Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:57:58 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 17   Go Down
Print
Author Topic: Re: KeepInTouch (ORIGINAL TOPIC, geschlossen)  (Read 27984 times)
Ralf (Berlin)

« Reply #75 on: April 06, 2010, 05:51:36 PM »

Frechheit   grin

Du traust dich ja was...  grin

Danke für die Urlaubswünsche!

Gruß
Ralf
ebussinetz

« Reply #76 on: April 08, 2010, 09:46:56 PM »

Hallo, finde das Modul auch sehr interessant, komme aber nicht zum Testen, genauso wie crnogorac081. An der Serverkonfiguration kann ich nichts ändern, da shared Webhosting bei 1und1. Hier die Fehlermeldungen bei mir:

Code:
Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (HY000/2005): Unknown MySQL server host 'localhost:/tmp/mysql5.sock' (1) in /homepages/**********/modules/dbconnect/include.php  on line 232

[Installation] dbConnect::sqlTableExists [1326] Fehler beim Ausf�hren der SQL Abfrage:

[dbConnect::query - 252] Database is not connected!

[Installation] [dbKITcontact::initTables - 219] dbConnect::sqlTableExists [1326] Fehler beim Ausf�hren der SQL Abfrage:

[Installation] [dbKITprovider::initTables - 814] dbConnect::sqlTableExists [1326] Fehler beim Ausf�hren der SQL Abfrage:

[Installation] [dbKITmail::initTables - 294] dbConnect::sqlTableExists [1326] Fehler beim Ausf�hren der SQL Abfrage:

[edit] mysqli ist installiert, wie ich gerade gesehen habe. Die Fehlermeldung lag an dem ungewöhnlichen Host.
Per php.ini habe ich diesen zum default-host gemacht und konnte das in der conffig.php entfernen.[/edit]
« Last Edit: April 08, 2010, 10:26:19 PM by ebussinetz » Logged
Ralf (Berlin)

« Reply #77 on: May 24, 2010, 06:57:42 PM »

Hallo miteinander,

nachdem hier sehr viel länger als geplant Funkstille herrschte, geht es jetzt endlich weiter - und gleich ein ganzes Stück...

KeepInTouch (KIT) in der Release 0.13 kann heruntergeladen werden.

Bislang war KIT auf das Backend beschränkt, damit ist es jetzt vorbei...  grin

Nach der Installation führt ihr bitte die folgenden Schritte durch:
  • im KIT Backend unter Einstellungen -> Dienstleister legt ihr bitte einen sog. Dienstleister an. Diese dienen dazu, für den Newsletter und E-Mail Versand unterschiedliche Absender verwenden zu können
  • danach erstellt ihr bitte im WB Backend unter Admin-Tools -> Droplets ein neues Droplet mit der Bezeichnung kit_newsletter an:

Code:
if (file_exists(WB_PATH.'/modules/kit/class.dialogs.php')) {
  require_once(WB_PATH.'/modules/kit/class.dialogs.php');
  $dialog = new kitDialog(true);
  $prompt = $dialog->dialog_newsletter();
  return $prompt;
}
else {
  return "KeepInTouch (KIT) wurde nicht gefunden!";
}

Anschließend erstellt ihr euch eine Seite "Newsletter" und fügt dort das Droplet ein.

Wenn ihr die Seite aufruft, seht ihr einen Dialog zur Newsletter An- und Abmeldung. Die Newsletter (beliebig viele) können im KIT Backend unter Einstellungen -> Listen anpassen angelegt werden (Datentyp "Newsletter"). Der Dialog bietet alle Newsletter zur Auswahl an.

Mit dem ersten Aufruf des Droplets wird gleichzeitig die Schnittstelle von KIT initialisiert. Hierzu legt KIT eine versteckte Seite vom Typ CODE an. Diese Seite wird von KIT immer dann aufgerufen, wenn Dialoge anzuzeigen sind oder Meldungen ausgegeben werden. Wie das ganze funktioniert seht ihr am Besten, wenn ihr euch über das Droplet an einem Newsletter anmeldet, es wird eine entsprechende Meldung angezeigt und gleichzeitig eine Mail mit Aktivierungslink versendet. Nach Bestätigung des Links wird der User sofort auf sein Benutzerkonto weitergeleitet, wo er persönliche Daten und die bestellten Newsletter verwaltet.

Einfach mal ausprobieren...

Im Verzeichnis von KIT liegt eine frontend.css die nicht automatisch von WB eingebunden wird (weil KIT ein Admin-Tool ist). Wenn ihr diese frontend.css in eurem Template einbindet oder den Inhalt in eure CSS reinkopiert sehen die Dialoge etwas annehmbarer aus...

Die Schnittstelle ist modular aufgebaut und erlaubt die Erstellung von eigenen Dialogen, die einfach in das Verzeichnis /module/kit/dialogs/ eingefügt werden. Momentan befinden sich dort zwei Dialoge, die als Muster dienen können - die Dokumentation steht noch aus. Grundsätzlich kann über diese Schnittstelle so ziemlich alles realisiert werden...  cool

KIT erlaubt bei den Dialogen benutzerdefinierte Templates und Sprachdateien, der grosse Vorteil ist, dass diese Dateien bei einem Update nicht überschrieben werden. Kopiert dazu ein beliebiges Template z.B. /kit/dialogs/dialog_newsletter/htt/newsletter.subscribe.htt um in /kit/dialogs/dialog_newsletter/htt/custom.newsletter.subscrib e.htt. Im KIT Backend müsst ihr noch unter Einstellungen -> Allgemein bei "Angepasste Dateien zulassen" eine 1 setzen, das war's

Ich glaube, wer mit KIT ein wenig spielt wird das Potential erkennen  grin

Was jetzt zügig kommt sind Templates für den Newsletter Versand und eine Newsletter Verwaltung. Da die Schnittstelle ganz schön umfangreich und leistungsfähig geraten ist, kommt es mir jetzt erst mal auf einen ordentlichen Test an um die sicherlich noch vorhandenen Macken auszumärzen...

Ach ja, nochwas: KIT ruft bei allen Aktionen, Links etc. immer die /modules/kit/kit.php auf. Da das nicht so sehr elegant ist, kann die kit.php in das Wurzelverzeichnis der Domain kopiert werden. Bei den Einstellungen noch den Pfad ändern.

So und jetzt wünsche ich frohes Testen...

Gruß
Ralf
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #78 on: May 25, 2010, 10:15:14 AM »

Das sind gute Neuigkeiten. smiley Aber mal eine "dumme" Frage: Warum installierst Du das Droplet nicht einfach gleich mit?

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
Ralf (Berlin)

« Reply #79 on: May 25, 2010, 11:32:40 AM »

Das sind gute Neuigkeiten. smiley Aber mal eine "dumme" Frage: Warum installierst Du das Droplet nicht einfach gleich mit?

Es gibt keine dummen Fragen...  grin

Es hat gestern einfach gereicht, sonst hätte ich die Release noch mal geschoben... natürlich wird das Droplet künftig einfach mitinstalliert, ist ja kein Problem  cool

Gruß
Ralf
swurr

« Reply #80 on: May 25, 2010, 04:07:57 PM »

Alles Super!
Bei mir funktioniert alles wie von dir beschrieben.
frontend.css in mein *.css kopiert und angepasst.
Auch das Droplet läuft wie gewünscht.

Nun spiele ich noch mit den Bestätigung-eMails rum.

Wie ist das mit dem Import? Diese Funktion ist noch nicht wirklich aktiv, oder?
Würde gerne eine externe Datei aus Thunderbird importieren.
Kann ich bestimmt auch direkt über die Mysql-Datenbank machen, denke ich.

Aber auch für mich Halbtrottel, ist alles leicht zu durchschauen.
Ich freue mich auf die weiteren Funktionen.
Vielen Dank für Deine super Arbeit!!!!!  grin

EDIT**
Doch ein Problem entdeckt.

1. Testdurchlauf
Anmelden klappt super.
Alle Mails kommen an und können bestätigt werden.
Der neue Kontakt wird auch in der Übersicht geführt.
Nun lösche ich diesen Empfänger über " Kontakt Status" ->gelöscht.
Dieser gelöschte Kontakt wird in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
Wenn ich nun versuch mich mit der gleichen eMail-Adresse anzumelden bekomme ich die Meldung "schon Angemeldet"
Browsercache mehrfach gelöscht!

2. Testduchlauf
Anmelden klappt super.
Alle Mails kommen an und können bestätigt werden.
Der neue Kontakt wird auch in der Übersicht geführt.
Nun melde ich mich über das Droplet im Frontend wieder von der Newsletter ab.
Bestätigungmaill kommt an, und wird von mir bestätigt und die HP gibt die Meldung aus: " Abmelden erfolgreich"
Nur der Kontakt wir immer noch in der Übersicht geführt und bei "Kategorie" ist noch ein Haken beim Newsletter.
Erst wenn ich mich auf der Abmeldeseite, die aufgerufen wird beim Bestätigen der Abmeldeemail, mit meinem Passwort einlogge und dort den Haken vor dem Newsletter entferne wird unter "Kategorie" auch die Änderung vorgenommen.
Ich denke das sollt auch ohne Passwort gehen.
Browsercache mehrfach gelöscht!

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt. smiley

Sönke aus Kiel

« Last Edit: May 25, 2010, 04:49:45 PM by swurr » Logged
Ralf (Berlin)

« Reply #81 on: May 26, 2010, 04:45:20 AM »

Hallo Sönke,

Wie ist das mit dem Import? Diese Funktion ist noch nicht wirklich aktiv, oder?
Würde gerne eine externe Datei aus Thunderbird importieren.
Kann ich bestimmt auch direkt über die Mysql-Datenbank machen, denke ich.

Der Import funktioniert momentan nur mit Massmail. Es wird einen CSV Datenimport geben, das wird aber noch einen Moment dauern...

Einen direkten Import in MySQL kannst du knicken, weil hierbei die Tabellenverknüpfungen nicht berücksichtigt werden - das würde in einem Chaos enden.

Vielen Dank für Deine super Arbeit!!!!!  grin

cool

Nun lösche ich diesen Empfänger über " Kontakt Status" ->gelöscht.
Dieser gelöschte Kontakt wird in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
Wenn ich nun versuch mich mit der gleichen eMail-Adresse anzumelden bekomme ich die Meldung "schon Angemeldet"

BUG, ist gefixt, kommt mit der nächsten Release.

Nun melde ich mich über das Droplet im Frontend wieder von der Newsletter ab.
Bestätigungmaill kommt an, und wird von mir bestätigt und die HP gibt die Meldung aus: " Abmelden erfolgreich"
Nur der Kontakt wir immer noch in der Übersicht geführt und bei "Kategorie" ist noch ein Haken beim Newsletter.
Erst wenn ich mich auf der Abmeldeseite, die aufgerufen wird beim Bestätigen der Abmeldeemail, mit meinem Passwort einlogge und dort den Haken vor dem Newsletter entferne wird unter "Kategorie" auch die Änderung vorgenommen.
Ich denke das sollt auch ohne Passwort gehen.

Wenn sich der User vom Newsletter abmeldet, wird der Kontakt nicht gelöscht - darf auch nicht, weil der Kontakt ja unter Umständen nicht nur für den Versand von Newslettern dient.

Das Abmelden wird mit einem entsprechenden Link auch ohne Passwort möglich sein, diese Links werden beim Newsletterversand eingefügt.

Gruß
Ralf
swurr

« Reply #82 on: May 26, 2010, 07:56:20 AM »

Hallo Ralf!

Wie planst du das Erstellen von Newslettern?

Mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man auf die News von WB zugreifen kann?
Ich stelle mir vor, dass ich mehrere news schreibe und diese dann zu einer Newsletter zusammenfassen kann.

Sonnige Grüsse aus Kiel
Sönke
« Last Edit: May 26, 2010, 09:31:19 AM by swurr » Logged
maverik

« Reply #83 on: May 26, 2010, 10:01:30 AM »

Ich stelle mir vor, dass ich mehrere news schreibe und diese dann zu einer Newsletter zusammenfassen kann.

interessanter fände ich es wenn man eine option hätte mit der man zb die letzten 5, 10, 15 news zusätzlich zum geschriebenen newsletter hinzufügen könnte. das könnte man natürlich ausdehnen auf topics, links, downloads etc.

Signatur wird geladen...
Ralf (Berlin)

« Reply #84 on: May 26, 2010, 11:13:02 AM »

@maverik und @swurr:

finde beides sehr interessant und lasse mir was dazu einfallen...  grin

@swurr:

Das Versenden der Newsletter soll so laufen:

• Erstellen/Bearbeiten/Auswählen eines geeigneten Template
  • Auswahl der Newslettergruppe(n)
  • Festlegen des Dienstleisters
  • Erstellen des HTML Inhalt
  • Erstellen des NUR TEXT Inhalt
  • Vorschau
  • Versand in einstellbaren Intervallen und in kleineren Gruppen
  • ...

Gruß
Ralf
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #85 on: May 26, 2010, 11:14:40 AM »

Noch eine Frage. rolleyes

Im Eingangsthread steht, daß dbconnect und rhtools vorausgesetzt werden. Laut precheck.php wird aber nur dbconnect vorausgesetzt. Was stimmt?

BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #86 on: May 26, 2010, 11:25:19 AM »

Yo. Und nun noch eine Problemmeldung. rolleyes

Ich habe die frontend.css in mein Template via include url() eingebunden. Nun zerdergelt mir die aber mein Layout. Und zwar deshalb:

Code:
div, td, th, tr, input, textarea {

font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

font-size: 10pt;

}

h1, h2, h3 {

font-size: 13pt;

font-weight: bold;

color: maroon;

background-color: transparent;

text-decoration: underline;

}

Solche Sachen bitte raus oder so definieren, daß sie sich nur auf KIT auswirken, nicht auf die komplette Seite.

Ralf (Berlin)

« Reply #87 on: May 26, 2010, 11:31:46 AM »

Ich habe die frontend.css in mein Template via include url() eingebunden. Nun zerdergelt mir die aber mein Layout. Und

Autsch. Geht in Ordnung...  grin

Der Precheck stimmt, die rhTools werden seit Release 0.12 nicht mehr verwendet - ist korrigiert.

Gruß
Ralf
« Last Edit: May 26, 2010, 11:34:20 AM by Ralf (Berlin) » Logged
maverik

« Reply #88 on: May 26, 2010, 11:36:30 AM »

beim anlegen der homepage unter kommunikation erscheint
Notice: Undefined variable: kitTools in /xx/xxx/xxxxx/developer-base.de/subdomains/wbsvn/httpdocs/modules/kit/tool.php on line 1767 Fatal error: Call to a member function checkLink() on a non-object in /xxx/xxxx/xxxxx/developer-base.de/subdomains/wbsvn/httpdocs/modules/kit/tool.php on line 1767

gleiche meldung bei twitter etc

Signatur wird geladen...
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #89 on: May 26, 2010, 11:44:55 AM »

Ich wollte einfach mal sagen, daß das schon richtig super aussieht! Ich hab zwar das eine oder andere offenbar noch nicht kapiert *g*, aber es ist ja auch noch nicht fertig und fehlt an der Doku. Wink Zum Beispiel habe ich jetzt zwei Dienstleister angelegt und weiß irgendwie nicht, wie ich das jetzt im Frontend nutze. Dort steht in einer Zeile:

Newsletter [] Newsletter

huh Ich kann also jetzt den Newsletter "Newsletter" anhaken. Das ist toll, verwirrt aber im ersten Moment total, weil halt zweimal "Newsletter" da steht. wink Ich hätte da jetzt meine beiden Dienstleister erwartet. Edit: Hab jetzt rausgefunden, daß das unter [Einstellungen] -> [Listen anpassen] versteckt ist. Wink Nein, erklär's mir jetzt nicht, schreib's einfach später in die Doku. Wink

Edit: Sorry, daß das tröpfchenweise kommt, aber ich teste gerade und schreibe sofort auf, was mir auffällt. Wink

Habe gerade mal einen Kontakt angelegt und als dieser den Newsletter abonniert. Klappt soweit einwandfrei, aber auf der Bestätigungsseite wird kein Menü angezeigt. (show_menu2() mit SMROOT+1 als Einstieg wegen mehrsprachiger Site.)

Edit2: Beim Abmelden steht in der Bestätigungsmail:

Hiermit bestätige ich die Abmeldung der Newsletter newsNewsletter

Soll da wirklich der "interne Name" stehen?
« Last Edit: May 26, 2010, 12:07:07 PM by BlackBird » Logged

Ralf (Berlin)

« Reply #90 on: May 26, 2010, 01:14:03 PM »

beim anlegen der homepage unter kommunikation erscheint
[...]
gleiche meldung bei twitter etc

BUG, ist gefixt...

Schön, dass ihr so fleissig Fehler findet wink

Gruß
Ralf
Ralf (Berlin)

« Reply #91 on: May 26, 2010, 01:35:44 PM »

Ich wollte einfach mal sagen, daß das schon richtig super aussieht! Ich hab zwar das eine oder andere offenbar noch nicht kapiert *g*, aber es ist ja auch noch nicht fertig und fehlt an der Doku. Wink

Danke cool

Die Dokumentation ist glaube ich bei KIT ein Knackpunkt, das Programm ist so umfangreich, dass es ohne nicht gehen wird, mal sehen wie ich das möglichst rasch auf die Reihe bekomme...

Zum Beispiel habe ich jetzt zwei Dienstleister angelegt und weiß irgendwie nicht, wie ich das jetzt im Frontend nutze.

Die Dienstleister dienen ausschließlich dem Versand der Newsletter (als Absender). Sinn der Dienstleister ist, die Möglichkeit zu haben Newsletter und Mails mit unterschiedlichen Absender und über unterschiedliche Mailserver zu versenden. Im Frontend wird momentan zum Versenden von Benachrichtigungen nur der erste definierte Dienstleister verwendet, gleichgültig wie viele definiert sind.

Dort steht in einer Zeile:

Newsletter [] Newsletter

huh Ich kann also jetzt den Newsletter "Newsletter" anhaken. Das ist toll, verwirrt aber im ersten Moment total, weil halt zweimal "Newsletter" da steht. wink Ich hätte da jetzt meine beiden Dienstleister erwartet. Edit: Hab jetzt rausgefunden, daß das unter [Einstellungen] -> [Listen anpassen] versteckt ist. Wink Nein, erklär's mir jetzt nicht, schreib's einfach später in die Doku. Wink

äh, ja die Doku fehlt wirklich...

Edit: Sorry, daß das tröpfchenweise kommt, aber ich teste gerade und schreibe sofort auf, was mir auffällt. Wink

Mir ist das so lieber, als dass nüscht kommt...  grin

Habe gerade mal einen Kontakt angelegt und als dieser den Newsletter abonniert. Klappt soweit einwandfrei, aber auf der Bestätigungsseite wird kein Menü angezeigt. (show_menu2() mit SMROOT+1 als Einstieg wegen mehrsprachiger Site.)

Das Problem mit den mehrsprachigen Seiten ist mir bewußt, hier habe noch keine Idee, wie das elegant gelöst werden kann - dazu müsste KIT bei jedem Link genau wissen, auf welche Sprache er sich bezieht und wo er die richtige Antwortseite findet, eine echte Herausforderung  evil (aber vielleicht hast du eine Idee dazu?)
Für den Anfang kannst du die KIT Antwortseite z.B. unter deinen englischsprachigen Seitenbaum verlagern und die Einstellungen für die KIT Antwortseite entsprechend anpassen.

Edit2: Beim Abmelden steht in der Bestätigungsmail:

Hiermit bestätige ich die Abmeldung der Newsletter newsNewsletter

Soll da wirklich der "interne Name" stehen?

Nein, natürlich nicht, da war ich wohl zu faul den Klarnamen abzufragen, wird gefixt...

Gruß
Ralf
« Last Edit: May 26, 2010, 01:38:49 PM by Ralf (Berlin) » Logged
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #92 on: May 26, 2010, 01:53:22 PM »

Das Problem mit den mehrsprachigen Seiten ist mir bewußt, hier habe noch keine Idee, wie das elegant gelöst werden kann - dazu müsste KIT bei jedem Link genau wissen, auf welche Sprache er sich bezieht und wo er die richtige Antwortseite findet, eine echte Herausforderung.

Hmmm... Eigentlich muß doch nur die Seite, auf der das Droplet aufgerufen wurde, ermittelt werden, oder? PAGE_ID? Und dann die Antwort in/auf dieser Seite anzeigen - samt dem dazugehörigen Menü.

Ralf (Berlin)

« Reply #93 on: May 26, 2010, 02:19:41 PM »

Das Problem mit den mehrsprachigen Seiten ist mir bewußt, hier habe noch keine Idee, wie das elegant gelöst werden kann - dazu müsste KIT bei jedem Link genau wissen, auf welche Sprache er sich bezieht und wo er die richtige Antwortseite findet, eine echte Herausforderung.

Hmmm... Eigentlich muß doch nur die Seite, auf der das Droplet aufgerufen wurde, ermittelt werden, oder? PAGE_ID? Und dann die Antwort in/auf dieser Seite anzeigen - samt dem dazugehörigen Menü.

Nur die allerwenigsten Anfragen kommen über das Droplet, die Masse der Anfragen kommt über Links, die im Newsletter angeklickt werden. Deshalb ist es auch so, dass kit.php alle Requests entgegennimmt, dort das Tracking ausgeführt wird, Bilder zurückgegeben werden oder verschiedene Dialoge gestartet werden. Das Droplet interessiert dabei überhaupt nicht...

Gruß
Ralf
Ralf (Berlin)

« Reply #94 on: May 26, 2010, 05:49:17 PM »

Hallo alle miteinander,

die Release 0.14 steht zum Download bereit.

Die Release enthält im wesentlichen die Bugfixes der bislang angesprochenen Probleme (auch CSS etc.) und installiert das Droplet (auch beim Upgrade).

Gruß
Ralf
seagull

« Reply #95 on: May 26, 2010, 06:27:32 PM »

Ralph,

De folgende problemmeldung erscheint wen ich ein telephone oder cell nummer wil speichern.
Mit den andere data kein probleme.

Beheerfuncties  » KeepInTouch

Notice: Undefined variable: kitTools in /var/www/*******/httpdocs/modules/kit/tool.php on line 1722

Fatal error: Call to a member function checkPhone() on a non-object in /var/www/********/httpdocs/modules/kit/tool.php on line 1722

version: 0.14

gr. Jan
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #96 on: May 26, 2010, 07:20:51 PM »

Nur die allerwenigsten Anfragen kommen über das Droplet, die Masse der Anfragen kommt über Links, die im Newsletter angeklickt werden.

Aber die Links hast Du doch unter Deiner Fuchtel. Also könntest Du dort ja die ID der aufrufenden Seite unterbringen, oder?

Aber ich fürchte, ich müßte tiefer in den Code einsteigen, um wirklich zu helfen. rolleyes So ist das ja nur ein Stochern im Nebel. grin

Ralf (Berlin)

« Reply #97 on: May 26, 2010, 09:11:38 PM »

De folgende problemmeldung erscheint wen ich ein telephone oder cell nummer wil speichern.
Mit den andere data kein probleme.

Beheerfuncties  » KeepInTouch
Notice: Undefined variable: kitTools in /var/www/*******/httpdocs/modules/kit/tool.php on line 1722

Danke, Problem ist gefixt - tummelte sich dort offensichtlich seit Release 0.11 rum...

Gruß
Ralf
« Last Edit: May 27, 2010, 02:29:29 PM by Ralf (Berlin) » Logged
Ralf (Berlin)

« Reply #98 on: May 26, 2010, 09:21:44 PM »

Nur die allerwenigsten Anfragen kommen über das Droplet, die Masse der Anfragen kommt über Links, die im Newsletter angeklickt werden.

Aber die Links hast Du doch unter Deiner Fuchtel. Also könntest Du dort ja die ID der aufrufenden Seite unterbringen, oder?

Jein  grin - ich habe mich bewusst für das Konzept der Antwortseite entschieden, weil über KIT ja noch sehr viel mehr laufen wird und soll, als nur die Newsletter - eine Idee ist z.B. Umfragen durchzuführen, Mikrocommunities zu ermöglichen, Veranstaltungen zu managen usw. - Der Lösungsansatz sollte also in die Richtung laufen, dass für mehrsprachige Seiten auch entsprechende Antwortseiten definiert werden können. Dann würde KIT ein Sprachflag reichen oder könnte es ggf. sogar selbst ermitteln und es wüsste wohin...

Gruß
Ralf
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #99 on: May 27, 2010, 12:06:25 PM »

Joa, klingt vernünftig und ist auch nicht _zu_ kompliziert. Wenn's denn dokumentiert ist. Wink Aber hey - ich bin selbst Entwickler und weiß, wie das mit der Doku ist. *grinsel* Vielleicht kann ich Dir bei der Doku ja auch helfen. Ich weiß nur noch nicht wann. Bin etwas "voll" im Moment, und Projekte gegen Einwurf von Münzen gehen ja im Zweifel vor. Wink Na, schaun mer mal...

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 17   Go Up
Print
Jump to: