Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 06:18:11 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155547 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: gx-world
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: FCKEditor Bilder einfügen. Es fehlen die Buttons OK und Abbrechen  (Read 342 times)
bakerling

« on: June 09, 2011, 01:39:17 PM »

Hallo zusammen

Ich habe ein eigenartiges Phänomen.
Bei einer WB-Installation (2.8.1) kann der Betreiber der Seite keine Bilder einfügen. Er kann wohl im Fenster "Bild-Eigenschaften" über "Server durchsuchen" ein Bild aus dem Media-Verzeichnis auswählen, aber bei ihm fehlen im Fenster unten die Buttons "OK" und "Abbrechen". Javascript hat er aktiviert. Er hat in der Firma keinen Proxi-Server. Bei ihm zuhause klappt es auch nicht.
Bei mir (eingeloggt mit seinen Zugangsdaten) funktioniert alles einwandfrei. Auch bei einem meiner Bekannten klappt es sowohl in der Firma als auch zuhause.

Ich weiss nicht mehr weiter. Kann es an seinem Hoster liegen? Mit ihm hatte ich so meine Schwierigkeiten. Er brauchte z.B. mehr als einen Monat bis er seinen Server soweit hatte, dass WB endlich installiert werden konnte.

Als Versuch habe ich bei meinem Hoster einen Testaccount eingerichtet. Hier konnte der Seitenbetreiber dann ohne weiteres Bilder einfügen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr  huh und hoffe auf einen rettenden Strohhalm.

LG Harry

bakerling

« Reply #1 on: June 10, 2011, 06:15:35 AM »

Hallo

Ich habe inzwischen einen screenshot erhalten.

Korrektur: Der Button "Server durchsuchen" oben rechts und der Button "OK" unten fehlen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

LG Harry
instantflorian
Betatester
*

« Reply #2 on: June 10, 2011, 08:35:46 AM »

Hallo,

was mich stutzig macht ist, dass ja auch das Vorschaubild in der Dialogbox nicht angezeigt wird. Wahrscheinlich ist es mal wieder so ein Zugriffsrechteding. Vielleicht mal fix-permissions darüber laufen lassen?

VG
_florian.
bakerling

« Reply #3 on: June 10, 2011, 09:24:16 AM »

Hallo Florian

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir mal fix-permissions angeschaut. Leider verstehe ich sehr wenig Englisch.
Interpretiere ich richtig? Das Script setzt alle Berechtigungen in allen Verzeichnissen mit deren Inhalt auf die richtigen Werte?
Kann da nichts schiefgehen?
Kann es überhaupt ein Rechteproblem sein, wenn man, je nach Rechner mit dem man ins Backend geht, ein anderes Resultat hat?
Ich habe übrigens vorhin noch was anderes festgestellt. Wenn ich von meinem Rechner aus als Administrator im FCKEditor eine Liste einfüge,werden im Editor keine Bullets angezeigt. In der Ansicht ist jedoch alles korrekt.

LG Harry
instantflorian
Betatester
*

« Reply #4 on: June 10, 2011, 10:23:04 AM »

Hallo,

ah. Wer lesen kann etc. Sorry.  Nein, wenn bei Dir alles klappt und beim User nicht, hat das eher nichts mit den Rechten zu tun. Dann brauchst Du das Permissionstool auch nicht drüberlaufenlassen.

Welchen Browser verwendet der User denn? Firefox? IE (welche Version)?
Beim Firefox: welche Erweiterungen sind installiert? Schießt da z.B. ein überempfndlich eingestellter Werbeblocker oder Virenscanner quer?
Tritt das Problem auch auf, wenn Du CKEditor oder TinyMCE installierst und als WYSIWYG-Editor einstellst?

Grüße
_florian.
bakerling

« Reply #5 on: June 10, 2011, 11:44:49 AM »

Hallo Florian

Ich habe bei meiner WB-Testinstallation (bei einem anderen Hoster) für diesen User einen Zugang ins Backend eingerichtet und dort auch sein Template installiert. Wenn der User sich hier ins Backend einloggt funktioniert der FCKEditor bicobello.
Also müsste doch, nach menschlichem Ermessen, bei seinem Rechner eigentlich alles richtig sein. Oder nicht?
Oder kann sich ein Popupblocker je nach Hoster anders verhalten?
Kann sich evtl. der Server des Hosters verschieden verhalten, je nachdem von welchem Rechner der Zugriff erfolgt?

Ich verstehe leider von Servern nicht allzuviel.

LG Harry
instantflorian
Betatester
*

« Reply #6 on: June 10, 2011, 01:07:24 PM »

Hm, dann fällt mir auch leider nicht mehr ein - außer, wie gesagt, spaßeshalber mal auf CK Editor / TinyMCE umzuswitchen. Vielleicht geht's ja damit.

VG
_florian.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: