Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 13, 2012, 01:07:55 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149699 Posts in 21103 Topics by 7538 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 [2] 3 4 ... 17   Go Down
Print
Author Topic: Re: KeepInTouch (ORIGINAL TOPIC, geschlossen)  (Read 25497 times)
oeh

« Reply #25 on: March 16, 2010, 07:28:46 PM »

Then I'll do the Norwegian translation as well.

OE

Good bye ;-{(
oeh ;-}>
Waldschwein
Guest
« Reply #26 on: March 16, 2010, 08:11:57 PM »

Hallo!

Kleine technische Anmerkung: eregi() ist deprecated in PHP 5.3. Ich bekomme jetzt auf die Schnelle die Fehlermeldung nicht wieder, aber bestimmt kann das jemand nachprüfen, oder einfach auf der Testumgebung mal nach eregi in den Dateien suchen.

Gruß Michael
Ralf (Berlin)

« Reply #27 on: March 16, 2010, 09:39:08 PM »

Hallo Michael,

Kleine technische Anmerkung: eregi() ist deprecated in PHP 5.3. Ich bekomme jetzt auf die Schnelle die Fehlermeldung

Problem ist bereits gefixt, eregi wurde noch von den rhTools verwendet.

Wir haben allerdings in WB selbst noch rund ein Dutzend Mal eregi im Einsatz...

Gruß
Ralf
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #28 on: March 16, 2010, 09:47:17 PM »

Hallo Ralf,

eine Bitte.

In der Backend.CSS verwendest Du:
Quote from: backend.css
body,td,th,input,textarea,select {
   font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 12px;
   margin: 0px;
}
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du diese Werte über den
div.kit_backend {} schreibst.
Es verhaut mir mein Backend Theme ein Bisschen (die backend.css wird NACH der theme.css geladen wink )

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
sky writer

« Reply #29 on: March 17, 2010, 12:10:03 AM »

Updated File - I added the EN htt files as well as I was getting an error without them.

I have done my best to translate an English language file.  It is far from perfect, but at least it will give other English speaking users an opportunity to test out this great module.

Hope this helps.
AR1306

« Reply #30 on: March 17, 2010, 02:29:48 PM »

@Ralf,

kleine Zwischenfrage - wird eigentlich eine eingegebene EMail auf Konvention hin geprüft? - Das wäre, wenn noch nicht vorhanden, eine tolle Sache. Hintergrund ist die, dass ich gestern eine Mail an ca. 3000 Empfänger zu verteilen hatte und es tatsächlich Jemand schaffte, eine Menge Umlaute (müller@sigfreid.test) in die Mailaddressen unserer Datenbank einzubauen  shocked ... kommt natürlich dann im Mail-Client eine Fehlermeldung (Client-Dialog konnte nicht gestartet werden!) und nix geht raus. Andererseits sollte es auch nicht möglich sein, in das EMail-Feld lediglich einen Namen ohne @ und tld anlegen zu können.

Danke!  wink

Andreas
Ralf (Berlin)

« Reply #31 on: March 17, 2010, 08:42:50 PM »

Hallo Andreas,

kleine Zwischenfrage - wird eigentlich eine eingegebene EMail auf Konvention hin geprüft? - Das wäre, wenn noch nicht vorhanden, eine tolle Sache. Hintergrund ist die, dass ich gestern eine Mail an ca. 3000 Empfänger zu verteilen hatte

ja, diese Prüfung wird bereits durchgeführt. Momentan allerdings noch nicht bei einem Import (z.B. aus Massmail) fällt mir bei deiner Frage auf - ich werde das noch entsprechend beim Import integrieren.

Es soll auch eine Opt-in Funktion geben, die bei Bedarf zur Verifizierung ausgelöst werden kann (Anmeldungen müssen schon aus rechtlichen Gründen gegengeprüft werden).

KIT ist kein E-Mail Client in dem Sinne, wenn bei der Übermittlung Fehler auftreten, sollen die entsprechenden Adressen geloggt und gesperrt werden, die eigentliche Übermittlung wird allerdings weiterlaufen.

Gruß
Ralf
oeh

« Reply #32 on: March 18, 2010, 02:14:37 AM »

The Norwegian translations.

Good bye ;-{(
oeh ;-}>
Ralf (Berlin)

« Reply #33 on: March 18, 2010, 03:44:20 AM »

The Norwegian translations.

many thanks! The next release will come tomorrow!

Regards
Ralf
samson82

« Reply #34 on: March 18, 2010, 01:51:07 PM »

hallöle und erst mal verneigen für dein modul/e ^^

bin auf dein modul gestoßen und nachdem ich ein wenig im forum gelesen habe musste ich es testen.
is ja echt mal hammer das ding.

aber mal ne frage. du hattest geschrieben das noch nicht alles miteinander verbunden ist (frondend).
wann kommt den mal ne beta wo alles verbunden ist, so das man es in vollem umfang mal testen kann?

MfG

samson82
Ralf (Berlin)

« Reply #35 on: March 18, 2010, 03:19:07 PM »

aber mal ne frage. du hattest geschrieben das noch nicht alles miteinander verbunden ist (frondend).
wann kommt den mal ne beta wo alles verbunden ist, so das man es in vollem umfang mal testen kann?

Die nächste Release (soll morgen kommen) arbeitet erst mal auf, was hier bisher besprochen wurde, danach kommt direkt der erste Teil der Frontend Funktionen, so dass Anwender sich anmelden/registrieren können. Danach geht es schwerpunktmäßig mit dem Erstellen/Versenden von Newslettern weiter.

Insgesamt ist zwar schon viel da, aber es fehlt noch sehr viel mehr und es wird noch einiges zu tun sein. Wann alles fertig ist, kann ich dir nicht sagen. Es ist ohnehin so, dass KIT ja nur ein Basismodul für weitere Anwendungen sein wird...

Gruß
Ralf

WebBird
Guest
« Reply #36 on: March 19, 2010, 10:32:28 AM »

Falls ich dich irgendwie unterstützen kann, sag Bescheid.
Ralf (Berlin)

« Reply #37 on: March 19, 2010, 04:57:58 PM »

Hallo Bianka,

Falls ich dich irgendwie unterstützen kann, sag Bescheid.

da kann ich nicht nein sagen  cool

Sehr interessant und hilfreich wäre zum Beispiel ein Querdenken zum Thema "Templates für Newsletter", wie lassen sich Templates am einfachsten anlegen, organisieren und anwenden...

In einem ersten Schritt habe ich jetzt erst mal meinen hierfür offensichtlich ungeeigneten Templateparser verabschiedet und KIT auf den DWOO Parser gesetzt. Damit unterstützt KIT durchgängig UTF-8 (das war vorher leider nicht so).

Ich würde dein Angebot gerne auch per PM und/oder telefonisch besprechen, sonst sprengen wir diesen Thread...

Gruß
Ralf

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #38 on: March 19, 2010, 05:52:10 PM »

Hallo Ralf,
bin gestern über DWOO gestolpert und auch über eine anderen Templateparser TWIG.

Hier der (englischsprachige) Blogeintrag des Entwicklers (hat die geläufigsten Engines unter die Lupe genommen):

http://fabien.potencier.org/article/34/templating-engines-in-php

Gruß,
Stefek

Ralf (Berlin)

« Reply #39 on: March 19, 2010, 06:09:28 PM »

Hallo Stefek,

bin gestern über DWOO gestolpert und auch über eine anderen Templateparser TWIG.

Mit TWIG bin ich nicht warm geworden, bei DWOO gefällt mir, dass wirklich jeder in 2 Minuten kapieren kann, wie man Variablen setzt und ggf. mit Werten vorbelegt, der Parser ist sehr einfach zu handeln und OOP...

Es war höchste Zeit die Entscheidung zu fällen und den Parser umzustellen, KIT verwendet jetzt schon über 30 Templates nur im Backend... es war deshalb auch einige Arbeit alles umzubauen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es wird sich zeigen wie sich DWOO in der Praxis bewährt, habe aber ein gutes Gefühl dabei...

Gruß
Ralf
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #40 on: March 19, 2010, 06:16:06 PM »

Hallo Ralf,
verstehe.

Danke für die Erläuterung.

Gruß,
Stefek

Argos
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #41 on: March 19, 2010, 07:11:00 PM »

Is there a demo somewhere, or at least normal sized screenshots? The pics on http://phpmanufaktur.de/cms/topics/projekt-keepintouch.php are too smaal to read any of it, so I cannot see what it is and if I want to try it.

Jurgen Nijhuis
Argos Media
Heiloo, The Netherlands
WB Showcase: http://www.mywebsitebaker.com/pages/showcase.php?v&category_id=1242&count=30
----------------------------------------------------------------
Please don't request personal support, use the forums!
Argos
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #42 on: March 19, 2010, 07:19:42 PM »

@Argos. Enable Javascript and click on the thumbs to open a biger image.
I have JS enabled and I clicked on th epics, but the popups are hardly bigger. I can't read them.

Jurgen Nijhuis
Argos Media
Heiloo, The Netherlands
WB Showcase: http://www.mywebsitebaker.com/pages/showcase.php?v&category_id=1242&count=30
Argos
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #43 on: March 19, 2010, 07:23:24 PM »

O wait, it's a resolution thing! On 1024 x768 (yes, I know...) with lots of toolbars the popups are small. But if i call the pics directly, I can see them BIG  grin

http://phpmanufaktur.de/media/content/projekte/keepintouch/kit-kontakt-dlg-01.jpg
http://phpmanufaktur.de/media/content/projekte/keepintouch/kit-optionen-listen-01.jpg

Hm... Looks great, but I was hoping it would be some kind of social profile module, where users could create their own online profile page by filling in prefixed fields...  cry I dont think I have any use for this. But it certainly looks nice though  grin
« Last Edit: March 19, 2010, 07:27:38 PM by Argos » Logged

Jurgen Nijhuis
Argos Media
Heiloo, The Netherlands
Ralf (Berlin)

« Reply #44 on: March 19, 2010, 07:49:43 PM »

Hello Jurgen,

Hm... Looks great, but I was hoping it would be some kind of social profile module, where users could create their own online profile page by filling in prefixed fields...  cry I dont think I have any use for this. But it certainly looks nice though  grin

one of the main idea of KIT is to have a WB wide user (self-)management which can easy extended for special needs. So it will be no problem to extend KIT with a special profile. So, as an example, it's planned to extend KIT with a Yellow Pages addon.

Perhaps you should still wait for the RC and then test it...

Regards
Ralf
Argos
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #45 on: March 19, 2010, 10:55:35 PM »

Will do!

Jurgen Nijhuis
Argos Media
Heiloo, The Netherlands
WebBird
Guest
« Reply #46 on: March 20, 2010, 07:07:49 PM »

Ich würde dein Angebot gerne auch per PM und/oder telefonisch besprechen, sonst sprengen wir diesen Thread...

Jo, meld Dich einfach. grin
Ralf (Berlin)

« Reply #47 on: March 22, 2010, 05:39:00 AM »

KeepInTouch - Release 0.11 (BETA)

Diese Release arbeitet die Vorschläge für die Gestaltung der Dialoge auf, setzt jQuery ein, verwendet einen neuen Template Parser und kann HTML/TEXT E-Mails an Gruppen (Kategorien) versenden.

WICHTIG: Auf Grund der massiven Strukturänderungen MUSS die alte Release deinstalliert werden BEVOR die neue installiert wird!!!

Änderungen:

• unterstützt die Sprachen DE, EN, NO
  • einige kleinere Bugfixes durchgeführt
  • Wechsel der Template Engine auf DWOO
  • rhTools werden nicht mehr benötigt
  • Neu: Es können unterschiedliche Dienstleister für verschiedene Aufgaben angelegt werden
  • Neu: jQuery Accordion wird innerhalb der Dialog eingesetzt um diese übersichtlicher zu strukturieren
  • Neu: Hilfe Funktion in den meisten Dialogen (allerdings noch nicht inhaltlich aktiv)
  • Geändert: einfacher E-Mail Massenversand durch Auswahl des Dienstleisters und der gewünschten Kategorie(n)

Download: KeepInTouch.

Es bleibt immer noch eine Menge zu tun, KIT ist jetzt allerdings schon in der Lage Massmail zu ersetzen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass KIT E-Mails einzeln an die Adressaten versendet und ein Protokoll führt (Nachweis).

Damit kein Irrtum aufkommt: der jetzt in KIT enthaltene E-Mail Massenversand ist noch nicht das Newsletter Modul. Der E-Mail Massenversand dient dazu, auf schnelle und einfache Weise Benachrichtigungen an beliebige Gruppen/Kategorien zu versenden. Das Newsletter Modul wird mit Templates, Inhaltsblöcken und Platzhaltern arbeiten und die Erstellung von professionellen Newslettern ermöglichen.

Bitte testet auch diese Release wieder ausgiebig und meldet alle Probleme und vor allem: Verbesserungsvorsch läge. Wichtig ist vor allem das Testen der E-Mail Funktion.

Nächste Ziele:

• Schnittstelle zum Frontend: Anmeldedialog, Bearbeiten des eigenen Kontaktdatensatz etc.
  • Beginn der Arbeiten am Newsletter Modul

Happy testing!  cool

Ralf
Waldschwein
Guest
« Reply #48 on: March 22, 2010, 09:09:44 AM »

Hallo!

Import/Export klappt mit KeepInTouch unter XAMPP / PHP5.3.1 nicht, es taucht folgende Fehlermeldung auf:
Fatal error: Uncaught exception 'Dwoo_Exception' with message 'Dwoo->get/Dwoo->output's first argument must be a Dwoo_ITemplate (i.e. Dwoo_Template_File) or a valid path to a template file' in C:\xampp\htdocs\web\wb281\modules\kit\include\dwoo\Dwoo.php:321 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\web\wb281\modules\kit\tool.php(2162): Dwoo->get('C:\xampp\htdocs...', Array) #1 C:\xampp\htdocs\web\wb281\modules\kit\tool.php(2294): kitBackend->dlgConfigImport() #2 C:\xampp\htdocs\web\wb281\modules\kit\tool.php(243): kitBackend->dlgConfig() #3 C:\xampp\htdocs\web\wb281\modules\kit\tool.php(24): kitBackend->action() #4 C:\xampp\htdocs\web\wb281\admin\admintools\tool.php(52): require('C:\xampp\htdocs...') #5 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\web\wb281\modules\kit\include\dwoo\Dwoo.php  on line 321

Ich finde auch die Accordions etwas... Hmm wie soll ich sagen, "unruhig". Gerade auf einem Bildschirm, der nicht allzu hoch ist (Notebook) muss man erst nach unten scrollen, um einen Accordion zu sehen, und dann slidet die Seite wieder nach oben, um einen neuen Accordion zu öffnen. Ich würde hier Tabs bevorzugen, einfach weil diese in diesem Fall ruhiger und "üblicher" sind. Aber gut, evtl. ist das auch nur Geschmackssache.
Ansonsten super Sache. Dwoo wäre ja eine Überlegung wert für WB Templates... *duck*

Gruß Michael
« Last Edit: March 22, 2010, 09:14:56 AM by Waldschwein » Logged
Ralf (Berlin)

« Reply #49 on: March 22, 2010, 09:47:36 AM »

Hallo Michael,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Der Fehler ist auf ein fehlendes '.htt' zurückzuführen und tritt auf, wenn Massmail nicht installiert ist, ich habe es in der Release 0.12 gefixt. Wenn du dir die Neuinstallation ersparen willst, editiere bitte die /modules/kit/tool.php und ändere in der Zeile 2160:

Code:
else {
  $items .= $template->get($this->template_path.'backend.config.import.massmail.tr',
array('label' => kit_label_massmail, 'value' => kit_msg_massmail_not_installed));
}

in:

Code:
else {
  $items .= $template->get($this->template_path.'backend.config.import.massmail.tr.htt',
array('label' => kit_label_massmail, 'value' => kit_msg_massmail_not_installed));
}

Ich bin mit der momentanen Lösung bei den Dialogen auch noch nicht ganz glücklich - mal sehen was die anderen dazu meinen und welche Vorschläge kommen...

Gruß
Ralf
« Last Edit: March 22, 2010, 09:55:41 AM by Ralf (Berlin) » Logged
Pages: 1 [2] 3 4 ... 17   Go Up
Print
Jump to: