Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:21:27 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155537 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Benutzer hat keinen Zugriff??  (Read 331 times)
Caspar

« on: March 28, 2010, 03:28:13 PM »

Liebe User,

mit viel Hilfe habe ich gestern eine HP mit wsb 2.8.1 erstellt bekommen. So weit klappt
 das auch ganz prima und ich komme für den Anfang gut zurecht. Nun wollte ich gestern einen Benutzer anlegen, der mit mir die HP bearbeiten kann. Wir haben zuerst die Gruppe angelegt (Mitarbeiter), dann den Benutzer.
Die Rechte wurden so vergeben, dass er die einzelnen Seiten bearbeiten kann, aber keine neuen Gruppen und Benutzer anlegen kann. So, wenn ich nun versuche, mich direkt über die Homepage anzumelden (das probiere ich erst, bevor ich dem Mitarbeiter die Zugangsdaten gebe) so erscheint gleich der Fehler Error404.
Wenn ich in die Browserzeile eingebe "Domain/admin" und dann die Zugangsdaten eingebe, so komme ich in den bereich, der dem Mitarbeiter zugänglich sein soll, nur unter "Seiten" kommt dann "keine Seite gefunden", die Medien könnte der Mitarbeiter aber problemlos nutzen.
Wo liegt denn nun wohl der Fehler?? Bin ziemlich ratlos, muß ich ja gestehen.

:?Danke schon mal vorab und Grüße

Claudia
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: March 28, 2010, 03:50:42 PM »

Ich verstehe es mal so:
Wenn du zuerst zu /admin gehst und dort die Daten eingibst funktioniert es.
Wenn du die Flder im Template nutzt, funktioniert es NICHT.
So?

Zum zweiten: Es gibt immer wieder Ärger mit dem BrowserCache. Den (und ggf auch die Cookies) musst du löschen, wenn du mit anderen als den üblichen Daten reingehst.

*weg*
albatros

« Reply #2 on: March 28, 2010, 04:19:17 PM »

Die Rechte wurden so vergeben, dass er die einzelnen Seiten bearbeiten kann, aber keine neuen Gruppen und Benutzer anlegen kann.

Hi,
Zusatzfrage meinerseits:
hast Du in den Einstellungen mindestens einer Seite auch den Benutzer um den es geht freigeschaltet?

hth

Uwe

Caspar

« Reply #3 on: March 28, 2010, 05:38:31 PM »

Hallo Chio, hallo Uwe,

erst mal ganz lieben Dank an Euch beide:)
Ich hatte natürlich keine einzige Seite freigegeben, da sind wir gestern auch nicht mehr drauf gekommen!
Jetzt klappt es zumindest, wenn der Mitarbeitert /admin im Browser eintippt. Könnt Ihr mir denn sagen, wofür auf der Home-seite die Anmeldung dann sein soll? ich hab sie jetzt einfach mal ausgeschaltet, weil sich heute früh jemand angemeldet hat, bzw. sich registriert hat..und ich nicht so recht weiß, was dann für einen Sinn macht..

Fragen über Fragen..
Gruß
Claudia
albatros

« Reply #4 on: March 28, 2010, 08:18:01 PM »

Hi,

ist in den allgemeinen Optionen "Anmelden" eingeschaltet?
Welches Tmplate benutzt Du?

hth

albatros
Caspar

« Reply #5 on: March 30, 2010, 07:10:12 AM »

Hi,

hab grad geguckt, "Anmelden" hab ich ausgeschaltet und das Templ. ist ALL CSS:)

Gruß
Claudia
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: