Hallo,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das jCarouselLite nun aber in der Brax Highslide Galerie eingebaut da diese eine einfache, geniale Bilderverwaltung im Backend bietet. War eigentlich ziemlich einfach und sieht auch cool aus.
Allerdings gibt es da manchmal ein Problem dass die Thumbs (aus der Brax Highslide Gallerie) im jCaouselLite nicht richtig geladen werden und davon nur etwa ein viertel angezeigt werden. Klickt man im Browser noch einmal auf Aktualisieren laden sie meistens gut(Mac & PC Firefox, Safari, IE)...ausser bei meinem Google Chrome.
Zu sehen hier:
http://test.dg-facedesign.ch/pages/referenzen.phpLiegt das vielleicht daran dass die Thumbs der Brax higslide Gallerie nur in der Breite definiert sind und sich das jCarouselLite jQuery schneller lädt als sich die Thumbs geladen haben? Hat da vielleicht gleich jemand eine Ahnung oder kennt dieses Problem?
Hier noch die Einbindung des jQuery JCarouselLite in die Brax Highslide Gallerie. Einfach in den Optionen der Gallerie folgenden Code eintragen:
Kopfzeile:
[[jQueryInclude?preset=jCarouselLite]]
<div class="gallery">
<center>
<button class="prev"><<</button>
<button class="next">>></button>
<div class="jcauto">
<ul>
<div class="highslide-gallery">
Schleife:
<li>
<a class="highslide" onclick="return hs.expand(this)" href="[LINK]" title="[ALTTITLE]">
[TITLE]
<br />
[THUMB] </a> <div class="highslide-heading"> [TITLE] </div>
</a>
<br />
</li>
Fusszeile:
</div>
</ul>
</div>
</center>
</div>
Im CSS habe ich dann noch die Klasse "gallery" definiert (Rahmen weg, Farben etc). Mit "jcauto" ruft man das JCarouselLite auf...das musste ich auch zuerst einmal herausfinden...ist so nirgends dokumentiert.
Kann mri da jemand weiterhelfen betreffend den Thumbs die manchmal nicht recht laden?
Freundliche Grüsse,
Urs