Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:27:26 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155537 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Heftiges Browserproblem - Firefox 3.6.2 und Safari  (Read 429 times)
snoopy64

« on: March 29, 2010, 01:00:16 PM »

Nach meinem Zwischenupdate auf 2.7 stelle ich gerade fest, dass ich meine Seite im Backend nicht ehr bearbeiten kann, da ich weder im Firefox noch in Safari die Textbearbeitungsfen ster richtig angezeigt bekomme. Mit 2.6.4 hatte ich das Problem bei Safari, und habe deswegen Änderungen / Ergänzungen mit dem FF vorgenommen. Jetzt scheine ich total aufgeschmissen zu sein ...
Welcher Browser funktioniert unter 2.7 auf einem aktuellen Mac OS?
VG
Birgit
snoopy64

« Reply #1 on: March 29, 2010, 01:18:16 PM »

... da ist dann doch wohl noch mehr im argen bei mir ...
wollte gerade eine neue seite anlegen, was aber an unzureichenden zugangsrechten im ordner pages gescheitert ist ... *arghh* ... langsam ärgere ich mich doch über mein update ... so sinnvoll und drigend es auch sein mag, aber gestern hat noch alles funktioniert und heute raufe ich mir meine grauen haare ...

P.S. Die Zugriffsrechte sind jetzt okay, aber mir fehlt schlicht und ergreifend ein Bearbeitungsfenster . Ich kann den Curser nirgendwo plazieren und dementsprechend auch nichts schreiben oder am Ursprungstext (der mir im Backend nicht mal angezeigt wird) etwas ändern. Ich sehe "kurz" "lang" und die Button speichern ...
« Last Edit: March 29, 2010, 01:27:59 PM by snoopy64 » Logged
aldus

« Reply #2 on: March 29, 2010, 01:41:58 PM »

Hallo

Hm .. kannst Du unter "optionen"->"erweiterte Optionen" mal den PHP-Error Level auf "E_ALL" stellen?
Mir erscheint es so, als wenn die CSS Files nicht geladen werden oder es mittendrin einen ScriptAbbruch gibt.
Was ist als Default WYSIWYG-Editor eingestellt. Evtl. von AMSP mal versuchen den TinyMCE zu installieren.
Mit dem __alten__ FCK Editor gab's mal eine Zeit lang Probleme ...

Ansonsten:
Feel free for PM

Gruß
Aldus
snoopy64

« Reply #3 on: March 29, 2010, 05:38:34 PM »

Hallo
unter erweiterte Optionen war bereits "E_All" eingestellt. Ich habe gerade den WYSIWYG Editor von FCK auf HtmlArea umgestellt. Im Safari bekomme ich jetzt die Texte mit Tags angezeigt, was die Eingabe etwas verkompliziert. Beim Firefox funktioniert es jetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ab 2.8 eh der FCK eingestellt, so dass ich jetzt erst mal abwarte und dann schaue, ob mein zweiter (naja ... vierter) Update Versuch auf 2.8 funktioniert.
Oder ich bleibe bei 2.7 ... funktioniert ja jetzt bis auf eine Kleinigkeit  wink.
VG und danke
Birgit
P.S. In der Tat war es so, dass beim ersten FTP Upload rund 500kb beim ersten Mal nicht richtig geladen wurden. Nach "erneut versuchen" hat es dann vermeintlicherweise geklappt.
aldus

« Reply #4 on: March 29, 2010, 05:58:47 PM »

Hallo

Hm ... mit welchem FTP Client hast Du denn (unter Mac Os) gearbeitet? Fetch? Oder WebFTP von AllInkl. ?
Und beim Mac: Os Version? Safari aktualisiert?

Nur so - nebenbei wink

Gruß
Aldus
snoopy64

« Reply #5 on: March 29, 2010, 08:28:52 PM »

Zum Hoch- und Runterladen nehme ich seit Jahren Cyberduck. Die Software (System und Browser) sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Unter Safari hat es auch bei WB 2.6.4 nie geklappt. Ich habe dann als FF benutzt und mir keine Gedanken mehr gemacht.
Jetzt mache ich erst mal einen Tag Pause und gehe dann das Update auf 2.8 an - mal schauen, wie es dann aussieht.
Vielen Dank für die Unterstützung
Birgit
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: