Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:49:26 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155538 Posts in 21715 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Durch was wird Tabelle "mod_wysiwyg" gelöscht?  (Read 521 times)
eitel

« on: April 06, 2010, 10:39:19 AM »

Hallo zusammen,
am Wochenende hat mich fast der Schlag getroffen. Meine Webseite hatte keine Inhalte mehr.
Die Strukur und das Menü waren vorhanden und funktionierten. Jedoch waren alle Seiten ohne Inhalt.

Eine Recherche mit phpMyAdmin ergab, dass die Tabelle "mod_wysiwyg" komplett leer war.
Alle anderen Tabellen (z.B. pages) waren noch intakt.

Da ich definitiv  vorher nicht in der mySQL gearbeitet habe, stehe ich vor einem Rätsel.
Hätte ich als wsb-Admin etwas gelöscht, wäre ja die Tabelle pages ebenfalls verändert.

Gibt es wsb-Viren? Oder irgendein Modul/Template, das bei ungeschicker Verwendung so etwa anrichtet?

Meine Seite liegt bei 1&1. Kann das etwas mit meinem Problem zu tun haben?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
eitel
erpe

« Reply #1 on: April 06, 2010, 12:15:52 PM »

Hallo

ich könnte mir gut vorstellen, dass die Tabelle gelöscht wird, wenn das entsprechende Modul deinstalliert wird.
Allerdings wäre die Tabelle dann weg und nicht leer.............

Gruss

erpe

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: April 07, 2010, 02:53:01 PM »

Hallo,

kann mich erinnern, dass wir dieses Phänomen früher einmal hatten. Welche WB-Version setzt du ein?

Gruß
Matthias
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: April 09, 2010, 08:32:15 AM »

Ich halte es grundsätzlich für möglich, dass es Module gibt, die beim deinstallieren die falsche Tabelle löschen. Ein Copy/Paste Modul, für das Code aus dem WYSIWYG-Modul verwendet wurde und in der uninstall.php nicht geändert wurde.

Hast du zuletzt irgendein Modul (de)installiert?

*weg*
eitel

« Reply #4 on: April 10, 2010, 01:26:03 PM »

Hallo Matthias und Ihr alle!

ich nutze die Version 2.8.

Module habe ich keine gelöscht.

Ich nutze AFE der Admin-Tools und passe damit das Template multiflex-3 auf meine Bedürfnisse an.

Außerdem habe ich Parametereinstellun gen von show_menu2 ausprobiert. Danach sind mir die fehlenden Daten aufgefallen. (Vorher habe ich leider nicht geschaut.)

Eine Änderung im Modul wysiwyg läßt sich nicht feststellen, da alle Dateien noch mit dem originalen Datei-Datum angezeigt werden.

Da ich Probleme mit dem FCKeditor hatte, nutze ich "TinyMCE 3.2.0.2 WebsiteBaker 2.7 Version 1.1.4 build date:(10-21-2008)". Allerdings schon 3-4 Wochen. Kann dadurch etwas passiert sein?

Viele Grüße

eitel

ploeve

« Reply #5 on: November 29, 2011, 11:14:59 AM »

Hallo,

wir haben soeben das selbe Problem bei WB 2.8.1 gehabt.

Aus heiterem Himmel während normalem Betrieb wurde die Tabelle mod_wysiwyg komplett geleert.

Es wurden weder Module installiert, noch Änderungen an der Seite vorgenommen.

Hat jemand dazu Tipps?

Danke
jacobi22
Betatester
*

« Reply #6 on: November 29, 2011, 11:40:38 AM »

Hat jemand dazu Tipps?

Tabelle schnell wieder mit einem Backup befüllen   wink

persönlich glaube ich nicht an einem Fehler im originalem WB-Code, es sind eher die kleinen Sachen, wie sie chio beschreibt. Habe meine ersten Module auch so gebaut (copy&paste) und mußte dabei auch meine Erfahrungen machen.
Um eine bestimmte Tabelle zu leeren, ist eine genaue Anweisung nötig, das ist definitiv nicht mit einem kleinem Vertipper getan. Rein logisch wäre es also nur möglich, wenn jemand die Tabelle neu anlegt, z.b. beim Installieren von Modulen, bei einem Upgrade oder beim Ausführen des Installations-Scripts.

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #7 on: November 29, 2011, 11:52:02 AM »

Such mal rekursiv in allen Dateien Deiner WB-Installation nach folgenden Schlüsselwörtern:

truncate
drop table

jeweils im Zusammenhang mit mod_wysiwyg. Ersteres leert eine Tabelle auf einen Schlag, letzteres löscht sie.

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: