Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 07:53:44 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155551 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Errormeldung jquery bei Modul  (Read 293 times)
Lara

« on: August 24, 2011, 03:36:17 PM »

Ich versuche schon die längste Zeit das Songlistmodul zu installieren, geht auch alles wunderbar, leider nur im Backend. Wenn ich die Seite dann anschauen will kommt folgende Meldung:

Fatal error: Cannot redeclare bind_jquery() (previously declared in /mnt/sites/soulandstuff.ch/web/framework/frontend.functions.php:391) in /mnt/sites/soulandstuff.ch/web/framework/frontend.functions.php on line 420

Weiss jemand was das bedeuten könnte? Das komische ist, dass es auf demselben Server bei einer anderen Seite problemlos funktioniert. (...ich habe die Version 2.81)

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: August 24, 2011, 08:12:07 PM »

Hallo, ein kleiner Test ergab keine Probleme nach Installation des Moduls. Nochmal deinstallieren/neuinstallieren vielleicht.
Aber an deiner Stelle würde ich mich nach Alternativen umschauen.

dbs

BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #2 on: August 25, 2011, 10:52:13 AM »

Offenbar wird die frontend.functions. php zweimal eingebunden. Beim zweiten Mal ist dann die Funktion schon vorhanden (vom ersten Mal), daher die Fehlermeldung. Normalerweise sollte kein Modul die frontend.functions. php selbst einbinden, wobei das andererseits auch nicht explizit verboten ist. Wink Die meisten Funktionen in der Datei sind daher auch mit einem "if ( function_exists() )" gekapselt. bind_jquery() offenbar nicht.

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
Lara

« Reply #3 on: August 25, 2011, 11:42:01 AM »

Ich habe nachgeschaut, im Songlistmodul hat es keine frontend.functions. php und auch im Ordner framework gibt' s nur eine solche Datei. Wo könnte die denn zweimal aufgerufen werden? Oder wo müsste ich "if ( function_exists() )" einbinden?

Soeben habe ich das Modul deinstalliert und wieder installiert (schon mehrmals), gebracht hat es leider nichts.
Ich mache die Page für einen Kollegen der überhaupt nichts von Webseiten versteht und für ihn wäre das Modul eben super. Einfach MP3 raufladen und gut ist es.
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #4 on: August 25, 2011, 12:42:27 PM »

Nicht nach der frontend.functions. php suchen, sondern nach exit() in der Datei vom Songlist-Ding.

Jerks, da bin ich mit den Threads durcheinander gekommen. grin grin grin

Schau mal in der frontend.functions. php (im framework-Verzeichnis) nach, ob die genauso aussieht wie bei Deiner anderen Installation.
« Last Edit: August 25, 2011, 12:44:19 PM by BlackBird » Logged

Lara

« Reply #5 on: August 31, 2011, 04:25:43 PM »

Vielen Dank für eure Antworten.... Endlich konnte ich die Ursache für die Fehlermeldung finden.

Man glaubt es kaum, der Übeltäter war ein Navigationspunkt den ich dummerweise INFO genannt hatte.
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #6 on: September 01, 2011, 08:21:24 AM »

Ist ja auch ein völlig exotischer Name. cool Schon seltsam.

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: