Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 06:06:31 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 [2] 3 4 ... 17   Go Down
Print
Author Topic: jQueryAdmin Support Thread  (Read 16963 times)
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #25 on: May 12, 2010, 03:21:49 PM »

steht das auf deinem zettel mit der emty/ui.css, weil die öfter geladen wird?

frage: wenn ich das accordion-preset mit ins default-preset haben will, dann handarbeit?
« Last Edit: May 12, 2010, 03:37:03 PM by dbs » Logged

BlackBird

« Reply #26 on: May 12, 2010, 03:39:56 PM »

Die ui.css in empty ist doch eh leer...

Accordion ist ein UI Plugin. Default.jquery in der Liste anklicken, Accordion anklicken, default speichern, fertig.

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #27 on: May 12, 2010, 03:46:22 PM »

hach, mein gott, das war ZU einfach mit accordion  grin

wegen der ui.css mein ich nur der "optik" halber. macht eben komischen eindruck wenn sie 2x geladen wird.

BlackBird

« Reply #28 on: May 12, 2010, 04:05:28 PM »

Ich glaube, bei CSS guck ich einfach nicht nach Dopplungen... Ich überleg mal, ob das für eine spätere Version Sinn macht / wichtig ist. Wink

Code:
hach, mein gott, das war ZU einfach mit accordion

Tja, genau das soll jQueryAdmin ja auch sein - total einfach. grin Wahrscheinlich seid Ihr das einfach nicht gewöhnt und denkt deshalb zu kompliziert. cheesy cheesy cheesy

mr-fan

« Reply #29 on: May 12, 2010, 04:12:39 PM »

hach, mein gott, das war ZU einfach mit accordion  grin

Genau DAS ist es was ich von anfang an im Kopf hatte von der Idee her (letztes jahr mit meinen dummen droplets...einfach dann doch zu wenig im kopf um sowas umzusetzen...Wink dafür hat jetz Bianka gesorgt!)

Echt spitze das Bianka das von Anfang an richtig angegangen ist und wir das zusammen mit erpe, der ja auch einiges an WB Erfahrung hat, so hinbekommen haben... (ein wenig selbstlob schadet uns dreien nicht, weil mit positivem feedback wird ja immer gern gespart.... grin )

....das mit dem snippet im template das _alles_ reinklatscht.....da s ganze setup mit im JS code selbst anlegen in einer datei, die ich mir erstellen muss im templateordner....h mm das geht für einen normalen WB User einfach _nicht_ ! punkt so einfach das mit der insert.js auch klappt....

jetzt klappt das 10x so einfach...ist erweiterbar....und einfach per modul-upgrade aktualisierbar....a uf neue jQuery Core Versionen oder UI.... cool

@dbs: könntest du das insert.js plugin einfach mal testen? (zwecks abwärtskompatibilität mit evtl. templates die das schon nutzen...glaub ich zwar nicht das das viele sind aber weils so einfach bereitzustellen ist...)

also insert plugin installieren und per preset od. auch direkt als plugin laden und schaun ob es nach einer jquery-frontend.js sucht und diese richtig einbindet??? würd mich interessieren obs bei dir auch klappt?

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #30 on: May 12, 2010, 04:20:44 PM »

Wahrscheinlich seid Ihr das einfach nicht gewöhnt und denkt deshalb zu kompliziert.
ist definitiv so, aber die gewohnheit ist eben ein nicht zu unterschätzender gegner. wink

aus bequemlichkeit nehm ich die default.jquery, pack da alles rein und ab in die fußzeile.
sinnvoller wäre je nach bedarf das droplet zu setzen. was mich aber daran stört, auch bei anderen droplets mit parameter, dass man kein beispielparameter mitgesetzt bekommt den man nur ändern braucht.
also statt [[jQueryInclude]] und manuell ?plugin=corners
lieber [[jQueryInclude?plugin=deinplugin]]

könntest du das insert.js plugin einfach mal testen?
mach ich bei gelegenheit, auch wenn ich gar keine ahnung von nichts habe.

mit positivem feedback wird ja immer gern gespart.
na ich hoffe ich konnte daran was ändern. wink

mr-fan

« Reply #31 on: May 12, 2010, 04:35:31 PM »

na ich hoffe ich konnte daran was ändern.
Hast du schon allein indem du das auch mit testest....man sieht immer wieder das dann andere gedankengänge passieren und verhalten als z.b. bei erpe oder mir...das verbessert das ganze wiederum...

aus bequemlichkeit nehm ich die default.jquery, pack da alles rein und ab in die fußzeile.
sinnvoller wäre je nach bedarf das droplet zu setzen. was mich aber daran stört, auch bei anderen droplets mit parameter, dass man kein beispielparameter mitgesetzt bekommt den man nur ändern braucht.

also ich hab jetz schon eine live installation damit und ich mach das relativ einfach mit _beiden_ vorhandenen droplets und schon brauchst du _keinen_ parameter mehr!  grin

dazu kurz:

:: ich lade alle scripte die ich auf jeder seite brauche in die default.jquery per [[jQueryInclude]] laden...

:: wenn ich auf einer seite etwas spezielles brauche einfach ein preset mit der PAGE_ID erstellen per [[jQueryLoader]] laden...

wenn du dann ein plugin auf mehr als einer seite, aber nicht auf allen seiten brauchst....hmm dann brauchst du wiederum nen parameter...

aber wer braucht schon so viele scripte...das ist dann bei zuviel auch nicht gesund... wink

BlackBird

« Reply #32 on: May 12, 2010, 04:43:04 PM »

Brauchst Du eigentlich nicht. Einfach für die Seite ein Preset anlegen mit den Plugins und Kram, die Du da brauchst, als Namen die ID der Seite verwenden, und [[jQueryLoader]] in den Footer. Alles andere geht automatisch.

Wo willst Du Beispielparameter gesetzt bekommen? huh Steh wohl grad auf der Leitung... Ich hatte mal überlegt, beim Bearbeiten des Presets den Droplet-Code für die Einbindung mit anzuzeigen - meinst Du das?

Edit: Also so (in der nächsten Version enthalten).
« Last Edit: May 12, 2010, 04:56:41 PM by BlackBird » Logged

mr-fan

« Reply #33 on: May 12, 2010, 04:48:15 PM »

beim Bearbeiten des Presets den Droplet-Code für die Einbindung mit anzuzeigen - meinst Du das?

Diese idee ist gar nicht mal so schlecht - gleich mit copy&past verfügbar...da fallen viele falsche schreibweisen oder aufrufe aus dem "support"...

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #34 on: May 12, 2010, 05:08:22 PM »

preset=default.jquery ist ein schlechtes beispiel, weil default ja eh geladen wird wenn kein parameter dranhängt, oder?
aber wahrscheinlich ist das die beste methode mit dem copy&paste. braucht man nichts mehr selber tippen.

und [[jQueryLoader]] in den Footer
ja aber wieder muss man es noch ergänzen? oder etwa nicht, weil das preset die page_id trägt?
« Last Edit: May 12, 2010, 05:11:15 PM by dbs » Logged

BlackBird

« Reply #35 on: May 12, 2010, 05:19:24 PM »

preset=default.jquery ist ein schlechtes beispiel, weil default ja eh geladen wird wenn kein parameter dranhängt, oder?

Jaaa, nu häng Dich doch nicht an dem Screenshot auf... Wink Bei 99% der Plugins Presets (nu bin ich auch schon ganz durcheinander...) macht es Sinn, nur bei dem einen nicht, und schon haut man mir das um die Ohren... wink

und [[jQueryLoader]] in den Footer
ja aber wieder muss man es noch ergänzen? oder etwa nicht, weil das preset die page_id trägt?

Genau das. Das ist die einzige Aufgabe von jQueryLoader. Wink Daher hat's auch keine Parameter.

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #36 on: May 12, 2010, 05:24:32 PM »

und schon haut man mir das um die Ohren
...denn dazu sind sie da  grin

konnte das nun erfolgreich testen mit dem loader und find es klasse so.

erpe

« Reply #37 on: May 12, 2010, 05:34:49 PM »

Du bekommst die goldenen Test-Ananas........ grin

Gruss

erpe

mr-fan

« Reply #38 on: May 12, 2010, 05:40:50 PM »

Du bekommst die goldenen Test-Ananas........ grin

Gruss

erpe

verdammt die gibt es wirklich.....ich will auch eine.... angry

grin

BlackBird

« Reply #39 on: May 12, 2010, 05:41:14 PM »

Kann mal jemand die neue include.php testen, bevor ich daraus ein Release mache? Diese sollte nun auch die CSS-Dateien filtern und doppelte raushauen.

Edit: Anhang gestrichen
« Last Edit: May 12, 2010, 05:53:17 PM by BlackBird » Logged

BlackBird

« Reply #40 on: May 12, 2010, 05:42:16 PM »

Du bekommst die goldenen Test-Ananas........

Hm, was krieg ich denn dann... rolleyes rolleyes rolleyes

...

http://www.lindt.com/de/swf/ger/

...

rolleyes rolleyes rolleyes

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #41 on: May 12, 2010, 05:49:11 PM »

getestet. die leere ui.css wird immer noch doppelt geladen... falls du das meinst.

somit schoki gestrichen!  grin

BlackBird

« Reply #42 on: May 12, 2010, 05:50:09 PM »

Genau das meine ich. cry

Edit: Boah, bin ich doof! Man sollte natürlich dann auch den Kram durch das mühsam Gefilterte richtig ersetzen...

Nochmal, bitte. embarassed
« Last Edit: May 12, 2010, 05:52:52 PM by BlackBird » Logged

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #43 on: May 12, 2010, 05:55:38 PM »

Jetzt gibts Schoki UND Ananas!  wink
klappt also...

BlackBird

« Reply #44 on: May 12, 2010, 06:38:06 PM »

Supi! *freu* Dann warte ich jetzt nur noch auf die NO.php, die oeh mir hoffentlich noch aktualisiert, dann gibt's Version 1.1. grin grin

Ich mag auch Birnen... http://shop.lindt.de/epages/Lindt.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Lindt/Products/00321

*abroll* Nee, Scherz. wink

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #45 on: May 13, 2010, 08:24:24 PM »

wegen insert-plugin: in jquery_frontend.js wird
Code:
WB_URL+  oder  {WB_URL}
nicht verstanden.
wie bringt man dem jqueryadmin das bei?
bzw. ist es überhaupt nötig?
« Last Edit: May 13, 2010, 09:27:50 PM by dbs » Logged

BlackBird

« Reply #46 on: May 14, 2010, 10:03:02 AM »

jQueryAdmin ersetzt die Platzhalter nur in Presets.

BlackBird

« Reply #47 on: May 14, 2010, 10:24:53 AM »

Neue Version 1.1 verfügbar! grin

* default.preset des Fancybox Plugins korrigiert (Fancybox in body laden)
---> Es gibt eine erweiterte Fancybox mit mehr Voreinstellungen auf AMASP
* default.preset des Slimbox2 Plugins korrigiert (fehlerhafter Pfadname)
* Sprachdatei Norwegisch jetzt komplett (vielen Dank an "oeh"!)
* __jQueryAdmin_inclu dePreset() korrigiert - Presets in Modulverzeichnissen wurden nicht geladen
* "presets" Unterverzeichnis wird nun automatisch erzeugt, wenn ein Preset angelegt wird (etwa im Template-Verzeichnis)
* Sortierung der Plugins im Backend korrigiert

Download: http://www.websitebakers.com/pages/libs/jqueryadmin.php

Wichtig: Bei der Installation wird die default.jquery überschrieben! Wenn Ihr dort also schon Anpassungen gemacht habt, solltet Ihr die Datei vor dem Update sichern und hinterher wieder aufspielen. Alternativ über FPT folgende Dateien hochladen:

* alle Dateien aus dem Basis-Verzeichnis
* languages/* (alle)
* plugins/Slimbox2/default.preset
* plugins/fancybox-1.3.1/default.preset

Und habt Ihr den brandneuen Plugins Showroom schon gesehen? http://jquery.websitebakers.com/

smiley smiley smiley Vielen Dank an "erpe" dafür!
« Last Edit: May 14, 2010, 10:26:53 AM by BlackBird » Logged

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #48 on: May 14, 2010, 10:37:26 AM »

dann macht insert-plugin nicht viel sinn wegen jquery_frontend.js.

Wichtig: Bei der Installation wird die default.jquery überschrieben!
änderungen sollte man eh in der modul-preset machen um später einfach per klick wieder eine neue allgemeine default.jquery zusammenstellen zu können.

BlackBird

« Reply #49 on: May 14, 2010, 10:40:11 AM »

dann macht insert-plugin nicht viel sinn wegen jquery_frontend.js.

Ich klär das mal mit mr-fan, vermutlich ist das irgendein Mißverständnis. Allerdings setzen die meisten neueren Templates mittlerweile WB_URL als JavaScript-Variable, womit es dann auch in der jquery_frontend.js verfügbar wäre - vorausgesetzt, die Reihenfolge in der Seite stimmt. Wie dem auch sei, wir finden da schon eine Lösung. Smiley

Edit: Also soweit ich das sehe, wird {WB_URL} dort in der default.preset verwendet, wo es auch ersetzt wird. Hab ich jetzt die Frage falsch verstanden? huh
« Last Edit: May 14, 2010, 10:42:55 AM by BlackBird » Logged

Pages: 1 [2] 3 4 ... 17   Go Up
Print
Jump to: