Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 08:30:47 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155552 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Language Switcher 0.4 funktioniet nicht mehr  (Read 205 times)
Abenaa

« on: September 20, 2011, 04:02:19 PM »

Ich hatte bis dato funktionierend den Language Switcher 0.4 auf einer zweisprachigen Seite. Die Seitenstruktur war identisch und es hat alles hervorragend funktioniert. Nun sind in jeder Sprache neue Seiten hinzu gekommen. Die Seitenstruktur ist wieder identisch, aber nach hinzufügen der jeweils 3 neuen Seiten pro Sprache, hüpft man bei Klick auf die Flagge bei den neuen Seiten nicht auf die jeweils identische Seite der anderen Sprache, sondern auf irgendeine andere Seite. Ist das normal? Was muss ich tun, um wieder Ordnung herzustellen? Vielen Dank im voraus.
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #1 on: September 21, 2011, 02:23:31 AM »

Kenne ich garnicht. Wie alt ist das Teil oder wo kommt das her. Schau mal ob du hier weiterkommst

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,22292.msg150556.html#msg150556

Struktur beliebig. Es werden für die DEFAULT_LANGUAGE Schlagwörter erzeugt, die sich dann über Seiteneinstellung einer anderen SPrache zugewiesen werden können. Anzeige der Flaggen in der Reihenfolge wie im Seitenbaum dargestellt.

Flaggen werden bei hinfügen einer Sprachen automatisch angezeigt. Sprachzweig der auf hidden gesetzt ist , blendet die Sprache aus. Anzeige von Flaggen erst wenn mehr als eine Sprache angelegt ist.

Aufruf im Template wie folgt
Code:
<?php if(function_exists('language_menu')){ language_menu('png'); } ?>

Es kann ausgewählt werden ob png oder gif Flaggen angezeigt werden sollen.

Anleitung für das Anlegen der Seitenstruktor findest du auf Seitenstruktur festlegen

Wichtig ist das die übergeordnete Sprache im Menutitle einen Eintrag wie DE, EN, NL, FR, usw besteht. Pagetitle ist beliebig

Dietmar

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
Abenaa

« Reply #2 on: September 21, 2011, 03:13:36 PM »

Das Snippet Language Switcher hab ich vom AMASP

http://www.websitebakers.com/pages/code-snippets/various/language-switcher.php?searchresult=1&sstring=language+switcher

Es funktioniert, bis man neue Seiten anlegt und diese dann woanders platziert.

Mit dem von Dir erwähnten Modul multilingual bin ich leider überhaupt nicht weitergekommen, da keine Hilfedatei existiert und ich nicht wusste, wie man das Sprachmenü aufruft. Hatte da auch schon im Forum die Finger wund gesucht.

Wenn ich nun den Menüaufruf ins Template einbinde, passiert das Gleiche, wie bei dem anderen Snippet. Die nachträglich angelegten und an einer anderen Stelle platzierten Seiten bringen alles durcheinander. Die Seitenstruktur ist nach dem Anlegen und Platzieren wieder identisch. Trotzdem wird bei Klick auf die andere Sprache (Flagge) auf eine ganz andere Seite der anderen Sprache geführt.

Ich hab nun noch dieses Snippet ausprobiert:

http://www.websitebakers.com/pages/code-snippets/various/easy-multilanguage-link.php

Hier kann ich manuell zuordnen, welche Seite zur jeweils anderen Sprache gehört.
« Last Edit: September 21, 2011, 03:15:17 PM by Abenaa » Logged
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: