Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 01:43:44 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155538 Posts in 21712 Topics by 7737 Members
Latest Member: deanmacullam
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 [2]   Go Down
Print
Author Topic: Problem mit Download Gallery in Firefox  (Read 2119 times)
Abenaa

« Reply #25 on: December 01, 2011, 03:51:52 PM »

Und warum funktioniert es bei dem einen und bei dem anderen nicht? Schlecht ist natürlich auch, dass ich es z.B. nicht nachprüfen kann, weil bei mir alles funktioniert. Ich probier mal die htaccess.
Abenaa

« Reply #26 on: December 01, 2011, 03:59:26 PM »

Noch einmal eine Frage. Die .htaccess in den Download Ordner: in download_gallery unter Media oder unter Module ins Download Modul?
kweitzel
Forum administrator

« Reply #27 on: December 01, 2011, 04:10:58 PM »

Es sollte sogar im Root des Webspaces funktionieren ... aber leg den mal dorthin, wo die PDF-Dateien sind.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Abenaa

« Reply #28 on: December 01, 2011, 04:13:05 PM »

OK, hab ich gemacht. Jetzt muss ich auf eine Rückmeldung vom Benutzer warten.

Der Download funktioniert an seinem PC NICHT im IE 9. Er funktioniert an seinem PC im Google Chrome und im Firefox.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #29 on: December 01, 2011, 05:11:24 PM »

Hallo,

Der Download funktioniert an seinem PC NICHT im IE 9. Er funktioniert an seinem PC im Google Chrome und im Firefox.

Das hat nix mit ner .htaccess oder anderen Servereinstellungen zu tun. Das liegt definitv an den Einstellungen dieses Users im IE9. Hat er vielleicht ein Acrobat Plugin installiert? Vielleicht ist es ja installiert aber deaktiviert? Das ganze geht über ActiveX, vielleicht hat er das ja geperrt (entweder im IE selbst oder mittels Firewall, Virenscanner oder sonst. Tools)

Matthias
Abenaa

« Reply #30 on: December 01, 2011, 05:13:39 PM »

Und warum ist es dann nicht bei allen PDF-Dateien, die auf der gleichen Seite zum Download angeboten werden? Warum tritt das nur bei vereinzelten Dateien auf? Wenn es eine browserabhängige Einstellungsache wäre, dürfte der Benutzer die anderen Dateien auch nicht downloaden können.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #31 on: December 01, 2011, 06:34:45 PM »

Kommen denn alle PDFs aus der gleichen Quelle oder gibt es vielleicht einen Unterschied bei den einzelnen Dateien? Wenn es bei einigen Dateien funktioniert und bei anderen nicht, dann MUSS es etwas mit den Dateien oder dem Browser zu tun haben!

Wenn z.B. der Dateiheader bei den nicht funktionierenden PDFs etwas anders formatiert ist oder andere Versionsinformation en enthält (daher meine Frage oben!) kann es sein, dass der IE nicht damit umgehen kann.

Gruß

Klaus

Abenaa

« Reply #32 on: December 01, 2011, 06:58:07 PM »

Es ist ja nicht nur im IE, auch im Firefox, im Opera, im Safari. Es sind nicht immer die gleichen Dateien, die überall nicht funktionieren. Bei dem einen funktionieren sie, bei dem anderen nicht. Und ja, die Dateien kommen alle aus der gleichen Quelle. Man kann aber auch machen, was man will. Die Datei als PDF in einem anderen Programm konvertieren, neu hochladen, manuell per FTP hochladen. Nichts ist dann zu machen.

Die beim Download nicht funktioniereneden PDFs lassen sich aber ganz normal am PC öffnen.

Ich habe dieses Problem bei mir bis jetzt nur einmal am Browser gehabt. Im IE funktioniert sie, im Firefox und im Opera und im Google Chrome nicht. Ist doch nicht normal? Von dieser Datei, bzw. der Seite, wo sich diese Datei befindet, könnte ich mal per PM einen Link schicken.
Abenaa

« Reply #33 on: December 01, 2011, 07:21:49 PM »

Es sind die älteren Browser, die die PDFs downloaden können. Bei den neuen Browsern tritt das Problem vermehr auf.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #34 on: December 01, 2011, 07:36:11 PM »

OK ... wir fangen jetzt mal damit an, dass Du uns sagst was Du mit "downloaden" meinst, anzeigen im Browser oder "Speichern Unter". Dann solltest Du herausfinden, was der unterschied zwischen den Funktionierenden PDFs und den nicht funktionierenden PDFs ist (so habe ich Dich oben verstanden, einige PDFs ja, andere nein!).

Gruß

Klaus

Abenaa

« Reply #35 on: December 01, 2011, 07:46:47 PM »

Ich sag ja, wenn man das Problem nicht selbst am Browser hatte, weiß man nicht wirklich, was gemeint ist. Normalerweise sollte sich das Fenster "Speichern unter" öffnen. Das tut es, bei allen Dateien, die funkionieren. Bei den PDFs, die nicht funktionieren, öffnet sich die Speichern-Unter-Auswahl nicht, sondern es erscheinen sofort im Browser die kryptischen Zeichen.

Man kann auf einer Seite, auf der das Download-Modul genutzt wird, z. B. 10 PDFs zum Download anbieten. An meinem PC funktionieren nun z.B. alle 10 Dateien. Ich kann sie bequem mit "Speichern unter" auf meinem PC ablegen. Am benachbarten PC funktionieren nur 8 Dateien, 2 nicht (kryptische Zeichen).

Wie im vorherigen Post erwähnt, scheint es wohl so zu sein, dass die neuen Versionen der Browser das Problem haben, die alten nicht. Im alten IE7 z.B. kann man alle 10 Dateien mit "Speichern unter" herunterladen. Im neueren IE 9 funktionieren nur 8 Dateien. 2 weigern sich. Warum, ist leider nicht zu erkennen. Wie gesagt, alle PDFs kommen aus einer Quelle.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #36 on: December 01, 2011, 08:31:41 PM »

Es gibt wohl ein offenes Problem mit dem Adobe X (Version 10) und dem ein oder anderen neuen Browser.

Und es gibt keinen Unterschied in der Erstellung der funktionierenden und nicht funktionierenden PDFs (Erstellendes Programm, Computer auf dem Erstellt wurde, ...)?

Gruß

Klaus

Abenaa

« Reply #37 on: December 02, 2011, 08:24:37 AM »

Kann man am Anfang nicht wirklich sagen. Aber ich nehme an, wenn ich die PDFs alle von einem Benutzer bekomme, sind sie an seinem PC erstellt worden. Nichtsdestotrotz, als das Problem vermehrt auftauchte, habe ich natürlich alles mögliche versucht. Die PDFs neu erstellte (an meinen PC mit ein und dem selben Programm, Adobe Professional), vom Server gelöscht, neu hochgeladen, manuell per FTP hochgeladen usw. Es sind am Ende immer ein und die selben Dateien, die nicht funktionieren. Man kann einfach keinen Zusammenhang erkennen, warum die einen funktionieren, die anderen nicht. Es sind z.B. alles Dateien aus dem Word, die auch Grafiken erhalten. Und trotzdem funktionieren die einen und die anderen nicht.

Ich hab mich jetzt entschlossen, auf allen Seiten, auf denen das Downloaad Modul Version 1.91 läuft, durch die 2.30 zu ersetzen, da es auf absehbare Zeit wohl keine Lösung des Problems geben wird. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber lässt wohl sich nicht umgehen.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #38 on: December 02, 2011, 08:33:59 AM »

Sorry, das dem so ist, aber diese Probleme sind wirklich immer schwer zu erkennen. Ich denke immer noch, dass die Problematik bei den PDFs selber liegt (da einige funktionieren und andere nicht). Ich frage mich gerade ob die nicht funktionierenden PDFs vielleicht eine Gemeinsamkeit haben, z.B. fangen mit einem Bild an oder mit einem automatisch generierten Index oder vielleicht sogar ein Zeilenumbruch ... da irgendwo wird am Ende der Knackpunkt liegen ...

Viel Erfolg

Klaus

Abenaa

« Reply #39 on: December 02, 2011, 08:41:26 AM »

Ich hab Dir mal ne PM mit einen Link geschickt, wo viele PDFs nicht funktionieren. Aber wie gesagt, bitte wenn möglich mit einer neuen Browserversion aufrufen.
walo2

« Reply #40 on: December 27, 2011, 12:13:38 AM »

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,20213.msg151292.html#msg151292

Das Problem liegt beim upload über die Downloadgallery.
Pages: 1 [2]   Go Up
Print
Jump to: