Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 10:07:26 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155537 Posts in 21714 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Rewrite in htaccess  (Read 547 times)
snippet

« on: March 25, 2010, 04:31:57 PM »

Hallo! Suboptimalerweise habe ich für eine zu überarbeitende Site WebsiteBaker in einem Unterverzeichnis installiert (das nächste Mal mach ichs dank den für dieses Mal zu spät erblickten Hinweisen hier anders). Nun möchte ich die Installation nicht verschieben, sondern ein htaccess einfügen und Anfragen für www.beispiel.com auf www.beispiel/baker umleiten. Bisher ist es mir nicht gelungen, den rewrite-Befehl richtig zu formulieren. Hat allenfalls jemand von Euch dieses Problem schon einmal gelöst und könnte mir mit einem Muster weiterhelfen?

Danke im Voraus!
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: March 25, 2010, 04:41:11 PM »

hast auch mal redirect probiert?

redirectPermanent /somepage.htm http://www.beispiel.com/index.htm

http://www.art2digital.com/new-media/suchmaschinen-marketing/mod-rewrite-redirect.html

snippet

« Reply #2 on: March 26, 2010, 10:41:43 AM »

ja, redirect hab ich nun mal provisorisch eingerichtet. dann erscheint in der adresse allerdings immer www.beispiel.com/baker/.... wenn ich es richtig kapiert habe, würde mit rewrite nur www.beispiel.com/... auftauchen... danke!
mr-fan

« Reply #3 on: March 26, 2010, 11:12:58 AM »

hi dirk,

falls du nicht zu viele bilder in wysiwyg seiten hast (wegen den pfaden) und dein server/webspace-panel das zulässt

(z.B. bei confixx geht das - dort kannst du einfache ein unterverzeichniss einer domain "zuteilen" das ist dann auch das "root" für diese domain)

kannst du das verzeichniss einfach "tieferlegen" und musst im prinzip die config.php berichtigen (pfade) sonst kommst du nicht mehr ins admin-verzeichniss.

das geht recht einfach ohne htaccess krücken...

mfg martin

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: March 26, 2010, 12:10:37 PM »

hätte auch empfohlen die installation dahin zu verschieben wo sie sein soll und dann config.php ändern und in der datenbank mit suchen&ersetzen die pfade zu berichtigen...

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: