Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 08:13:29 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155551 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Bakery - Generelle Einstellungen  (Read 373 times)
Morgenbesser

« on: September 07, 2011, 11:25:52 AM »

Hallo!

Wo finde ich die generellen Einstellungen von Bakery? Ich bin mit Website Baker kaum vertraut und weiss daher auch nicht, wo diese normalerweise zu finden wären. Derzeit vermute ich nämlich einen Fehler in der Installation, es handelt sich um ein bestehendes System.

Unter Pages kann ich nur einzelne Produkte verwalten, so weit habe ich es schon heraus gefunden. Meine Recherche ergab leider nichts, was mir weitergeholfen hat.

Mit Dank im voraus!

CMS Version 2.8.1
Revision 1285
Admin version 1.4

Bakery-Version:    1.55
jacobi22
Betatester
*

« Reply #1 on: September 07, 2011, 11:37:35 AM »

Wenn du eine Seite oder eine Sektion Bakery erstellt hast und diese anklickst, erscheint ein Menü, das u.a. Artikel-Optionen, Artikel hinzufügen und auch die allgemeinen Einstellungen enthält. Wenn du also bereits Artikel angelegt hast, warst du schon auf dieser Seite. Ein 3-spaltiges Menü, links die Artikel, mittig die Lager und Verwaltungsoptionen, rechts die Einstellungen

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
freeSbee
Moderator
**

« Reply #2 on: September 07, 2011, 12:48:11 PM »

=> Siehe angehängten Screenshot.

Falls bei dir die Anordnung der Buttons anders aussieht, ist sehr wahrscheinlich die Option «Einstellungen nur dem Admin mit der id = 1 zeigen» aktiviert. Somit kannst du die "Allgemeinen Einstellungen" nur sehen, wenn du dich als Admin (id = 1) einloggst.

Gruss Christoph
Morgenbesser

« Reply #3 on: September 07, 2011, 12:50:40 PM »

Super, danke für die Info. Eben diese 3. Spalte fehlt mir nämlich. Ich dachte mir schon SO blind kann ich gar nicht sein. Sad

Mal schauen, ob ich das umgehen kann.
Morgenbesser

« Reply #4 on: September 07, 2011, 12:56:46 PM »

Ich danke Euch beiden, das war das Problem. Habe mir in der DB die ID 1 gegeben, nun wird mir alles angezeigt.

Problem gelöst. Smiley
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: