Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 01:18:35 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155538 Posts in 21712 Topics by 7769 Members
Latest Member: deanmacullam
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Probleme bei Update 2.8.0 auf 2.8.1 (erledigt)  (Read 212 times)
jaderbass

« on: November 21, 2010, 11:19:44 AM »

Liebe Gemeinde,

nachdem ich wie in der Upgrade-Anleitung (http://www.websitebaker2.org/de/download/neueste-version/upgrade.php?lang=DE) beschrieben die Installation von WB auf die neueste Version gebracht habe funktionieren einige Sachen nicht mehr.

Unter Anderem wird angegeben, dass der gesamte /admin-Ordner auf dem Server gelöscht werden soll. Das habe ich auch getan (Ihn aber Gott sei dank vorher gesichert). Nach dem Überspielen der Upgrade Dateien stelle ich nun fest, dass einige php-Scripte fehlen. Z.B. die index.php im Admin-Ordner, Die index.php, install.php, manual_install.php und die uninstall.php im /admin/module-Ordner usw.

Wo liegt denn da jetzt der Fehler. Fehlen die dateien im Upgrade-verzeichnis oder muss der alte admin-Ordner doch nicht gelöscht werden?

Hoffe auf Hilfe
Jörg
« Last Edit: November 22, 2010, 12:00:32 PM by jaderbass » Logged

WB 2.8
lokaler Apache Webserver 2.2.6 unter Windows
PHP 5.2.4
mySQL 4.1.22-community
testör
Guest
« Reply #1 on: November 21, 2010, 02:28:45 PM »

Ich glaube, die Upgrade-Anleitung ist etwas falsch formuliert.
Von 2.8.0 auf 2.8.1 musst du nicht /admin-Ordner löschen, nur von 2.7 auf 2.8.x.
Alternativ nimm das normale 2.8.1er Paket und nicht das Upgrade-Script (wo die vermissten Dateien nicht enthalten sind) und nimm den Adminordner von diesem.
jaderbass

« Reply #2 on: November 22, 2010, 08:43:28 AM »

O.K. Danke für die Antwort, testör. Wahrscheinlich ist es eh besser mit dem normalen Paket upzudaten. Ich werde mir das halt downloaden und den admin-Ordner per FTP rüberziehen.

Gruß
Jörg

WB 2.8
lokaler Apache Webserver 2.2.6 unter Windows
PHP 5.2.4
mySQL 4.1.22-community
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: