Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 07:05:07 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155550 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1] 2   Go Down
Print
Author Topic: Angst?  (Read 2910 times)
BlackBird
AddOn Development
*

« on: July 15, 2011, 11:15:07 AM »

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,21931.msg147698.html#msg147698

Es soll also die Diskussion WB vs. Forks unterdrückt werden. Das erweckt den Eindruck, daß da jemand Angst bekommt? rolleyes

Ja, löscht das ruhig und bannt mich. _Ich_ kann damit leben. Ihr auch?

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #1 on: July 15, 2011, 11:17:44 AM »

Ja können wir wunderbar mit leben.

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: July 15, 2011, 11:18:09 AM »

Ja,
dito hier.

Endlich...

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #3 on: July 15, 2011, 11:18:41 AM »

*lach* Euch ist echt nichts peinlich genug, oder?

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: July 15, 2011, 11:22:16 AM »

Schau Dich selbst mal an.

Seit geraumer Zeit "sagst Du WB tot..."

Warum, das ist jetzt ja offenkundig.

Du bist doch ein Verdreher höchsten Grades.

Good Bye!

albatros

« Reply #5 on: July 15, 2011, 11:49:57 AM »

Liebe Leute,

ich bin nur ein einfacher Nutzer. Ich habe WB gern eingesetzt und davon profitiert. Zurückgegeben habe ich lediglich hier und da eine mehr oder hilfreiche Antwort an Hilfesuchende. Ich erlaube mir aber als Mensch trotzdem eine Meinung.

Die Auseinandersetzunge n und deren Form hier sind mir schon sehr oft negativ aufgefallen, ohne dass ich immer genau beurteilen könnte, wer "gut" und wer "böse" ist.

Aber wer glaubt eigentlich mit dieser Form http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,21933.msg147700.html#msg147700 der Zensur tatsächlich für WB etwas positives bewirken zu können? Da kommen in mir ganz üble Bilder hoch!
Ist ein Vergleich der Systeme schon Werbung? Oder ist er es nicht, wenn das passende Ergebnis heraus kommt? Was genau ist ein Angriff gegen WB? Hält WB das nicht aus? Gibt es keine inhaltlichen Argumente, die man Kritikern der Organisation, des Codes, getroffener Entscheidungen etc entgegen halten kann?

Ich finde, Ihr solltet diesen absolut finsteren Schritt nochmals überdenken, egal wie sehr Ihr auch genervt seid. Mit dieser Form der Zensur erweist Ihr Euch selbst und auch WB einen absoluten Bärendienst.

Gruß

Uwe
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #6 on: July 15, 2011, 12:00:24 PM »

Hallo,

es geht nicht um einen Vergleich. Wir haben auch keine Probleme mit Forks. Wir haben aber Probleme wenn ein Fork hier im Forum Werbung macht und Attaken gegen das Projekt fährt.

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #7 on: July 15, 2011, 12:04:56 PM »

Seit geraumer Zeit "sagst Du WB tot..."
Warum, das ist jetzt ja offenkundig.

Das war doch schon seit langem mehr als offenkundig. Dafür brauchte es auch keinen Fork. Deine Sig kommt auch nicht von ungefähr, oder? tongue

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #8 on: July 15, 2011, 12:06:52 PM »

Hallo,

ich hab keine Angst  grin. Wegen mir kann auch gerne drüber diskutiert werden. Dieser Fork ist eh ne Lachplatte, das wird sich sehr schnell raustellen. Veraltet, unsicher, kein Support. Sowas braucht keiner.

Ich seh das eher andersrum. Wir WB-ler brauchen keine Angst haben, aber die, die den Fork gemacht haben, die brauchen uns, damit ihr Produkt überhaupt mal jemand anschaut. Leider gibt es ja kein Forum für den Fork in dem man sich beschweren kann. Warum das wohl so ist? Haben die vielleicht Angst vor zuviel Kritik oder können sie eventuell sogar keine Kritik vertragen Huh Da haben sich wohl alle gefunden, die mit der Kritik einer Community nicht umgehen können. Traurig, dass Sie jetzt hier versuchen dieses Forum zu missbrauchen. Insofern ist das schon richtig, dass das bei WB nichts verloren hat. Wer über den Fork diskutieren will, sollte das beim Fork tun und nicht hier.

Matthias
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #9 on: July 15, 2011, 12:16:26 PM »

Ach, Du warst das mit dem ERPE CMS. Hätt ich mir denken können. grin

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #10 on: July 15, 2011, 12:26:13 PM »

@blackbird

Ach, Du warst das mit dem ERPE CMS. Hätt ich mir denken können.
 huh  huh  huh

Bitte unterlass solche Unterstellungen künftig. Das stammt definitv nicht von mir. Und solange du nicht weist, wer sowas geäußert hat, halte dich bitte zurück. Ich kann äußerst empflich auf Verleumdungen reagieren.

Matthias
« Last Edit: July 15, 2011, 12:28:30 PM by ruebenwurzel » Logged
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #11 on: July 15, 2011, 12:27:34 PM »

Hallo Uwe,

um das zu verstehen, müßte man etwas ausholen und weiter zurück gehen.

Aber vom Gesichtspunkt eines Projekts das geforkt wird, ist es immer das beste, den Forkern möglichst wenig Raum im eigenen Projekt zu gewähren.

Es werden von gewißen Personen  nicht nur  im Forum "offene Angriffe" gegen das DEV-Team geschoben, sondern diese Platform wird auch anderweitig verwendet, um für den Fork zu interessieren.

Ich bin der letzte, der etwas gegen einen Fork hat - doch ich würde mir nie die Frechheit rausnehmen, die bisherigen gemeinsamen Errungenschaften ständig ins Lächerliche zu ziehen, um meine (vermeintlichen) Stärken zu betonen.

Sicher bin auch ich eine der Personen, die oft und gerne das DEV-Team (und andere so genannte Leader) öffentlich anspricht, ob es nicht besser ginge, ob sie sich nicht mehr öffnen könnten usw.
Das geschieht jedoch nicht mit dem Hintergedanken das Projekt zu schwächen, mit der Hoffnung, dass der letzte kreative Impuls irgendwie den Geist aufgibt.

Letzlich erkennt man Leute nicht an der Emotion, sondern an ihrer Absicht.
Und was die Absichten eines Forks sind, sind nicht die Absichten des Originalprojekts.
Ein Fork wird nie (nie) das Ei des Kolumbus werden.
Sie mögen ihre Vorteile sehen und Pflegen, aber warum ihnen den Raum geben, ihren offen ausgedrückten (veröffentlichten) Antagonismus hier im Rahmen des Vereins breit zu treten?

Ironischerweise wurde der "gemeinnützige Verein" von der selben Person initiiert, die sich jetzt "das große Geld verdienen" auf die Fahne geschrieben hat.
Ob das Taktik war oder nicht, weiß sie selbst am besten.

Aber wir hier bei WebsiteBaker, die mittlerweile als Verein organisiert sind, geben uns damit zufrieden, ein Verein zu sein, ohne weitere finanzielle Ansprüche.
Geld verdienen tut jeder durch die Arbeit ausserhalb des Vereins.
Ob WebsiteBaker sich in der richtigen Geschwindigkeit entwickelt und in die "richtige Richtung", soll jetzt Sache des Vereins und seiner Versammlung sein.
Raum für Forks gibt es hier nicht.
Diejenigen, die ihn machen, wollen nicht mit dem Verein mitziehen - die haben eine selbsterklärte Absicht.
Dass die verrückt genug zu glauben sind, dass deren Chancen sich verbessern, wenn WebsiteBaker komplett verschwindet, zeigt den Grad an Konkurrenzeinstellu ng an.

Diejenigen, die sich an WebsiteBaker erfreuen sollen von der Stimmungsmache gegen dieses liebenswürdige Projekt verschont bleiben.
Man sollte WebsiteBaker jetzt mehr Leben, statt mehr Desintegration angedeihen lassen.

Stefek

P.S.
@ WebBird: Du solltest mal das Wort "neu" in meiner Signatur klären.
@ Matthias: Schön gesagt. Ohne WB kommen die nicht weiter...
« Last Edit: July 15, 2011, 12:44:53 PM by Stefek » Logged

kweitzel
Forum administrator

« Reply #12 on: July 15, 2011, 12:30:15 PM »

Bianka, das ist die letzte Warnung gemäß meinem Post hier: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,19549.0.html

Bei der nächsten Agitation gegen das Projekt oder den Verein fliegst Du raus.

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #13 on: July 15, 2011, 12:34:49 PM »

Nimmst Du bitte meinen Realnamen aus dem Posting.

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #14 on: July 15, 2011, 12:47:00 PM »

Hey Bianka.
Wie fühlst Du Dich jetzt?
Weißt Du noch, als die von Pacer Edition Dein komisches Menü-Modul bei sich untergebracht haben?

BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #15 on: July 15, 2011, 12:48:58 PM »

Und das hat jetzt WAS mit der Topic zu tun?

Danke, ich fühle mich super, und Du?

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #16 on: July 15, 2011, 12:55:16 PM »

Nun, ich frage mich, wovor Du eigentlich Angst hast/hattest.

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,14309.msg88899.html#msg88899
« Last Edit: July 15, 2011, 12:57:49 PM by Stefek » Logged

maverik

« Reply #17 on: July 15, 2011, 01:20:25 PM »

Du Mami cedriks Papa hat unseren Sandkasten nachgebaut und cedrik sagt das seiner jetzt viel besser ist und man da besser spielen kann.
Das ist ja unerhört, der kommt mir hier nicht mehr in unseren Sandkasten und Du gehst am besten auch dort nicht mehr hin.

Es gibt Aldi, Netto, Lidl, blahfasel... na und?
Es gibt Renault, BMW, Mercedes, blahfasel.... na und?

Leute, wie alt seit Ihr eigentlich?

Überzeugt durch Leistung und lasst den User selbst entscheiden in welcher Sandkiste er spielen will. Zeigt Größe, geht euren Weg und überzeugt durch Leistung. Die Zeit die hier vergeudet wird kann man besser ins Projekt stecken und Ignoranz ist die größte Strafe.

So what?

Signatur wird geladen...
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #18 on: July 15, 2011, 01:41:35 PM »

Nun, ich frage mich, wovor Du eigentlich Angst hast/hattest.

Na, dann frag Dich das ruhig.

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #19 on: July 15, 2011, 01:45:16 PM »

@Maverik

Mit Alter hat das wohl nichts zu tun.
Sicher ist Ignoranz die größte Strafe UND der Ausschluß aus einer Community ihre ausgeprägteste Form.

Nichts gegen Sandkästen. Nur Termiten müßen in den von meinem Sohn nicht angeschleppt werden wink

LG,
Stefek

testör
Guest
« Reply #20 on: July 15, 2011, 05:06:47 PM »

Dann sprechen wir in zukunft nur noch mit Signaturen miteinander, das macht die Diskssion gleich viel spannender...
Im übrigen macht es nach wie vor absolut keinen Sinn, ein Projekt das zwei Wochen öffentlich ist mit
einem  6 Jahre alten zu vergleichen. Nach wie vor finde ich es lustig, dass die Leute den WB Verein wegen einer bestimmten Person verlassen haben mit dieser Person ein neues Projekt aufziehen. Wir sprechen uns in 6 Monaten.
maschmi

« Reply #21 on: July 15, 2011, 05:22:29 PM »

Nach wie vor finde ich es lustig, dass die Leute den WB Verein wegen einer bestimmten Person verlassen haben mit dieser Person ein neues Projekt aufziehen. Wir sprechen uns in 6 Monaten.
Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, ob man dir nicht die Wahrheit gesagt hat, sondern nur das, was du glauben solltest?

Ich glaube nicht, dass in der Zeit, in der die von dir angesprochene Person im Verein war jemand anders den Verein verlassen hat. Und da ich Gründungsmitglied bin war ich von Anfang an dabei. Du bist doch aus dem Verein viel später ausgetreten, musst also andere Gründe gehabt haben.

Wäre aber schon mal interessant zu wissen, wer überhaupt noch Mitglied ist.
Ich weiss es nicht mehr und meine Frage dahingehend an den Vorstand ist seit mehr als 6 Monaten unbeantwortet.

Wischen ist Macht
funas

« Reply #22 on: July 16, 2011, 12:00:45 PM »

Anstelle an einem Strang zu ziehen, wird sich gegenseitig ans Bein gepisst!
Was ja aufregend sein würde, wenn ihr nicht so unwichtig wäret...

Wärend Cedrik und Peter im Sandkasten streiten, sitzt Paul und seine Clique auf der Mauer und bemerken nichtmal was Smiley
fischstäbchenbrenner

« Reply #23 on: July 17, 2011, 04:58:57 PM »

Ironischerweise wurde der "gemeinnützige Verein" von der selben Person initiiert, die sich jetzt "das große Geld verdienen" auf die Fahne geschrieben hat.

Das ist schwer untergriffig und macht mich wütend. Wenn du keine vernünftigen Argumente hast, dann renn nicht durch die Gegend und stelle die Leute als geldgierige Ausnutzer dar.
Du verdienst ebenfalls Geld (GELD! HÖRST DU! GELD!) mit WB, ich auch, viele! Es steht dir nicht zu, so zu tun als ob andere Leute niedere Motive hätten und irgendwas des Geldes wegen machen.

Burn, baby, burn!
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #24 on: July 17, 2011, 05:38:45 PM »

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute Geld verdienen.
Und natürlich kann man mit WB Geld verdienen. Das war noch nie anders.
Wir haben sogar ein Board für kommerzielle Anfragen/Angebote.

Geld verdienen an sich ist in meinen Augen kein niederes Motiv. Im Gegenteil.

Das war auch nicht der Punkt bei der obigen Aussage; die Ironie bleibt weiterhin bestehen.

Gruß,
Stefek
« Last Edit: July 17, 2011, 05:44:55 PM by Stefek » Logged

Pages: [1] 2   Go Up
Print
Jump to: