Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 03:57:10 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155544 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: simpleguy3
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Welchen Hosted Exchange Anbieter?  (Read 1457 times)
kolabeer

« on: March 16, 2011, 08:38:28 PM »

Hallo!

Ich bin schon ziemlich verzweifelt und versuche nun mein Glück hier Wink

Seit geraumer Zeit arbeite ich in einer neuen Firma. Nun hab ich den Auftrag bekommen, unsere E-Mails zu "outsourcen", da wir eigentlich keinen richtigen Sysadmin mehr haben. Ich dachte direkt an irgendeine Hosted-Exchange lösung, da man damit ja Kalender, Kontakte usw. synchronisieren kann.

So, nun zur eigentlichen Frage:

Kennt vielleicht jemand einen guten Anbieter? Habe bisher schlechte Erfahrung mit großen Firmen wie 1&1 sammeln dürfen, aber ich hoffe ihr wisst weiter.

Wichtig wäre uns das die Mails, Kontakte usw. auch mit dem Handy (iphone, android,..) synchronisieren

DANKE!!
Ralf (Berlin)

« Reply #1 on: March 16, 2011, 09:07:59 PM »

Die Hosted Exchange Lösung bei 1&1 war, ich sag mal: anstrengend, der Support war unzureichend.

Ich bin seit geraumer Zeit bei Quality Hosting (qualityhosting.de), für mich war der ausschlaggebende Punkt das gute Preisleistungsverhältnis in Verbindung mit einer revisionssicheren Archivierung. Bislang gab es keine nennenswerten Probleme, der Support reagiert zeitnah und ist kompetent. ActiveSync (Android) funktioniert problemlos und ist schnell.

Ich fahre allerdings eine kleine Lösung, ich kann dir nichts darüber sagen wie das Ganze aussieht, wenn du mehrere Dutzend Konten verwendest.

Gruß
Ralf
zarathustra.at

« Reply #2 on: March 18, 2011, 02:05:38 PM »

Eventuell wäre auch Google-Apps eine Alternative?
testör
Guest
« Reply #3 on: July 03, 2011, 03:45:24 PM »

Office365 ist definitiv das, was du suchst. Der Vorteil zu Google Apps ist der feste Ansprechpartner, also eine in Deutschland oder Österreich ansässiger Microsoft Partner. Google Apps ist - wenn E-Mails nicht zum absoluten Kerngeschäft gehören - auch noch ein Weg.

Sollte der Wunsch immer noch bestehen, ich habe hier einige Unterlagen angefertigt und könnte den groben Inhalt derer per PM zukommen lassen.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: