Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 06:55:43 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155549 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Frage zu versandoptionen  (Read 370 times)
badknight
Security Team

« on: July 06, 2011, 02:08:35 PM »

Guten Tag!

Wir sollten einen Webshop realisieren, welcher xxx Produkte hat.  Soweit kein Problem Smiley

Nur was meine Frage ist, da der Shop speziell Gegenstände für den Hausbau hat würden wir gerne wissen ob es von bakery möglich ist, verschiedene Versandeinstellunge n zu machen?

Also z.B. Kunde bestellt eine stahlplatte mit dem Gewicht von 150 Kilo

Nun soll er bei Versand auswählen können:
- Selbst abholung
- LKW
- oder LKW mit Kran
-----------------
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ps: noch eine Frage ist möglich Rabatte zu vergeben? oder habe ich da eine Funktion übersehen?

danke für eure Hilfe
daniel

Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...
paulchen

« Reply #1 on: July 06, 2011, 06:03:52 PM »

Hallo,
ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:
Im Bakery Shop findet sich die Schaltfläche "Artikel Optionen". Dort lässt sich unter "1. Artikel Optionen" beispielsweise "Versandart" erstellen. Unter "2. Option Werte" können nun die drei benötigten Versandarten Selbstabh., LKW, LKW/Kran eingetragen werden. Möglich ist hier auch, bei den Einzelwerten eine Kostenmehrung oder Kostenminderung einzutragen.

Viele Grüße
Paulchen
badknight
Security Team

« Reply #2 on: July 06, 2011, 06:10:09 PM »

wobei .. das war ja nur ein Beispiel,

ich habe genau so Schrauben die per Post / Paketdienst oder Selbstabholung geliefert werden so wie
Stahlplatten.. doch ab 100 Kilo z.B. muss halt dann der wert kommen und der rest weg fallen

instantflorian
Betatester
*

« Reply #3 on: July 07, 2011, 06:49:27 AM »

Hallo,

ich bin an sich ein großer Freund von Bakery. Der Vorschlag von "paulchen" ist die einzige Möglichkeit, so etwas umzusetzen. Bakery selbst hat weder unterschiedliche Versandarten zur Auswahl, noch kann Bakery das Gewicht einer Sendung zusammenrechnen.

Da brauchst Du schon ein "richtiges" Shop-System, auch bei 100+x Artikeln (falls Du das mit ("xxx Produkte" meintest) ist Bakery nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl.

Ich bin gerade dabei, mit einem Open-Source-Shopsystem einen Shop aufzusetzen, der genau diese Features hat (Sperrgutzuschlag + artikelabhängige Versandarten). Bei Interesse bitte PM.

Schönen Gruß
_florian.
badknight
Security Team

« Reply #4 on: July 07, 2011, 09:18:47 AM »

Das Problem ist, es soll 90% Webseite sein und 10% Shop.. die kunden wollen nicht 2 Systeme, das ist leider das Problem..

DarkViper
Development Team

« Reply #5 on: July 07, 2011, 10:55:09 AM »

naja, wenn der Shop entsprechend anspruchsvoll ist, geht fast kein Weg an einem Doppelsystem vorbei.
Einer meiner Kunden hat z.B. auch den xt-c neben WB im Einsatz, hat das Design zu 99% anpassen lassen und ruft den Shop einfach in einem neuen Fenster/Tab auf. Der normale Besucher merkt nur bei genauem Hinsehen, dass das zwei verschiedene Systeme sind. Ein Hybridsystem, das sowohl Top-CMS als auch Top-Shop liefert haben wir bisher im OSS-Sektor noch nicht gefunden.

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
HeidemanMedia

« Reply #6 on: July 09, 2011, 11:49:55 AM »

@instantflorian

auch bei 100+x Artikeln (falls Du das mit ("xxx Produkte" meintest) ist Bakery nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl.

ich habe ein shop gemacht und mit bakery und die haben 3000+ artikeln.. kein problem mit bakery Cheesy

___________________ ___________________ ___
Heideman Media - Holland
HeidemanMedia

« Reply #7 on: July 09, 2011, 11:58:41 AM »

- Selbst abholung

habe ich auch einmal eingebaut.. dafur habe ich ein bezahlweise verzeichnis kopiert aus die mail einstellungen und texte geandert..Smiley

___________________ ___________________ ___
Heideman Media - Holland
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: