Amellysmann
|
 |
« on: December 27, 2010, 10:04:29 AM » |
|
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit WebsiteBaker auf meiner Webseite. Nun habe ich aber das Problem das sich einige Benutzer nicht registrieren können wenn sie eine Hotmail-Addi haben. Sie bekommen dann immer die Meldung "E-Mail ungültig" ich selber habe es mit meiner eigenen einmal versucht es geht nicht! Ist das ein Fehler im System?? Wer kann mir da helfen? Ich habe schon gegoogelt und auch hier gesucht aber keine Lösung gefunden so wirklich.
Wäre schön wenn man da eine Lösung finden würde. Ich bin für jeden Rat dankbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
testör
Guest
|
 |
« Reply #1 on: December 27, 2010, 10:08:03 AM » |
|
Wie genau sieht so ein Hotmail-Addy aus? Ist das eine normale irgendwas@hotmail.com? Am besten, du machst mal ein Beispiel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #2 on: December 27, 2010, 10:12:28 AM » |
|
Ja genau meine wäre zum Beispiel: rene_xxxx@live.de das ganze geht auch als mami-xxxx@hotmail.dedie beiden haben es versucht und bekommen beim reggen diese Fehlermeldung  Alle anderen Mailaddis funktionieren wunderbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kweitzel
|
 |
« Reply #3 on: December 27, 2010, 10:17:34 AM » |
|
Amellysmann: Nutz doch bitte eine vernünftige Schreibweise, dann muss nicht jeder Nachfragen was denn "addies" oder "reggen" sein soll.
Mir ist schon klar was Du willst, aber lass Deine Babysprache sein. Wenn Du eine Antwort haben willst, formulier Deine Anfrage bitte in einem vernünftigen Deutsch!
Klaus
|
|
|
|
|
|
WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #4 on: December 27, 2010, 10:31:49 AM » |
|
Also gut nochmal in einen vernünftigen Deutsch.
Wenn sich jemand bei mir mit einer E-Mail-Adresse von Hotmail/Livemail anmelden bzw. registrieren möchte dann bekommt er die Meldung das diese E-Mailadresse ungültig ist, obwohl die E-Mailadressen nachweislich korrekt sind. Ich habe es mit meiner eigenen E-Mailadresse versucht und bekomme ebenfalls diesen Fehler. Bei E-Mailadressen von anderen Providern funktioniert es tadellos. Der Fehler tritt also nur bei sogenannten MSN-E-Mailadressen auf.
Was sehr ärgerlich ist weil eine Vielzahl von Internetnutzern diese E-Mailaccounts nutzen und somit sich nicht bei mir anmelden bzw. registrieren können.
Ich wäre dankbar wenn es jemanden geben würde der da eine Hilfe hätte um diesen Fehler zu beheben.
Danke sehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
testör
Guest
|
 |
« Reply #5 on: December 27, 2010, 10:40:50 AM » |
|
- Welche WebsiteBaker Version verwendest du? - Verwendest du ein Modul, das das Registrieren irgendwie beeinflusst - wenn ja, welches? Oder einfach die Einstellungen in den Optionen (Registrierungsgrupp e & Anmelden aktiviert)? - Tritt der Fehler auch bei anderem wie z.B. Guestbook Modul, Form, Newsmodul (Kommentare) auf? Wäre super, wenn man das einmal überprüfen könnte.
Ich teste gerade aus anderem Grund WB durch, melde mich dann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kweitzel
|
 |
« Reply #6 on: December 27, 2010, 10:41:28 AM » |
|
Das klappt ja, danke.
Ich habe gerade auf einer meiner Seiten (WB 2.8.1) versucht eine Registrierung mit einer hotmail.de und einer live.de E-mail Adresse durchzuführen, kein Problem.
Gib uns bitte Details zu Deiner WB Installation (Versionen und Quelle des Downloads) damit wir hier eine Basis zur Fehleranalyse haben. Bitte gib uns auch ein paar genaue Beispiele für E-Mail Adressen, die diesen Fehler hervorrufen.
Dnke und Gruß
Klaus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #7 on: December 27, 2010, 10:50:53 AM » |
|
 Also den Download habe ich direkt von hier. Ich nutze eine Version 2.8.1 Revision 1287 und ich habe es mit meiner E-Mail-Adresse versucht ( rene_strobach@live.de) und ein Kunde von mir hat sich ebenfalls versucht zu registrieren ohne Erfolg. Bei dem Kunden habe ich versucht den Benutzer manuell anzulegen ebenfalls ohne Erfolg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kweitzel
|
 |
« Reply #8 on: December 27, 2010, 11:16:59 AM » |
|
Du bekommst gerade eine E-Mail von meiner Seite: www.mini-rc-tutorials.com ... da habe ich gerade die Registrierung erfolgreich durchgeführt. Erzähl mal bitte mehr über das verwendete Template, Admin Theme und den Login Prozess. Setz alles mal zurück auf Standardwerte (Template Round oder ein anderes mitgeliefertes Template, das gleiche gilt für Admin Theme). Gruß Klaus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
testör
Guest
|
 |
« Reply #9 on: December 27, 2010, 11:17:50 AM » |
|
Gerade eine @hotmail.de verwendet, klappt wunderbar (2.8.2 RC1).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #10 on: December 27, 2010, 11:44:32 AM » |
|
Du bekommst gerade eine E-Mail von meiner Seite: www.mini-rc-tutorials.com ... da habe ich gerade die Registrierung erfolgreich durchgeführt. Erzähl mal bitte mehr über das verwendete Template, Admin Theme und den Login Prozess. Setz alles mal zurück auf Standardwerte (Template Round oder ein anderes mitgeliefertes Template, das gleiche gilt für Admin Theme). Gruß Klaus Also eine Mail habe ich nicht bekommen bis jetz mal abwarten. Das Template was ich verwende ist das Round auch im Adminbereich hab da nichts geändert nur das Banner oben auf im Frontend. Und auch sonst habe ich ansich das reine System genutzt weil ich mehr nicht brauche. Kannst ja gerne schauen: http://www.server-tf.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #11 on: December 27, 2010, 11:52:01 AM » |
|
Versendest du die Registrieremails über SMTP oder PHP mail().
Erweiterte Optionen ganz unten: E-Mail Routine: PHP MAIL SMTP
Wenn du PHP verwendest kann es je nach der Einstellung deines Webservers sein das vom Server versendete Mails bei Holmail nicht ankommen, bzw. im Spam Ordner landen. Also mal im Spam Ordner nachschauen und mal SMTP Versuchen das versendet die Mails dann über einen richtigen Email Account
Ansonsten währen Infos wie Version und Installierte Module und Benutztes Template schon extrem Hilfreich.
Mehr gibt im Moment meine Kristallkugel nicht her.
Wünsche Frohes Fest gehabt zu haben ...
|
|
|
|
|
|
It is easier to change the specification to fit the program than vice versa.
|
|
|
|
kweitzel
|
 |
« Reply #12 on: December 27, 2010, 11:55:31 AM » |
|
Ich hatte die Registrierung mit Deiner live.de Adresse probiert, nicht mit Htmail. Aber NorHei hat recht, was die Auslieferung der Mails angeht, teilweise werden per PHPMail Direkt gelieferte E-Mails nicht angenommen. Das erklärt aber noch nicht die Fehlermeldung bei der Registrierung ... Gruß klaus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #13 on: December 27, 2010, 11:59:19 AM » |
|
Versendest du die Registrieremails über SMTP oder PHP mail().
Erweiterte Optionen ganz unten: E-Mail Routine: PHP MAIL SMTP
Wenn du PHP verwendest kann es je nach der Einstellung deines Webservers sein das vom Server versendete Mails bei Holmail nicht ankommen, bzw. im Spam Ordner landen. Also mal im Spam Ordner nachschauen und mal SMTP Versuchen das versendet die Mails dann über einen richtigen Email Account
Ansonsten währen Infos wie Version und Installierte Module und Benutztes Template schon extrem Hilfreich.
Mehr gibt im Moment meine Kristallkugel nicht her.
Wünsche Frohes Fest gehabt zu haben ...
So ich habe nun mal umgestellt auf SMTP mal schauen ob es nun geht. Aber wie gesagt am Ankommen lag es ja nicht ich konnte die Benutzer nicht einmal hinzufügen. Welche Version ich nutze habe ich weiter oben schon gesagt.  Als Module habe ich nur folgende installiert: Bakery Download Gallery F.A.Q. Baker News 3.5 Team Mass Mail User Statistic und halt die Standardmodule
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #14 on: December 27, 2010, 12:01:28 PM » |
|
Wo ist denn die Registrierung, bin ich blind ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #15 on: December 27, 2010, 12:04:38 PM » |
|
Wo ist denn die Registrierung, bin ich blind ?
Nein bist nicht blind die habe ich bis zur Fehlerbehebung ausgeschalten  Jetzt ist sie aktiv 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #16 on: December 27, 2010, 12:11:03 PM » |
|
habs jetzt erst mal mit Meiner Email Versucht Das Passwort konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Systemadministrator Zurück
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #17 on: December 27, 2010, 12:14:21 PM » |
|
habs jetzt erst mal mit Meiner Email Versucht Das Passwort konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Systemadministrator Zurück ich habe eben mit meiner Firmenemail mal einen Testaccount angelegt das ging. Alles komisch irgendwie  Ich verzwiefel hier schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #18 on: December 27, 2010, 12:16:33 PM » |
|
im 2. Anlauf hats gefunzt ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #19 on: December 27, 2010, 12:28:14 PM » |
|
norbert_heimsath@live.deist erwartungsgemäs im Spam ordner gelandet Login funktioniert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #20 on: December 27, 2010, 12:31:34 PM » |
|
Hab jetzt noch mal mit rene_strobach@live.de versucht , keine Fehlermeldung. Schau mal in deinen Spam Ordner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #21 on: December 27, 2010, 12:36:59 PM » |
|
Bin jetzt ein wenig unterwegs, schaue hier später nochmal rein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #22 on: December 27, 2010, 12:39:24 PM » |
|
Bin jetzt ein wenig unterwegs, schaue hier später nochmal rein.
Sehr nett von Dir. Ich werd die Accounts mal wieder löschen.  Und selber auch nach der Lösung suchen. Vielleicht komme ich dem Fehler ja doch noch auf die Schliche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NorHei
|
 |
« Reply #23 on: December 27, 2010, 05:08:43 PM » |
|
Also wir sind jetzt per PM schon ein ganzes Stück weitergekommen. Und zwar liegt es nicht an Hotmail sondern an den Sonderzeichen Die Adresse hat die Form : name-1966-@hotmail.deDas ist zwar meines Wissens nach Standardkonform, aber WB stört sich an dem "-" vor dem @. und gibt dann ein "Die angegebene E-Mail Adresse ist ungültig" zurück. Also scheint der Reguläre Ausdruck der den Check vornimmt nicht so ganz Standardkonform zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amellysmann
|
 |
« Reply #24 on: December 27, 2010, 05:18:06 PM » |
|
Also wir sind jetzt per PM schon ein ganzes Stück weitergekommen. Und zwar liegt es nicht an Hotmail sondern an den Sonderzeichen Die Adresse hat die Form : name-1966-@hotmail.deDas ist zwar meines Wissens nach Standardkonform, aber WB stört sich an dem "-" vor dem @. und gibt dann ein "Die angegebene E-Mail Adresse ist ungültig" zurück. Also scheint der Reguläre Ausdruck der den Check vornimmt nicht so ganz Standardkonform zu sein.  Wollte eben Selbiges schreiben. Habe inzwischen mehrere Emailadressen angelegt die alle das Format name-1234-@meinedomain.de hatten und siehe da selber Fehler. Egal welche Domain es ist, also egal ob hotmail.de, gmx.de oder keineahnungwas.de das "-" vor dem "@" scheint ein Problem zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|