vt750c2
|
 |
« on: September 06, 2011, 03:02:34 PM » |
|
Hilfe! und JA, ich habe die Suchfunktion genutzt aber keinen Post mit meinem Fehler gefunden.
Das Update von 2.8.1 auf 2.8.2 lief schief. Ich bin nach der Anleitung http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,21997.msg148129.html#msg148129 vorgegangen. Ich habe auf wb_theme gestellt (war schon), die neuen files alle hochgeladen und überschrieben, keine Fehler beim FTP-Upload gehabt, die Dateien und Ordner gelöscht und wollte das upgrade-script.php starten.
Beim Aufruf des Skripts bleibt die Seite einfach weiß und das wars! Egal ob ich upgrade-script.php umbenenne, oder nicht erhalte ich beim Aufruf der Webseite Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in /www/htdocs/v167108/geocoin/wb/framework/initialize.php on line 22 darin steht
if(!defined('WB_PATH')) { throw new IllegalFileExceptio n(); }
Wer kann mir helfen? Ein erneuter Upload der UpdateFiles hat auch nichts gebracht. Kann ich ev zurück auf 2.8.1?
Danke!!!
|
|
|
|
« Last Edit: September 07, 2011, 07:15:35 AM by vt750c2 »
|
|
|
|
|
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #1 on: September 06, 2011, 05:08:55 PM » |
|
Hallo,
welche PHP Version läuft auf deinem Server?
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vt750c2
|
 |
« Reply #2 on: September 06, 2011, 07:00:59 PM » |
|
Wenns stimmt 5.3.6 (laut Provider), aber kann ich das irgendwo prüfen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jacobi22
Betatester
|
 |
« Reply #3 on: September 06, 2011, 07:37:40 PM » |
|
erstelle eine Datei mit folgendem Inhalt
<?php phpinfo(); ?>
benenne sie z.b. in phpinfo.php lade sie auf deinen Server und rufe sie dann im Browser auf. Die PHP-Version steht gleich ganz oben.
Möglich wäre auch, dies in eine Code2-Sektion in WB einzufügen
O.g. Datei bzw. den Code in der Code-sektion sollte man nach dem Auslesen wieder entfernen
|
|
|
|
|
|
LG Uwe
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #4 on: September 06, 2011, 08:38:53 PM » |
|
Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in /www/htdocs/v167108/geocoin/wb/framework/initialize.php on line 22 Der Fehler scheint auf eine fehlerhafte config.php hinzuweisen. Das WB_PATH fehlt Dietmar
|
|
|
|
|
|
We are human beings - and nobody is perfect at all.
|
|
|
vt750c2
|
 |
« Reply #5 on: September 07, 2011, 05:59:36 AM » |
|
http://www.geocoindesign.de/phpinfo.php gibt PHP Version 4.4.9-nmm4 aus - da muss ich mich wohl mit meinem Provider in Verbindung setzen. der entsprechende Teil in config.php sieht so aus: define('WB_PATH', dirname(__FILE__)); Muss ich 'dirname' mit irgendwas ersetzen? (ich glaube das stand immer schon drin) Sorry für die Fragen, aber in PHP kenne ich mich absolut nicht aus (deshalb nutze ich ja WB  ) Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vt750c2
|
 |
« Reply #6 on: September 07, 2011, 07:19:55 AM » |
|
Okay, es lag offensichtlich an der PHP Version. Nach Info vom Provider habe ich nun tatsächlich 5.3.6 und damit hat das Update-Script funktioniert. Es gab zwar noch 'ne Fehlermeldung beim News Modul, aber da sehe ich jetzt erst mal zu, dass ich das selbst auf die Reihe bekommen.
Herzlichen Dank !!!
VT750C2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #7 on: February 08, 2012, 06:16:57 PM » |
|
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem nach dem Update wie im Anfangspost beschrieben. Meine Fehlermeldung lautet: Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in /homepages/3/d238053687/htdocs/framework/initialize.php on line 22 Die phpinfo.php sagt mir ich habe PHP Version 4.4.9 und eine phpinfo.php5 sagt mir dass ich die Version 5.2.17 habe (beide Dateien haben den gleichen Inhalt). Also sollte es doch theoretisch laufen. Aber warum existieren beide Versionen? Parse error: syntax error, unexpected T_NEW in /www/htdocs/v167108/geocoin/wb/framework/initialize.php on line 22 Der Fehler scheint auf eine fehlerhafte config.php hinzuweisen. Das WB_PATH fehlt Dietmar Wo genau fehlt das? In der conig.php steht ganz unten das: require_once(WB_PATH.'/framework/initialize.php'); was ja anscheinend die Fehlermeldung oben erzeugt. Danke schonmal im Voraus Reinhard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jacobi22
Betatester
|
 |
« Reply #8 on: February 08, 2012, 06:59:36 PM » |
|
Die phpinfo.php sagt mir ich habe PHP Version 4.4.9 und eine phpinfo.php5 sagt mir dass ich die Version 5.2.17 habe (beide Dateien haben den gleichen Inhalt). Also sollte es doch theoretisch laufen. Aber warum existieren beide Versionen? Kenne ich von Strato, dort kann ich auf diversen Server pro Verzeichnis einstellen, welche PHP-Version dort arbeitet. Um mit PHP5.x und einem mit PHP 4.x eingestelltem Verzeichnis arbeiten zu können, ist die Dateiendung php5 notwendig Ohne diese wird dann nur mit PHP4.x gearbeitet, womit dein Problem wieder erklärbär wäre
|
|
|
|
|
|
LG Uwe
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #9 on: February 08, 2012, 07:12:55 PM » |
|
Aha. Ich hatte auch was gefunden, dass man folgende Zeilen in die htaccess.txt einfügt:
AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php
Hat aber auch nicht funktioniert...
R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #10 on: February 08, 2012, 08:05:00 PM » |
|
Hallo,
benenne mal "htaccess.txt" in ".htaccess". Nur dann werden die Einstellungen aktiv.
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #11 on: February 08, 2012, 08:10:14 PM » |
|
Ah, ok. Danke. Und das wäre dann der Grund für meine Probleme gewesen? Was wäre mit diesem Einwurf von Dietmar: Der Fehler scheint auf eine fehlerhafte config.php hinzuweisen. Das WB_PATH fehlt. [quote\]
Habe mittlerweile alle Änderungen rückgängig gemacht und bin wieder bei 2.8.1 :-/ Muss das die age dann nochmal wiederholen. Ich poste dann das Ergebnis.
R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #12 on: February 08, 2012, 08:26:58 PM » |
|
Hallo,
kenn mich nicht aus mit Strato. Grundsätzlich solltest du aber versuchen deinen kompletten Webspace auf php5 umzustellen. Bei normalen Hostern genügt es wenn man eine .htaccess in das root Verzeichnis legt.
Deine Fehlermeldung bei WB kommt von der falschen PHP Version. WB 2.8.2 braucht PHP 5.x. Ohne PHP 5.x kannst du WB 2.8.2 nicht benutzen.
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #13 on: February 08, 2012, 08:44:59 PM » |
|
Ok danke, ich werd das dann nochmal so versuchen. Mit Strato habe ich auch nichts zu tun...  Meinen Webspace habe ich bei web.de R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jacobi22
Betatester
|
 |
« Reply #14 on: February 08, 2012, 10:24:57 PM » |
|
Strato hatte ich erwähnt (siehe Beitrag oben)
|
|
|
|
|
|
LG Uwe
|
|
|
|
DarkViper
|
 |
« Reply #15 on: February 08, 2012, 11:14:57 PM » |
|
Wer heute noch einen Webspace mit PHP4.x hat, sollte sich dringendst an seinen Provider wenden und fest auf PHP 5 umschalten lassen. Da das PHP4-Projekt seit gut 2 Jahren komplett eingestellt ist, gibt es auch seit 2 Jahren keinerlei Sicherheitsfixes oder Patches mehr! Sämtliche in den letzten 2 Jahren in PHP gefundenen Sicherheitslücken und Fehler sind in PHP 4 NICHT behoben, sondern bilden sperrangelweit offene Türen für Angriffe. Sollte der Provider nicht zur Umstellung bereit sein, so ist das ein Sonderkündigungsgrund, da der angebotene Webspace nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht und ein allgemein bekanntes Sicherheitsrisiko darstellt. (Unter aktuellem Stand der Technik versteh ich jetzt aber nicht zwingend immer das absolut neueste, sondern relativ neu und ausgiebig erprobt)
Für WebsiteBaker selbst haben wir im August 2010 ganz offiziell die Unterstützung von PHP 4.x eingestellt. Aktuell wird mindestens PHP 5.2.2 besser jedoch 5.3 verlangt.
|
|
|
|
|
|
Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend... Da lass ich doch lieber andere für mich denken...
In 1984: Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!! In 2012: Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #16 on: February 09, 2012, 05:29:28 AM » |
|
Ich hab das gestern schon ausprobiert und die .hataccess mit den Parametern angelegt. Damit habe ich PHP 5.2.17.
R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #17 on: February 09, 2012, 06:22:52 PM » |
|
Hat alles funktioniert, nur dass anschließend das Modul Random Image Fehlermeldungen produziert hat und alles durcheinander angezeigt hat. Hab zu dem Thema dann was Uraltes gefunden, was aber trotzdem funktioniert hat: Hi, der Knackpunkt könnte an den WB_URL liegen, z.B. hier: $dimensions = GetImageSize(WB_URL.$dir.'/'.$image);
Probiere die Stellen mal mit WB_PATH. Kann gut sein, daß in deiner Serverkonfiguration der Zugriff auf Dateien über volle URL (also "von außen") unterbunden ist. Grüßle Bernd Nochmla vielen Dank an alle. R. www.grosssteingraeb er.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #18 on: February 09, 2012, 06:36:40 PM » |
|
Hat alles funktioniert
Ähm, im Backend werden jetzt keine wysiwyg Module mehr zum bearbeiten angezeigt. Da steht nur "Path: body" und das wars  Ich nutze HTMLArea. Beim FCKeditor geht garnichts. Der will jedesmal die fckeditor.html von meiner Seite runterladen oder öffnen. Ich glaub ich mach das alles wieder rückgängig...  R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #19 on: February 10, 2012, 05:23:52 AM » |
|
Hat niemand eine Idee warum das verschwunden ist?
R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #20 on: February 10, 2012, 06:54:23 AM » |
|
Hallo,
klär mich nochmal schnell auf:
Welche WB Version hast du gerade? War das eine Neuinstallation oder ein Upgrade?
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #21 on: February 10, 2012, 01:24:08 PM » |
|
Ich hab von 2.8.1 auf 2.8.2 das Upgrade gemacht mit dem changede_files.zip von Deiner HP.
R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #22 on: February 13, 2012, 07:41:16 PM » |
|
Na gut, dann werd ich wohl wieder auf 2.8.1 downgraden...  R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra Schwarze
|
 |
« Reply #23 on: April 27, 2012, 01:50:23 PM » |
|
Hat alles funktioniert
Ähm, im Backend werden jetzt keine wysiwyg Module mehr zum bearbeiten angezeigt. Da steht nur "Path: body" und das wars  Ich nutze HTMLArea. Beim FCKeditor geht garnichts. Der will jedesmal die fckeditor.html von meiner Seite runterladen oder öffnen. Ich glaub ich mach das alles wieder rückgängig...  R. Da ich gerade die gleiche Fehlerproblematik hatte, hier mal meine Lösung: In der .htaccess habe ich die Zeile AddType application/x-httpd-php .html auskommentiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ragin
|
 |
« Reply #24 on: May 02, 2012, 08:33:19 PM » |
|
Danke für den Hinweis. Mal sehen ob ich es doch noch mal versuche wenn ich Zeit im Lotto gewonnen habe...  R.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|