Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:50:40 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Lightbox-Modifikation für FCKeditor?  (Read 286 times)
jacobi22
Betatester
*

« on: March 11, 2010, 05:02:01 PM »

Hiho,

aktuell nutze ich shadowbox zur Vergrößerung der Vorschaubilder einer Galerie. Im FCKeditor ist die Datei fck_image.html soweit angepasst, das die Optionen "none", "lightbox" und "lightbox-Gallery"  zur Verfügung stehen. Letztere gibt dann den rel-Eintrag im Bildlink in dieser Form rel="lightbox[cat]". Diese Auswahl würde alle Bilder mit diesem rel-Tag in einer Gruppe zusammenfassen.
Wunschziel wäre nun eine Möglichkeit, bestimmte Bilder in Gruppe A, andere in Gruppe B zusammenfassen zu können. Ließe sich relativ leicht lösen durch das Einfügen weiterer Auswahloptionen, dabei fehlt mir aber die Dynamik, ich bräuchte theoretisch die Anzahl der Auswahlfelder nach Anzahl der Bilder. Eine Anpassung im Quelltext (Änderung der Group-ID) scheidet auf Grund fehlender Kenntnisse der Bedienerin aus.
Idee war nun, mit der ID des Bildes arbeiten zu können, dabei auf die ID-Bezeichnung im Link zu verzichten und diese dafür an obige lightbox-Gruppierung anzuhängen, Ergebnis wäre dann z.b. rel="lightbox[cat1]". Hier scheitere ich aber an der Anpassung der fck_image.js
Hat jemand ein paar Tips für mich?

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: