentlichung der nächsten Ausbaustufe bleibt, könntest Du von diesem eine 1:1-Kopie machen und darauf dann die Erweiterungen einpflegen. Sobald das dann abgenickt worden ist, spielst Du das ganze (!) wieder zurück, also überschreibst das bisherige Rumpf-Angebot. Was, wie gesagt, nur geht, wenn auf diesem zwischenzeitlich keine neuen Seiten, News-Posts usw. hinzu gekommen sind.

Es gibt hier im Forum irgendwelche Lösungen, wie man zwei unabhängige Websites mit einer WB-Installation pflegen kann, aber ich weiß nicht, ob das in Deinem konkreten Fall hilft.

Das einfachste und sicherste ist wirklich wie von Stefek geschrieben mit unterschiedlichen Zugriffsrechten zu arbeiten.

hth
_florian.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: