Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:54:07 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155545 Posts in 21714 Topics by 7736 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Probleme bei Domainumstellung  (Read 168 times)
kletterfreak

« on: May 17, 2011, 04:26:27 PM »

Hallo Zusammen -- bin hier ganz neu und komme gleich mit einem sehr komischen Problem...

Ich habe für einen Kunden eine WB Seite gebaut und das in einem Unterverzeichnis des Servers alles installiert und fertiggebaut ... die Domain der Website wurde aber erst später umgezogen. Nun wollte ich in der Config-Datei die neue Domain eintrage --- hab ich dann auch gemacht...

So und nun hab ich folgendes Problem --- wenn ich über die neue Domain auf den Server komme passt es soweit --- wenn ich allerdings dann auf einen Navigationpunkt gehe komme ich auf der alten Adresse raus. Wenn ich aber dann auf der alten Domain bin und auf einen Navigationspunkt gehe komme ich wieder auf der neuen Domain raus .... bin verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe an was es liegt....

Wenn ich den Admin in der Config-Datei auf die neue Domain lege kann ich mich dann auch nicht mehr in den Admin-Bereich einloogen ....

Ich vermute ja es liegt irgendwie an der Serverkonfiguration e aber ich kann es leider nicht nachvollziehen --- vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen Tip --- was ich machen könnte....

Danke schon mal Gruß Uwe
DarkViper
Development Team

« Reply #1 on: May 17, 2011, 06:26:18 PM »

schaug mal hier: Umzug von Server A nach B

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: