Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 08:32:15 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155552 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Sicherheitsverletzung!! Zugriff wurde verweigert!  (Read 348 times)
casi

« on: September 24, 2011, 09:25:28 AM »

Hallo

2.8.2 Neuinstallation mit service pack auf neu angelegtem hosting (keine vorversionen von baker), auf einem server wo bereits ca. 20 mal der 2.8.1 baker wunderbar läuft. Konstante fehlermeldung: Sicherheitsverletzu ng!! Zugriff wurde verweigert!

Habe schon einige seiten im forum gesucht und einiges ausprobiert ohne erfolg. Gibt es eine klare anleitung was zu tun wenn man nach der NEUinstallation keine gruppen eröffnen, keine seiten anlegen, keine templates hochladen, keine module hochladen kann ohne dass diese Fehlermeldung erscheint?

danke, casi
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: September 24, 2011, 09:31:11 AM »

Warum nicht einfach mal im Forum lesen - z.b. hier?

P.S.: Offensichtlich gibt es noch keine klare Linie zur Behebung des Problems. Der Wechsel von single auf multi-Tab (Admin Tools -> SecureForm Switcher) hat manchem geholfen

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
casi

« Reply #2 on: September 24, 2011, 09:40:28 AM »

Danke für die antwort. dein hinweis bereits gelesen vor meinem topic...

Leider ohne erfolg, die anweisungen in diesem topic habe ich ausgeführt haben dem problem NICHT abgeholfen. Irgendwo liegt da der wurm drin. Komisch ist, ich habe eine zweite domain mit dem baker auf dem selben hosting server (provider), ebenfalls neuinstallation und da funktioniert die 2.8.2 version. es gibt also irgendwie keine logik...

ich denke, zurück zur version 2.8.1 ist die sicherste variante.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #3 on: September 24, 2011, 09:57:25 AM »

Danke für die antwort. dein hinweis bereits gelesen vor meinem topic...
Warum schreibst du dann nicht in diesem Beitrag weiter?

ich habe eine zweite domain mit dem baker auf dem selben hosting server (provider), ebenfalls neuinstallation und da funktioniert die 2.8.2 version. es gibt also irgendwie keine logik...
Bin mr sicher, das sich der Fehler mit identischer Vorgehensweise provozieren läßt, dann wäre es wieder logisch. Das ganze allerdings so auszutesten, das man es einkreisen kann, ist nicht leicht. Aktuell sind die Bedingungen noch zu unterschiedlich, als das man daraus Schlüsse ziehen könnte.

ich denke, zurück zur version 2.8.1 ist die sicherste variante.
Nicht die sicherste, aber wohl die Variante, die dem Benutzer am ehesten Erfolg bringt

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #4 on: September 24, 2011, 10:43:37 AM »

Aktuell sind die Bedingungen noch zu unterschiedlich, als das man daraus Schlüsse ziehen könnte.

Genau da liegt das Problem. Stimmen die Systemvoraussetzung en. Welche PHP Version - PHP ist nicht unbedingt fehlerfrei -

Wie sieht es mit dem zugewiesenen Arbeitsspeicher an PHP aus, 32 MB sollten es mindestens sein.

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
casi

« Reply #5 on: September 24, 2011, 11:06:54 AM »

Hey hey hey, was für ein input! GENAU da liegt das Problem!

Standard PHP Version:
memory_limit 64MB
PHP Version 5.2.14
erzeugt die Fehlermeldung...

Neues PHP Profil erstellt und zugewiesen:
memory_limit 64MB
PHP Version 5.3.3
nun funktioniert es!
casi

« Reply #6 on: September 24, 2011, 11:28:01 AM »

Noch was: Erst mit dem anwählen von register_globals im neuen 5.3.3 PHP Profil sind alle funktionen im baker ohne fehler zu verwenden. ich bein PHP experte, ist das unbedenklich diese funktion zu aktivieren?
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: