Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 04:54:45 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155544 Posts in 21714 Topics by 7736 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Modified Event Calendar  (Read 565 times)
Nigel

« on: January 22, 2011, 09:34:11 PM »

Da leider im Englishforum (http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,3777.100.html) noch keine Antworten auf den bestehenden Fehler mit dem nicht möglichen Termineintrag bestehen und meine Hoffnung, dass sich das in nächster Zeit ändert, gering ist, auch hier der Versuch
(mein English ist eh, was das schreiben betrifft, hundsmiserabel  grin):

Hat jemand eine Ahnung, wodurch dieser Fehler entsteht? Wie man ihn beheben könnte? Würde das auch gegen ein Trinkgeld in Auftrag geben, bräuchte diesen, in meinen Augen ansehnlichsten Kalender im Addon-Portfolio dringend für ein Projekt...

Bin also für Anregungen oder eine kurze, fundierte Antwort sehr sehr dankbar.

greetz Nigel
« Last Edit: January 22, 2011, 09:35:54 PM by Nigel » Logged
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: January 22, 2011, 09:55:10 PM »

muss man jetzt den anderen thread lesen?
worum gehts bei dir?

Nigel

« Reply #2 on: January 23, 2011, 12:17:30 AM »

Muss man nicht, wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass die Frage / das Problem dort auch schon angesprochen, aber nie beantwortet wurde:

Wenn man besagtes Modul (siehe Threadtitel) installiert, kann man dann im Backend keine Termine anlegen, da ein Pflichtfeld nicht befüllbar ist: das Startdatum. Der Cursor blinkt, aber eingaben werden nicht angenommen, genausowenig wie ein klick auf das Kalendersymbol daneben. Alle anderen Felder sind auswähl- oder befüllbar, aber ohne das Pflichtfeld (Irgendwie auch logisch, bei einem Eventkalender) kann man keinen Eintrag erzeugen. Dabei bietet diese modifizierte Variante eine ansprechendere Optik...

Um es nachzuvollziehen, müsste man einfach mal flink das Modul installieren und eine Seite anlegen, danach versuchen einen Termin einzutragen. Zumindest bei mir (und weiteren, siehe verlinkten Thread) führt es unter WB 2.8.x (0 und 1 getestet) zu dem besagten Fehler.

Und nun ist guter Rat wahrscheinlich teuer.

greetz Nigel
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: January 23, 2011, 09:14:27 AM »

moin, so ein mist-ding... benutzt den gleichen namen wie das originalmodul, benutzt die gleichen tabellen in der DB, nur der modulordner ist unterschiedlich. nicht gut, wenn man schon einen normalen eventcalendar installiert hat.

wie dem auch sei.
geh mal in die languages/DE.php und ändere zeile 19 von:
Code:
$SMTEXT['pick_calendar']['text01'] = 'Klick hier für \'drag and drop\'';

in
Code:
$SMTEXT['pick_calendar']['text01'] = 'Klick hier für \"drag and drop\"';

dann sollte das gehen mit dem Datum. wink

ansonsten ist er scheinbar nicht übel ...
ein wysiwyg für die terminbeschreibung wäre nicht schlecht.
« Last Edit: January 23, 2011, 09:30:22 AM by dbs » Logged

Nigel

« Reply #4 on: January 24, 2011, 07:47:48 PM »

Tausend Dank!!!

Ja, mit dem Texteditor, das wär noch was. Auch im Frontend ist es nicht ganz so glücklich gelöst, das Einträge die Zeilenhöhe vergrößern, was das optisch nicht 100% wirkt... Manchmal wünschte ich, ich hätt mehr Ahnung.

Die schnelle Hilfe hier war klasse, sorry wenn du wegen meiner Anfrage dir was überspeichert hast  sad

greetz Nigel
Schwarzlicht

« Reply #5 on: September 14, 2011, 11:19:37 AM »

Gibt es für dieses Modul auch eine aktuellere DE.php in der die Umlaute richtig dargestellt werden?
Oder muss ich sie per Hand ändern?
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: