Nach meiner Erfahrung schießen genau die am schärfsten, die zu Recht kritisiert werden. Demnach hätten sie keinen besseren Beweis liefern können, daß sie Dreck am Stecken haben.

Ich könnte da auch Stories erzählen... etwa über 1&1, die mich 2 Jahre lang einen DSL-Anschluß zahlen ließen, obwohl die Telekom schon nach 2 Wochen erklärt hat, daß sie - obwohl vorher anders dargestellt - doch kein DSL liefern können. Argument: "_Wir_ haben unseren Vertrag ja erfüllt..."
Oder der Provider, der sich genau so verhalten hat, wie der von Dir kritisierte. Die wollten ums Verrecken die Kündigung nicht akzeptieren und schon gar nicht die Domain hergeben. 5x oder 6x Lastschriftrückgabe hat dann immerhin die Abbuchungen gestoppt, auch wenn ich die Domain nie wieder gesehen habe. Zum Glück wollte ich die eh nicht mehr haben.
Oder Mobilcom, die uns mehrfach bestätigt haben, daß beim Abschluß des Mobilfunkvertrages keine Einmalgebühren anfallen, nur um sie dann trotzdem zu berechnen.
Was erhoffen sich diese Firmen eigentlich? Kein Interesse an Kundenbindung? Offenbar nicht.