Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 02:39:38 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: sofortueberweisung.de & Bakery 1.5.5  (Read 661 times)
copta

« on: August 04, 2010, 07:56:10 PM »

Hallo,
hat jemand aktuell die sofortueberweisung. de api mit Bakery 1.5.5 am laufen? Ich habe heute diese Schnittstelle eingerichtet und bekomme :
Der übergebene Input-Hash stimmt nicht mit dem von uns berechneten Input-Hash überein. Wenn Sie der Shopbetreiber sind, überprüfen Sie bitte, ob das in Ihrem Shopsystem gespeicherte Projektpasswort mit dem Projektpasswort in den Projekteinstellunge n Ihres Kundenmenüs übereinstimmt.

Ich habe alle  URL, Passwörter, Einstellungen geprüft und finde keinen Fehler.
Eventuell kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß copta
copta

« Reply #1 on: August 05, 2010, 12:16:21 PM »

Ich bin dem Fehler auf die auf die Schliche gekommen, bei dem einfügen der Werte aus der Datenbank wird beim Wert "value_1" welches die sofortueberweisung. de Kundennummer ist eine Menge Whitespace angehängt.
Der daraus errechnete SHA1 Hash paßt dann nicht zu dem Hash von sofortueberweisung. de.

Nach einem Umstellen des Feld value_1 von "text" auf "int()" funktioniert alles.
Mich würde interessieren ob andere mit Bakery 1.5.5. oder 1.5.6 auch dieses Problem haben.

Gruß copta
freeSbee
Moderator
**

« Reply #2 on: August 15, 2010, 01:09:39 PM »

Hallo Copta

Danke für deinen Hinweis und deinen ersten Lösungsansatz!

Vom Umstellen des DB-Feldes value_1 von 'text' auf 'int()' rate ich jedoch dringend ab, da andere Zahlungsmethoden das Feld ebenfalls nutzen jedoch auf andere Weise. So wird beispielsweise bei der Zahlungsmethode PayPal das Feld value_1 für die E-Mail Adresse benutzt. Der von dir erwähnte Fix macht im schlimmsten Fall andere Zahlungsmethoden unbrauchbar.

Bestimmt besser ist es das Übel an der Wurzel anzupacken und die Quelle der überflüssigen Whitspaces zu eruieren und zu entfernen. Falls dies nicht gelingen sollte, hilft möglicherweise die PHP-Funktion trim() weiter, mit welcher du den aus der Datenbank ausgelesenen Wert 'reinigen' kannst:

In der Datei /payment_methods/payment-network/processor.php
Zeile
Code:
$value_1 = stripslashes($payment_methods['value_1']);
ersetzen durch
Code:
$value_1 = trim(stripslashes($payment_methods['value_1']));

sowie in der Datei /payment_methods/payment-network/report.php
Zeile
Code:
$user_id = stripslashes($payment_methods['value_1']);
ersetzen durch
Code:
$user_id = trim(stripslashes($payment_methods['value_1']));

Bin gespannt auf weitere Rückmeldungen - auch von anderen - zu diesem Problem!

Gruss Christoph
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: