Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 06:12:17 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: News Modul in Form eines Blogs  (Read 633 times)
Twelker

« on: March 17, 2010, 12:08:09 PM »

Hallo zusammen,

ich verwende auf meiner Website das News Modul und bin damit auch eigentlich ganz zufrieden.

Von der Optik her hätte ich das aber viel lieber in Form eines Blogs. Also, dass alle News direkt voll angezeigt werden und nicht erst unterhalb der Kurzbeschreibung über "Weiterlesen" ganz ausgeklappt werden müssen.

Hat da jemand einen Tipp?

MFG

Twelker
escpro

« Reply #1 on: March 17, 2010, 01:20:46 PM »

Hallo ... verstehe ich dich da jetzt richtig ??
schreib doch alles in den Kurzbeschreibung  (erster Textabschnitt)

Hallo zusammen,

ich verwende auf meiner Website das News Modul und bin damit auch eigentlich ganz zufrieden.

Von der Optik her hätte ich das aber viel lieber in Form eines Blogs. Also, dass alle News direkt voll angezeigt werden und nicht erst unterhalb der Kurzbeschreibung über "Weiterlesen" ganz ausgeklappt werden müssen.

Hat da jemand einen Tipp?

MFG

Twelker

Twelker

« Reply #2 on: March 17, 2010, 02:03:16 PM »

Das wäre die Notlösung. Hat noch jemand ne andere Idee bzw. ein umgeschriebenes News Modul?
Genjuro

« Reply #3 on: March 17, 2010, 02:06:59 PM »

Wieso Notlösung? Die Notlösung ist doch schon die, daß das News-Modul eines CMS als Blog mißbrauchen willst.
AR1306

« Reply #4 on: March 17, 2010, 02:15:15 PM »

mmmhh,

meinst du etwa soetwas: Der ESCPRO Blog Find ich persönlich gut umgesetzt.

wink Andreas
« Last Edit: March 17, 2010, 02:17:01 PM by AR1306 » Logged
Twelker

« Reply #5 on: March 19, 2010, 10:31:26 AM »

Hmm in dem Blog sind doch auch alle Nachrichten noch eingeklappt und müssen über den weiterlesen Button zur Vollanzeige gebracht werden.

Wenn ich den ganzen Text in die Kurzfassung reinschreibe, dann kriege ich ihn auch vollständig in meinem

"Latest News" auf der Startseite angezeigt. Kann man vielleicht das zumindest ausschalten? Also, dass da nur ein Link ist und gar keine Vorschau?
escpro

« Reply #6 on: March 19, 2010, 11:36:38 AM »

Ahhhh ...da liegt der Hund begraben....
Das du "Latestnews" verwendest wusste ja keiner smiley
Lass dir doch dann in dem Fall nur die Title ausgeben und verlinke diesen dann.
Wenn ich den ganzen Text in die Kurzfassung reinschreibe, dann kriege ich ihn auch vollständig in meinem

"Latest News" auf der Startseite angezeigt. Kann man vielleicht das zumindest ausschalten? Also, dass da nur ein Link ist und gar keine Vorschau?

Na das sollte mich zum Nachdenken bringen smiley hmm
Hmm in dem Blog sind doch auch alle Nachrichten noch eingeklappt und müssen über den weiterlesen Button zur Vollanzeige gebracht werden.

Twelker

« Reply #7 on: March 19, 2010, 01:20:30 PM »

Naja Latest News ist eher der unwichtigere Part. Wobei mich da schon sehr interessieren würde wie man sich nur den Titel ausgeben lassen kann.

Mein Anliegen liegt im wesentlichen darin, die News auf der Newseite untereinander in Langfassung angezeigt zu bekommen.
escpro

« Reply #8 on: March 19, 2010, 07:05:42 PM »

Wir drehen uns im Kreis.
Schreib mir doch mal ne PM mit oder post hier mal nen Link hierher.

gruss michael

Naja Latest News ist eher der unwichtigere Part. Wobei mich da schon sehr interessieren würde wie man sich nur den Titel ausgeben lassen kann.

Mein Anliegen liegt im wesentlichen darin, die News auf der Newseite untereinander in Langfassung angezeigt zu bekommen.

escpro

« Reply #9 on: March 19, 2010, 07:35:57 PM »

Jetzt kommt Licht ins Dunkle ... noch ein Grund mehr so "Zeug" lieber selbst zu schreiben smiley

Schon mal mit dem 4-ten Anynews Parameter ($display_mode) gespielt

Michi81

« Reply #10 on: March 21, 2010, 07:28:04 PM »

Schon mal mit dem 4-ten Anynews Parameter ($display_mode) gespielt? Setzt man den auf 2, wird eine einfache Liste ausgegeben. Das zugehörige Template findet sich in: /modules/anynews/htt/list_output.htt.

Ich baue mit Twelker an der Seite und wollte das gerade probieren. Allerdings gibt es weder das Verzeichnis, noch irgendwoanders die Datei...
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: