Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:26:41 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155544 Posts in 21714 Topics by 7736 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: WB Usability  (Read 761 times)
NetTramp

« on: April 13, 2011, 01:07:02 AM »

Da habe ich für eine  Bekannte eine Website mit WB gebaut. Das Ding läuft nett, doch dann bekomme ich eine E-Mail, das Gästebuch funktioniere nicht. Ich teste das, bei mir funktioniert es.  huh Ich rufe die Bekannte an, sie erklärt, ein User habe mehrere Male die Zeichen bei der Verifikation eingeben, aber es klappe nicht. Ich stehe noch einen Moment auf dem Datenschlauch, dann kommt ES mir...  rolleyes Man muss bei der Verifikation RECHNEN, aber die User tragen die Aufgabe als Zeichenkette ins Ergebnisfeld ein. Doch wie ist das Problem zu lösen? Ich habe den Hinweis bei der Verifikation für den User geändert.  grin  Er lautet jetzt: "Bitte rechnen Sie!" Nun warte ich auf das Feedback zur Änderung.  evil

Schön wäre, wenn im Grafikfeld mit der Aufgabe die Rechenzeichen ausgeschrieben wären, etwa so: "5 mal 3 gleich"- als weiteren Hinweis für den DAS.  grin

Grüße vom lausigen Programmierer
NetT
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: April 13, 2011, 05:48:01 AM »

EIN user hatte das problem und du änderst das modul?  grin
du könntest auch von rechnen auf zeichenfolge umstellen, also nicht zahlen sondern buchstaben eingeben.

NetTramp

« Reply #2 on: April 13, 2011, 09:50:02 AM »

Nö, die Site-Besitzerin schnallte es auch nicht...
Und das Statistik-Log zeigte einige Besucher auf der Gästebuch-Seite, aber keine Einträge... tongue
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: