Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:06:03 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155544 Posts in 21714 Topics by 7736 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 [2]   Go Down
Print
Author Topic: Neues Modul das den schönen nivo slider wrapped  (Read 3246 times)
maverik

« Reply #25 on: February 03, 2011, 11:39:23 AM »

Aber wir sollten das wirklich nicht weiter hier diskutieren. Dafür gibt's ein eigenes Forum.

Genau, hier wird wieder ein Thread zu einem einfachen schönen Modul völlig verkehrt zu diskutiert.
Wäre dafür das das Thema geteilt wird und die letzte Diskussion ihren eigenen Thread bekommt.

Klaus? mal was anderes als nur löschen oder schließen  grin grin

Signatur wird geladen...
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #26 on: February 03, 2011, 12:13:52 PM »

Na, dann schön, dass Du es mal zugibst.

Daß ich was zugebe? Daß jQueryAdmin flexibel ist?

Wenn Du (Bianka) wirklich an einer vernünftigen Lösung interessiert bist, dann kannst Du Dich an mich wenden.
Es gibt sicher Wege, etwas dem Coreteam zu unterbreiten, das zumindest nach einem guten Ansatz aussieht.

Warum sollte ich mich an _dich_ wenden, wenn ich an einer vernünftigen Lösung für den Core interessiert bin? (Was ich bin. Es scheitert da an anderen Dingen.) Abgesehen davon, daß ich längst eine in der Tasche habe, übrigens auch von Aldus...

Davon abgesehen hat JQA bzw. LA selbst dann noch eine Menge Potential, wenn das flexible und einfache Nachladen von JS oder CSS im Core deutlich besser gelöst wären. Und das gerade _weil_ es außerhalb des Core steht. Weil etwa LA dann auch mooTools oder Dojo oder sonstige JS-Frameworks administrieren kann, die man nun wirklich nicht im WB Core mitliefern möchte. Oder weil LA auch META-Tags verwalten kann. Oder was man sonst so braucht, das der Core nicht zur Verfügung stellt. Gibt ja nicht umsonst auch anderen Module, die den fertigen Content nochmal durchfiltern. Ob Krücke oder nicht - es sind Funktionalitäten, die die Leute brauchen. Sonst würden sie die Module nicht benutzen.

Aber ich wiederhole mich: Diese Diskussion gehört nicht hierher. Vielleicht könnte ja mal ein Admin den Thread teilen.

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #27 on: February 03, 2011, 02:06:36 PM »

Na, dann schön, dass Du es mal zugibst.

Daß ich was zugebe? Daß jQueryAdmin flexibel ist?

Wenn Du (Bianka) wirklich an einer vernünftigen Lösung interessiert bist, dann kannst Du Dich an mich wenden.
Es gibt sicher Wege, etwas dem Coreteam zu unterbreiten, das zumindest nach einem guten Ansatz aussieht.

Warum sollte ich mich an _dich_ wenden, wenn ich an einer vernünftigen Lösung für den Core interessiert bin? (Was ich bin. Es scheitert da an anderen Dingen.)

rolleyes

Ja nun.
Langsam verstehe ich das.

Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Fabian

« Reply #28 on: February 03, 2011, 09:33:04 PM »

Hallo,

wollt mich jetzt auch nochmal melden.
Die Diskussion war sehr spannend aber auch etwas unerwartet smiley Aber sie zeigt, dass das ein größeres Problem zu sein scheint. Im Moment ist es bei den Modulen ja wohl nicht unüblich eine Version für jqa und eine für Leute ohne zu schreiben. Das finde ich aber einen sehr unglücklichen Zustand sad

Leider hat auch noch keiner kompletten Code gepostet der für beide Varianten gleichermaßen funktioniert.
Wenn's es den mal gibt, dann werde ich das Modul darauf umstellen. Davor wird es wohl erst mal so bleiben.

Viele Grüße und Danke
Fabian
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #29 on: February 04, 2011, 01:06:43 PM »

Och, kein Problem. Du mußt eigentlich nur prüfen, ob das Verzeichnis existiert. Stefek hatte ja schon sowas gepostet. Einfach sowas wie

Code:
if ( file_exists( WB_PATH.'/modules/jqueryadmin/include.php' ) )  {
...jqa-Code...
} else {
...non-jqa-Code...
}

Edit: Der non-jqa-Code ist natürlich schon noch etwas komplexer als in Stefeks Beispiel.
« Last Edit: February 04, 2011, 01:11:30 PM by BlackBird » Logged

BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #30 on: February 04, 2011, 01:10:12 PM »

wenn ein Fallback geben würde, für die, die jQuery nicht verwenden.
Ist jQuery eingebunden?
Wenn ja > ok.
Wenn nein > gibt es JQA? >> nimm den >> ansonsten binde selber ein

Das Problem an der Geschichte ist, daß Du die Existenz von jQuery nur im Browser prüfen kannst. (JavaScript -> if ( typeof 'jQuery' == 'undefined' )...) Dann ist es aber zu spät, wenn Du die Einbindung von JQA oder Include oder was auch immer bereits im PHP-Script vornehmen müßtest. Henne-Ei-Problem. Daher arbeitet JQA ja auch als Droplet - da ist die Seite bereits vollständig aufgebaut, und man kann prüfen, was bereits vorhanden ist.

Meint

« Reply #31 on: November 21, 2011, 01:04:07 PM »

Habe schon einen anderen Weg gefunden um den Nivo Slider zu installieren. Diese Post könnte deshalb gelöscht werden:

--------------------
Hallo,

Ich möchte das Modul activieren ohne Menü item. Kannst du mir bitte erklären wie ich das mache?

Freundlichen Gruss,

Meint
« Last Edit: November 23, 2011, 10:52:42 AM by Meint » Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
Print
Jump to: