Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 06:39:54 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155548 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Code² geht in 2.8.1 in 2.8.2 nicht wie geplant - Anleitung/Hilfe gesucht  (Read 427 times)
mr-fan

« on: June 25, 2011, 06:08:40 PM »

Hallo allerseits,

da ich nun doch mit der 2.8.2 zumindest teste ob ich meine Projekte mit WB aktualisieren soll, oder portieren habe ich einiges an speziellen Dingen die mit 2.8.2 nicht gleich funktionieren.

Nichts desto trotz interessiert mich warum und wie man da abhilfe schaffen könnte?

Vielleicht haben die neuen Sicherheitsänderungen damit zu tun, oder ich mache schlicht einen groben Fehler und das ganze ist für eine 2.8.1 schon schlecht gemacht....gehe ja eh immer erst vom Fehler vor _meinem_ Bildschirm aus bevor ich um Hilfe rufe Wink

also geht um die 2.8.2 RC6 - Code² Modul für eine Loginseite...

Code:
       if ( ( FRONTEND_LOGIN == "enabled") AND
            ( VISIBILITY != "private") AND
              ( $wb->get_session('USER_ID') == '')  ) {
        echo "<div class='info_box'>\n";
        echo "<h2>".$TEXT['LOGIN']."</h2>\n";
        echo "<form style='padding-left:60px' action='".LOGIN_URL."?redirect=".WB_URL."/mr/sonstiges/angemeldet.php' method='post'>\n";
            echo "<fieldset style='width:300px'>\n";
        echo "<label for='username'>".$TEXT['USERNAME'].":</label>";
        echo "<input style='float:right' type='text' name='username' id='username' /><br>";
        echo "<label for='password'>".$TEXT['PASSWORD'].":</label>\n";
        echo "<input style='float:right' type='password' name='password'  id='password'/><br><br><br>\n";
                echo "<input type='submit' id='submit' value='".$TEXT['LOGIN']."' class='button' />\n";
            echo "<ul class='login'>";
        echo "<li class='forgot'><a href='".FORGOT_URL."'><span>".$TEXT['FORGOT_DETAILS']."</span></a></li>\n";
                if (is_numeric(FRONTEND_SIGNUP)) {
                    echo "<li class='sign'><a class='button' href='".SIGNUP_URL."'>".$TEXT['SIGNUP']."</a></li>\n";
                }
            echo "</ul>\n";
            echo "</fieldset>\n";
        echo "</form>\n";
            echo "</div>";
        } elseif( (FRONTEND_LOGIN == "enabled") AND
(is_numeric($wb->get_session("USER_ID")))) {
            echo "<div class='succsess_box'>\n";   
        echo "<form style='padding-left:60px' action='".LOGOUT_URL."' method='post'>";
            echo "<fieldset style='width:300px'>";
    echo "<label>".$TEXT['WELCOME_BACK'].", ".$wb->get_display_name()."</label><br>";
    echo "<input type='submit' name='submit' value='".$MENU['LOGOUT']."' class='button' />\n";
            echo "<ul class='logout'>";
    echo "<li class='preference'><a href='".PREFERENCES_URL."' title='".$MENU['PREFERENCES']."'>".$MENU['PREFERENCES']."</a></li>\n";

if ($wb->get_session("GROUP_ID") == "1"){  //change ot the group that should get special links
    echo "<li class='admin'><a href='".ADMIN_URL."/index.php' title='".$TEXT['ADMINISTRATION']."'>".$TEXT["ADMINISTRATION"]."</a></li>\n";
}
if ($wb->get_session("GROUP_ID") >= "1"){  //change ot the group that should get special links
echo "<li class='modify'><a href='".ADMIN_URL."/pages/sections.php?page_id=".PAGE_ID."' title='".$HEADING['MODIFY_PAGE']."' >".$HEADING['MODIFY_PAGE']." </a></li>\n";
        }
        echo "</ul>\n";
        echo "</fieldset>\n";
echo "</form>\n";
        echo "</div>";
        }

geht in 2.8.1 ohne tadel in 2.8.2 nicht mehr ->auch kein Fehleroutput bei e all - stict!

Grüße Martin

NorHei
Forum administrator

« Reply #1 on: June 26, 2011, 07:39:54 AM »

Default Frage: Welche Plugin version?

It is easier to change the specification to fit the program than vice versa.
NorHei
Forum administrator

« Reply #2 on: June 26, 2011, 08:35:08 AM »

Nachtrag WB 2.8.2 rc6  und neuste Plugin Version 2.1.9 rc1
Rennt hier fehlerlos mit deiner Loginbox.
Mit und Ohne Patch für die Secureform.

Hatte letztens jemanden bei dem Error Reporting erst üner die .htaccess aktiviert werden musste.
Weil das beim Hoster defaultmäßig aus war.
« Last Edit: June 26, 2011, 08:37:28 AM by NorHei » Logged

It is easier to change the specification to fit the program than vice versa.
mr-fan

« Reply #3 on: June 26, 2011, 09:13:05 AM »

Danke für die Rückmeldung....ich glaub ich dreh durch....Wink

also folgendes Verhalten (RC6 + 2.1.9rc1)

wenn ich diesen Code in eine Code² Section eingebe:
Code:
       if ( ( FRONTEND_LOGIN == "enabled") AND
            ( VISIBILITY != "private") AND
              ( $wb->get_session('USER_ID') == '')  ) {
        echo "<div class='info_box'>\n";
        echo "<form style='padding-left:60px' action='".LOGIN_URL."?redirect=".WB_URL."/mr/sonstiges/angemeldet.php' method='post'>\n";
            echo "<fieldset style='width:300px'>\n";
        echo "<label for='username'>".$TEXT['USERNAME'].":</label>";
        echo "<input style='float:right' type='text' name='username' id='username' /><br>";
        echo "<label for='password'>".$TEXT['PASSWORD'].":</label>\n";
        echo "<input style='float:right' type='password' name='password'  id='password'/><br><br><br>\n";
                echo "<input type='submit' id='submit' value='".$TEXT['LOGIN']."' class='button' />\n";
            echo "<ul class='login'>";
        echo "<li class='forgot'><a href='".FORGOT_URL."'><span>".$TEXT['FORGOT_DETAILS']."</span></a></li>\n";
                if (is_numeric(FRONTEND_SIGNUP)) {
                    echo "<li class='sign'><a class='button' href='".SIGNUP_URL."'>".$TEXT['SIGNUP']."</a></li>\n";
                }
            echo "</ul>\n";
            echo "</fieldset>\n";
        echo "</form>\n";
            echo "</div>";
        } elseif( (FRONTEND_LOGIN == "enabled") AND
(is_numeric($wb->get_session("USER_ID")))) {
            echo "<div class='succsess_box'>\n";   
        echo "<form style='padding-left:60px' action='".LOGOUT_URL."' method='post'>";
            echo "<fieldset style='width:300px'>";
    echo "<label>".$TEXT['WELCOME_BACK'].", ".$wb->get_display_name()."</label><br>";
    echo "<input type='submit' name='submit' value='".$MENU['LOGOUT']."' class='button' />\n";
            echo "<ul class='logout'>";
    echo "<li class='preference'><a href='".PREFERENCES_URL."' title='".$MENU['PREFERENCES']."'>".$MENU['PREFERENCES']."</a></li>\n";

if ($wb->get_session("GROUP_ID") == "1"){  //change ot the group that should get special links
    echo "<li class='admin'><a href='".ADMIN_URL."/index.php' title='".$TEXT['ADMINISTRATION']."'>".$TEXT["ADMINISTRATION"]."</a></li>\n";
}
if ($wb->get_session("GROUP_ID") >= "1"){  //change ot the group that should get special links
echo "<li class='modify'><a href='".ADMIN_URL."/pages/sections.php?page_id=".PAGE_ID."' title='".$HEADING['MODIFY_PAGE']."' >".$HEADING['MODIFY_PAGE']." </a></li>\n";
        }
        echo "</ul>\n";
        echo "</fieldset>\n";
echo "</form>\n";
        echo "</div>";
        }

echo "foo";

erhalte ich im Frontend

"foo" als String   => ohne weitere Fehlermeldung oder Output!!!

Wie kann das gehen??

Wo kann ich ansetzen - Fehlermeldung _sind_ ein! es kommen einige Meldungen zu Strict fehlern usw. durch!

Bin ratlos - werde mal eine nackte RC6 aufsetzen um zu sehen wo/wie das funkt...auf zwei 2.8.1 er nutze ich genau diese Loginboy ohne irgendein Problem...wäre ja zu einfach Code² + Loginbox fertig...?

Gruß Martin

pcwacht
AddOn Development
*

« Reply #4 on: June 26, 2011, 10:40:29 AM »

FRONTEND_LOGIN == "enabled"

Vielleicht FRONTEND_LOGIN ist disabled, in diese falle macht das script gar nichts.
Sehe auch admin -> settings -> advanced settings.

John

http://www.ictwacht.nl = Dutch ICT info
http://www.pcwacht.nl = My first
both still work in progress, since years.....
mr-fan

« Reply #5 on: June 26, 2011, 12:55:42 PM »

FRONTEND_LOGIN == "enabled"

Vielleicht FRONTEND_LOGIN ist disabled, in diese falle macht das script gar nichts.
Sehe auch admin -> settings -> advanced settings.

John

ik sein "riesen" domkop  Wink

habe mit 2.8.1 ja ne Basisversion die ich nehme und da passen alle Grundeinstellungen, die ich mir per FTP + DB immer komplett ziehe......das ist natürlich bei einer "frischen" Neuinstallation der 2.8.2 _nicht_ so!

Danke Dir John!

Gruß Martin

evaki

« Reply #6 on: June 26, 2011, 11:20:59 PM »

Bei "uns" macht diese Version von Code2 Probleme (Sicherheitsverletzu ng).
Soweit wir es nachvollziehen konnten, scheint die FTAN die Ursache zu sein.
Ob es ein grundsätzliches Problem in WB ist (die neue Sicherheit) oder der Fehler beim Modul zu suchen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls tritt auch in anderen Fällen sporadisch die nicht reproduzierbare Meldung "Sicherheitsverletzu ng" auf.
Wir haben wieder eine ältere Code2-Version (ohne FTAN) in Gebrauch.
WB 2.8.2 ist bisher nur mit einer einzigen Installation vertreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, bleiben wir sicherheitshalber bei WB 2.8.1.
MfG. Evaki
« Last Edit: June 26, 2011, 11:25:19 PM by evaki » Logged
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: