Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 06:45:55 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155549 Posts in 21714 Topics by 7760 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Websitebaker und Telekom?  (Read 531 times)
astralman

« on: June 29, 2011, 10:00:08 PM »

Halllo zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit WB und der Telekom? Mein Kunde hat das WebPage-Paket Profi und möchte möglichst keinen Providerwechsel durchführen.

Läuft das System dort reibungslos oder gibt es Probleme?

Danke schonmal für Euere Tipps.

VG Stefan
janosch94

« Reply #1 on: June 30, 2011, 07:12:26 AM »

Hallo astralman,

ich kann das Paket WebPage-Paket Profi bei der auf der Seite nirgendswo finden Sad

Ist das Paket schon älter?

Falls es irgendein Homepage-Baukasten von der Telekom ist, wo du mit so einem Manager von denen Webseiten machen kannst läuft WB warscheinlich nicht darauf. Du brauchst Zugriff auf den FTP-Server, der Webserver muss PHP-fähig sein und  eine MySQL-Datenbank brauchst du auch noch

Normalerweise reicht dir das Basic-Paket Smiley
http://hosting.t-online.de/basic.html

Mfg
jan

Wie kastriert man Windows-User? Man schneidet das Mauskabel durch. Grin
astralman

« Reply #2 on: June 30, 2011, 07:57:35 AM »

Hallo Jan,
danke für die Info.
Das Paket ist schon älter und auch nicht mehr neu buchbar (außer Upgrades aus alten Paketen).

FTP-Zugang, PHP und Datenbank sind vorhanden:
http://hilfe.webpage.t-com.de/faq/PortalData/1/Resources//pdf/agb/004_lb_wpprofi_bis_01.05.07.pdf

Prinzipiell sind die wesentlichen Dinge also da. Die Frage ist nur, ob die Telekom irgendwelche Einschränkungen bzgl. PHP hat, die den WB blockieren könnten?

Hat jemand den WB bei der Telekom als Provider laufen?
Danke für Euere Erfahrungsberichte wink

VG Stefan
DarkViper
Development Team

« Reply #3 on: June 30, 2011, 08:46:33 AM »

WB funktioniert auf tcom Hostings in der Regel problemlos.

Falls jedoch mal wieder eine Ausnahme die Regel bestätigt:  Re: WB und T-online

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
Groucho
AddOn Development
*

« Reply #4 on: July 14, 2011, 01:43:41 PM »

Hm, schade, dass es den Thead nicht schon früher gab.

Ich hatte für 2 Bekannte versucht den WebsiteBaker dort zum Laufen zu bringen, und bin 2 mal gescheitert.
Der eine war auf einem T-Online-, und der andere bei T-Home gehostet, und ich habe für beide länger mit dem Support der Telekom telefoniert. Die Gesprächspartner waren freundlich, wirkten kompetent und haben in beiden Fällen gesagt, dass externe Redaktionssysteme aufgrund der Bedingungen (z.B. safe-mode, aber auch Schreibrechte, etc.) dort nicht lauffähig wären.

Wenn sie mich nur abwimmeln wollten, ist es ihnen gelungen, aber immerhin sind beide nicht nur zum selben Ergebnis gekommen, sondern hatten auch dieselbe Begründung.

Gruß,
Groucho
DarkViper
Development Team

« Reply #5 on: July 14, 2011, 02:55:01 PM »

Hm, schade, dass es den Thead nicht schon früher gab.
naja, den T-com Thread habe ich am 14 September 2010 gepostet, vor fast einem Jahr.  wink

Wenn sie mich nur abwimmeln wollten, ist es ihnen gelungen, aber immerhin sind beide nicht nur zum selben Ergebnis gekommen, sondern hatten auch dieselbe Begründung.
Ist ja klar, da die CallCenter (nix anderes ist der Telefonsupport) auf die selbe F&A Datenbasis zugreifen und deshalb für gleiche Fragen auch die gleichen Antworten ausgeben. Antworten aus persönlichem Wissen und Erfahrung bekommst von CallCenter Agenten in den allerwenigsten Fällen.  wink

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
albatros

« Reply #6 on: July 14, 2011, 11:09:34 PM »

Hi,

nicht dass das immer und für jeden ein KO-Kriterium sein muss. Aber soweit mir bekannt ist, lässt der rosa Riese htaccess nicht zu. Das sollte man zumindest wissen.

hth

albatros

Nachtrag:Der Link dazu http://dsl-und-dienste.t-online.de/php-in-den-homepage-paketen-der-deutschen-telekom/id_14501372/index
« Last Edit: July 14, 2011, 11:21:42 PM by albatros » Logged
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: