Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:57:43 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 ... 15 16 [17]   Go Down
Print
Author Topic: Re: KeepInTouch (ORIGINAL TOPIC, geschlossen)  (Read 27984 times)
Schwarzlicht

« Reply #400 on: March 11, 2011, 01:48:20 PM »

Die kit.php verwaltet konkrete Anfragen an das Modul, ein nackter Aufruf wird immer eine Fehlermeldung erzeugen.

Im Frontend kannst du KIT z.B. mit Hilfe des Newsletter Droplet aufrufen:

[[kit_newsletter]]

einfach irgendwo einbinden und schon wird es funktionieren...  grin

Sorry noch mal, wegen der verspäteten Antwort!

Gruß
Ralf

Habe ich versucht und erhalte diese Meldung:

KeepInTouch (KIT) Fehlermeldung
Es ist kein Dienstleister für den Newsletterversand definiert, bitte informieren Sie den Systemadministrator!
BorGa

« Reply #401 on: March 11, 2011, 02:59:40 PM »

Hallo Ralf,

könnte die Kontaktliste noch um die Statusinformation "Aktiv/Gesperrt/Gelöscht" erweitert und die Checkboxen mit entsprechenden Aktionen belegt werden (z.B. alle gewählten Löschen/Sperren...)?

Grüße,
Boris
Ralf (Berlin)

« Reply #402 on: March 12, 2011, 06:09:29 AM »

KeepInTouch (KIT) Fehlermeldung
Es ist kein Dienstleister für den Newsletterversand definiert, bitte informieren Sie den Systemadministrator!

Wie die Meldung sagt, ist noch kein Dienstleister eingerichtet und KIT kann deshalb keine Newsletter versenden.

Schau dir bitte mal das Tutorial an: Einen Dienstleister für KeepInTouch einrichten.

Gruß
Ralf
Ralf (Berlin)

« Reply #403 on: March 12, 2011, 06:12:41 AM »

könnte die Kontaktliste noch um die Statusinformation "Aktiv/Gesperrt/Gelöscht" erweitert und die Checkboxen mit entsprechenden Aktionen belegt werden (z.B. alle gewählten Löschen/Sperren...)?

Hmmja, die Statusinformation macht in der Übersicht Sinn...

Die Checkboxes sind schon ewig in der Kontaktliste drin, ich habe es nie geschafft dafür auch Gruppenaktionen anzulegen, die dann auch "en bloc" durchgeführt werden - ich schiebe es auf der Liste mal wieder weiter nach oben...  grin

Gruß
Ralf
Ralf (Berlin)

« Reply #404 on: March 13, 2011, 04:01:18 PM »

Hallo miteinander,

ich habe gerade KeepInTouch Release 0.34 freigegeben.

Diese Release ist aus zwei Gründen wichtig:

• Sie behebt eine Sicherheitslücke in dbKITregister, die in früheren Versionen auftreten kann, wenn ein Kontakt zunächst gelöscht und später wieder angelegt wird. Das Upgrade Programm prüft zudem die dbKITregister und behebt fehlerhafte Einträge.
  • Sie führt das Konzept der KIT Administratoren ein - diese erhalten erweiterte Rechte und werden durch das KIT System bevorzugt benachrichtigt.

Für die Information über das Konzept der KIT Administratoren gibt es einen kurzen Artikel auf meiner Website

Darüber hinaus findet ihr auf meiner Website einen Artikel über die Koppelung von KeepInTouch mit der WebsiteBaker Benutzerverwaltung.

Gruß
Ralf
BorGa

« Reply #405 on: March 15, 2011, 11:18:50 AM »

Die Checkboxes sind schon ewig in der Kontaktliste drin, ich habe es nie geschafft dafür auch Gruppenaktionen anzulegen, die dann auch "en bloc" durchgeführt werden - ich schiebe es auf der Liste mal wieder weiter nach oben...  grin

Hey Ralf,
aus aktuellem Anlass möchte ich gerne vorschlagen, eine automatische Geburtstagsmitteilu ng per kit versenden zu lassen.
(Entsprechend des Geburtsdatums des Kontaktes wird ein vorgefertigter Newsletter aufgerufen und geht z.B. um 7:00 raus?)
Das könntest du ja dann evtl. noch auf deiner Liste weiter unten hinzufügen  grin

Grüße,
Boris
Ralf (Berlin)

« Reply #406 on: March 15, 2011, 11:58:06 AM »

aus aktuellem Anlass möchte ich gerne vorschlagen, eine automatische Geburtstagsmitteilu ng per kit versenden zu lassen.
(Entsprechend des Geburtsdatums des Kontaktes wird ein vorgefertigter Newsletter aufgerufen und geht z.B. um 7:00 raus?)
Das könntest du ja dann evtl. noch auf deiner Liste weiter unten hinzufügen  grin

Der "gegebene Anlass" kommt einen Tag zu spät...  evil

Scherz beiseite, das ist eine wirklich nette Idee, ich werde das mal nicht so weit unten mit auf die Liste nehmen...   cool

Gruß
Ralf
stvis

« Reply #407 on: April 12, 2011, 10:15:47 AM »

Hallo Ralf,
ohne jetzt den 17 Seiten Thread hier komplett gelesen zu haben (und so nicht wissend ob diese Thematik schon zur Sprache gekommen ist) habe ich ein Problem mit KIT:
Wie stelle ich es an, wen auf eine email-Adresse mehrere Kontakte fallen? (z.B. viele kleinere Kunden, die einfach nur eine eMailadresse haben...)?
So wie es aussieht überschreibt KIT wenn ich einen zweiten Benutzer mit der gleichen email-Adresse der Kategorie "WB-Benutzer" hinzufüge den WB-Benutzer mit der entsprechenden eMail-Adresse einfach.
Ralf (Berlin)

« Reply #408 on: April 14, 2011, 07:58:36 AM »

Wie stelle ich es an, wen auf eine email-Adresse mehrere Kontakte fallen? (z.B. viele kleinere Kunden, die einfach nur eine eMailadresse haben...)?

Für KIT ist die E-Mail Adresse ein eindeutiges Merkmal für die Identifizierung, z.B. auch für den Login.

Wenn sich mehrere Kontakte eine E-Mail Adresse teilen handelt es sich normalerweise auch um einen übergeordneten Kontakt bzw. Verteiler, z.B. info@domain.tld, dieser sollte in KIT dann auch entsprechend z.B. als Firmenkontakt und nicht als Einzelkontakt angelegt werden.

Umgekehrt können die individuellen Adressen z.B. von Mitarbeitern einer Firma genutzt werden um Einzelkontakte anzulegen. Die allgemeinen Firmenadressen/Verteiler können dann als sekundäre E-Mail Adresse zusätzlich eingetragen werden.

Gruß
Ralf
L.PEM

« Reply #409 on: April 29, 2011, 02:21:03 PM »

Hallo,

ist es möglich,

dass sich Websitenbesucher Frontend über ein KIT_Form Formular mit ihren Daten (Adresse, Email, Namen, Firma etc.) registrieren und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten (ohne Zugangsdaten),

a) diese Registrierung von KIT angenommen wird, der User gleichsam als WB nutzer angelegt wird und
b) dann per manueller Sichtprüfung der Anmeldedaten und Klick im Backend die Registrierung freigeschalten wird und
c) der Benutzer bei der Freischaltung automatisch eine E-Mail mit einem automatisch vergebenem Kennwort erhält?

wenn ich das recht verstanden habe muss ein über KIT_Form registrierter User erst als WB-User in KIT freigeschalten werden, dann muss in der WB-Benutzerverwaltung manuell ein Passwort vergeben werden und dem User ausserhalb von Websitebaker (E-Mailprogramm) zugestellt werden.

Oder habe ich die Funktion noch nicht ausreichend erforscht? Bzw. kann ich zumindest in KIT-Form für kategorie/intern > WB-Benutzer Den wert "1" mitgeben, damit automatisch ein WB-Benutzer (nicht verpasswortet) angelegt wird?
Ralf (Berlin)

« Reply #410 on: May 01, 2011, 06:36:50 AM »

Hallo,

grundsätzlich funktioniert das Ganze bereits mit Hilfe eines kitForm Formular.

Was tatsächlich noch fehlt, ist eine Möglichkeit aus KIT heraus dem Anwender seine Anmeldedaten zu schicken...  shocked

Das Passwort wird beim Anlegen eines WB Benutzerkonto automatisch erzeugt - vielleicht sollte KIT an dieser Stelle eine Bestätigungsmail versenden...

Das Thema ist aktuell, da ich gerade an einem Marktplatz Modul arbeite wo ebenfalls eine abgestufte Freigabe benötigt wird, ich bin also für Anregungen offen!

Gruß
Ralf
hildur

« Reply #411 on: May 06, 2011, 06:08:20 PM »

Hallo,

habe jetzt erste Erfahrungen mit KIT Form gesammelt und bin sehr begeistert, dass auf den ersten Anlauf schon alles funktioniert:

Die intuitive Konstruktion eines aufwendigen Formulars, dass dann schon fast perfekt auf der Webseite angezeigt wird (gut, am Layout muss ich noch etwas basteln, aber das ist ja mit den Presets überaus elegant gelöst).

Oder die Übernahme aller in das Formular eingetragenen Daten in die Kontaktdatei von KIT.  Exzellent!!!

Auch der Bestätigungstext nach Abschicken des Formulars wird fehlerfrei angezeigt und zwei Emails (an Absender und Webseitenbetreiber) funktionieren auf Anhieb.

Ein wirkliches Wunderteil, dieses KIT und KIT Form.   Bin gespannt auf KIT Event!

Herzlichen Dank an Ralf!!!

Ralf (Berlin)

« Reply #412 on: May 12, 2011, 08:47:23 AM »

kitForm ist ab der Release 0.12 um die Möglichkeit erweitert, Standardformulare für KeepInTouch zu erstellen, zu verwalten und an den eigenen Bedarf anzupassen. Es werden zunächst die folgenden Formulare unterstützt und automatisch mit kitForm installiert:

• Dialog zum Registrieren als Anwender in KeepInTouch - hauptsächlich für Programme die KeepInTouch verwenden, diese können kitForm Dialoge über eine vereinfachte Schnittstelle direkt aufrufen und die Anwender der gewünschten KIT Kategorie zuordnen. Es wird ein Aktivierungslink versendet, das Benutzerkonto wird nach Bestätigung automatisch freigeschaltet.
  • Dialog zum An- und Abmelden beliebiger Newsletter. Bei der ersten Anmeldung wird ein Aktivierungslink versendet, der oder die gewünschten Newsletter werden nach Bestätigung freigeschaltet (Double-Opt-In Verfahren). Ab- und Umbestellungen von Newslettern werden vereinfacht abgewickelt, für die Anwender wird automatisch ein KeepInTouch Konto eingerichtet.
  • Dialog zur Verwaltung des Benutzerkonto.Die Anwender können ihre Benutzerdaten einsehen und aktualisiern sowie das Passwort verändern.
  • Dialoge zum An- und Abmelden (hauptsächlich für Programme, die KeepInTouch verwenden) sowie zur Zusendung des vergessenen Passwort.

Alle Dialoge können sehr einfach exportiert und importiert werden und können über Presets sehr einfach an die individuellen Vorstellungen sowie Sprachen angepasst werden.

Downloads:

Happy testing...
Ralf
BorGa

« Reply #413 on: May 18, 2011, 07:52:15 PM »

Hallo Ralf,

beim letzten WBUG Treffen gab es kleinere Missverständnisse, bezüglich der Anmeldung für registrierte User.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal nachhaken:

• WB Benutzer loggen sich bei uns, als registrierte Mitglieder, im "Backstage-Bereich" ein und können anschließend, als angehörige einer "genehmigten Besuchergruppe" die Seiten im Modus "Privat oder Registriert" sehen (z.B. interne Termine für Gruppenleiter).

Habe ich das richtig verstanden, dass die WB Anmeldung auch über kit (-dialog) möglich ist  huh

Bei meinen Versuchen hat dies bisher nicht funktioniert:
  • kit-Einstellung "Mit WB Benutzern verbinden" ist auf 1 gesetzt und Benutzer in der WB-Gruppe kitContact angelegt.
  • Berechtigung der Backstage-Seite für Gruppe kitContact genehmigt.
  • Nach kit Log In erscheint bei gewünschten Zugriff auf die "privaten" WB-Seiten weiterhin der übliche WB Log In Dialog.

Bezieht die Verknüpfung der Benutzerdaten kit-WB auch das Kennwort ein?
Wenn JA, frage ich mich warum die Anmeldung nicht geht - wenn NEIN, möchte ich dies hiermit vorschlagen  grin

Greetinx, Boris
« Last Edit: May 18, 2011, 07:59:50 PM by BorGa » Logged
Ralf (Berlin)

« Reply #414 on: May 19, 2011, 04:57:38 AM »

Hallo Boris,

das war in der Tat missverständlich!

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es möglich, dass sich ein WB User mit seinen WB Benutzerdaten an KeepInTouch oder an KIT Erweiterungen (kitDirList, kitRegistry, kitEvent, kitMarketPlace ...) anmelden kann (sofern "Mit WB Benutzer verbinden" in KIT gesetzt ist).

Ein WB User der sich über KIT anmeldet wird jedoch nicht automatisch bei WebsiteBaker angemeldet!

Das habe ich allerdings im Hinterkopf und wird kommen, ebenso wie die Möglichkeit sich über ein KIT Konto mit bestimmten WB Gruppenrechten bei WebsiteBaker anzumelden (das wird auch der Standardweg sein: dass sich die User über KIT und nicht über WB anmelden).

Das wird allerdings noch ein wenig dauern, weil hierzu noch weitere Schritte im Vorfeld erforderlich sind - so benötigt KIT z.B. noch eine interne Benutzerverwaltung und ein abgestuftes Berechtigungssystem .

Gruß
Ralf
BorGa

« Reply #415 on: May 19, 2011, 07:39:12 AM »

Das habe ich allerdings im Hinterkopf und wird kommen, ebenso wie die Möglichkeit sich über ein KIT Konto mit bestimmten WB Gruppenrechten bei WebsiteBaker anzumelden (das wird auch der Standardweg sein: dass sich die User über KIT und nicht über WB anmelden).

Mit der Möglichkeit sich selber zu registrieren, ist das ganz sicher eine sehr nützliche Erweiterung!

looking forward... rolleyes
Ralf (Berlin)

« Reply #416 on: May 20, 2011, 08:15:10 AM »

Hallo miteinander,

mittlerweile verfügt KeepInTouch über eine ganze Reihe von Erweiterungen und wird stetig von mir weiterentwickelt.

Heute gebe ich gleich mehrere neue Versionen frei, diese Releases beheben kleinere Fehler und erweitern den Funktionsumfang von KeepInTouch:

• KeepInTouch - Release 0.38
  • kitForm - Release 0.13
  • kitDirList - Release 0.20
  • kitTools - Release 0.11

Die aktuellen Versionen können von der phpManufaktur heruntergeladen werden.

Darüber hinaus laufen gerade mehrere BETA-Test mit neuen Erweiterungen für KeepInTouch:

• kitEvent - ein sehr flexibler Veranstaltungskalen der
  • kitRegistry - ein Archivsystem für Dokumente, Fotos usw., die Daten können sowohl geschützt als auch öffentlich bereitgestellt werden
  • kitMarketPlace - ein Kleinanzeigenmarkt für Angebote und Gesuche

Wer gerne an dem BETA-Test teilnehmen möchte nimmt bitte Kontakt mit mir auf.

Aktuell in der Entwicklung befindet sich kitPoll - eine Extension für KIT, die öffentliche und geschützte Umfragen ermöglicht.

Gruß
Ralf
Ralf (Berlin)

« Reply #417 on: May 25, 2011, 05:17:46 AM »

Hallo miteinander,

ich schließe diesen ursprünglichen Thread zu KeepInTouch da er inzwischen recht groß und unübersichtlich ist.

In diesem Bord dreht sich alles um KeepInTouch (KIT), vielleicht existiert hier bereits ein passender Topic für deine Frage, deinen Vorschlag oder deine Fehlermeldung - ansonsten eröffne bitte einfach ein neues Thema!

Vielen Dank!
Ralf
Pages: 1 ... 15 16 [17]   Go Up
Print
Jump to: