Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:20:22 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155537 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Colorbox zeigt komplette Page an  (Read 448 times)
pixelino

« on: March 27, 2010, 08:16:21 PM »

Hallo liebe Bäckermeister,

ich bin neu hier und habe gleich ein seltsames Problem mitgebracht.
Unter WB 2.8.1 habe ich die imagegallery installiert sowie das colorbox-snippet von Maverik gemäß Anleitung integriert. Das funktioniert soweit auch alles - grundsätzlich jedenfalls. Allerdings zeigt die colorbox beim Klick auf das Thumbnail nicht das vergrößerte Bild an, sondern die gesamte Page - incl. Header, Sidebar, Contenbereich etc.!
Hat vielleicht einer der erfahrenen Bäcker eine Idee, woran das liegen könnte? Meine Suche im Forum und im www war leider nicht erfolgreich. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.

Gruß DL
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: March 27, 2010, 09:07:07 PM »

hi, gesamte seite klingt nach iframe statt inline.

gibts einen link?

dbs

pixelino

« Reply #2 on: March 27, 2010, 09:36:24 PM »

hi, gesamte seite klingt nach iframe statt inline.

gibts einen link?

dbs

Hallo dbs, Danke für die schnelle Reaktion. Sollte eigentlich kein iframe sein. Habe eine Seite unter Typ "Another Imagegallery" erstellt und Bilder eingefügt. Mit anderen Galeriemodulen funktioniert colorbox bei mir gar nicht.

Hier der Link: http://cms.nowotny-transporte.de/wbcms/pages/galerie/on-the-road.php
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: March 27, 2010, 09:58:05 PM »

glaube dieses WE ist maverik on tour, schlechtes timing. smiley

die links zu thumbs sehen gut aus. aber deine links zum großen bild sehen komisch aus.
Code:
<a href="?dir113=&amp;pic113=0&amp;dir113=">
hast da was vermurkst?
seite mal entfernt und neue seite angelegt?

pixelino

« Reply #4 on: March 27, 2010, 10:11:19 PM »

glaube dieses WE ist maverik on tour, schlechtes timing. smiley

die links zu thumbs sehen gut aus. aber deine links zum großen bild sehen komisch aus.
Code:
<a href="?dir113=&amp;pic113=0&amp;dir113=">
hast da was vermurkst?
seite mal entfernt und neue seite angelegt?

Ja, hab' schon eine neue Seite angelegt mit dem gleichen Ergebnis. Der Link ist ja wohl die gallery-id!?
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: March 27, 2010, 10:22:35 PM »

also wenn du mal in den quelltext von maveriks demo-seite(http://www.websitebaker.net/pages/labor/galerien/imgcbox.php?dir219=%2Fzoo) schaust und mit deinem vergleichst, dann siehst du, dass der link zu den großen bildern komplett aufgeführt wird. genau so wie bei den thumbs.
ich hab das auch getestet, erhalte auch den kompletten pfad zum großen bild und die gallery funktioniert.
also irgendwas pfuscht dir rein und das ist auch der grund für das fehlverhalten.

komme aber noch nicht dahinter...  sad

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: March 27, 2010, 10:41:38 PM »

der Vollständigkeit halber, welche WB-Version und welche Gallery-Version und von wo?

pixelino

« Reply #7 on: March 27, 2010, 10:56:26 PM »

der Vollständigkeit halber, welche WB-Version und welche Gallery-Version und von wo?

Danke dir für den Hinweis, werde ich mir morgen mal anschauen. Heute seh' ich kaum noch den Wald, vor lauter Bäumen. WB-Version ist 2.8.1 und Download von hier. Gallery Version ist 1.9 ebenfalls direkt von WB, Das snippet habe ich heute bei maverik heruntergeladen - daran sollte es also auch nicht liegen. Aber für heute mache ich erst mal Schluss. Vielen Dank für die Unterstützung und eine Gute Nacht.
pixelino

« Reply #8 on: March 28, 2010, 03:54:46 PM »

Danke dir für den Hinweis, werde ich mir morgen mal anschauen. Heute seh' ich kaum noch den Wald, vor lauter Bäumen. WB-Version ist 2.8.1 und Download von hier. Gallery Version ist 1.9 ebenfalls direkt von WB, Das snippet habe ich heute bei maverik heruntergeladen - daran sollte es also auch nicht liegen. Aber für heute mache ich erst mal Schluss. Vielen Dank für die Unterstützung und eine Gute Nacht.

Hallo, da bin ich wieder. Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe inzwischen alle Galerieseiten entfernt, sämtliche Galeriemodule sowie das Colorbox-Modul deinstalliert und Imagegallery 1.9 neu installiert. Anschließend Colorbox-Modul erneut installiert und neue Galerien angelegt, doch leider tritt der Fehler immer noch auf.
Allmählich bin ratlos, colorbox verlinkt einfach nicht zu den Bildern sondern lediglich zur jeweiligen Galerie-Index.
Dabei hat es anfänglich funktioniert. Ich hatte ein Bild in eine Wysiwyg-Section eingefügt und mit colorbox verlinkt, da hat das besten geklappt. Seither geht nix mehr, auch nicht in Wysiwyg. Hat jemand eine Idee?
Danke.
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #9 on: March 28, 2010, 05:11:25 PM »

schmeiss mal deine gallery runter und nimm die angehängte.
damit gehts bei maverik und mir.

pixelino

« Reply #10 on: March 28, 2010, 05:35:43 PM »

schmeiss mal deine gallery runter und nimm die angehängte.
damit gehts bei maverik und mir.

Danke dbs, hat sich erledigt - war ein Fehler in der view.php. Hatte die else-Anweisung doppelt, das kann ja nicht gehen. Man sollte doch ab zu mal Pause machen und das Gehirn resetten. Gruß DL
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #11 on: March 28, 2010, 05:41:34 PM »

hauptsache geht.  wink

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: